Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Will: „Dann kommen nur 2 Stellen am Pedal infrage 1. die Lagerung (am Drehpunkt) Oberhalb der Aufnahme, wo das Bremspedal selber befestigt ist. Und 2. die Aufnahme Unterhalb, wo die Druckstange vom Bremskraftverstärker befestigt ist. Diese mal mit Sprühfett behandeln, wenn das Geräusch weiter vorhanden sein sollte, geht die Fehlerquelle Richtung Bremskraftverstärker prüfen.“ Das knirschen ist verschwunden nach der Behandlung mit Sprühfett. Vielen Dank für den Tipp.

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es eine Zeichnung oder ein Bild von der Stelle, wo ich Schmierfett anwenden kann? Oder könnte man ein Foto hochladen und die Stelle genau markieren? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Es kommt vom Pedal bei ca 2-3cm tiefem treten auf das Bremspedal Bremsen sind in Ordnung.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es beim treten auf die Bremspedale Geräusche gibt wie ein knarzen/knirschen. Was kann ich tun, damit diese Geräusche verschwinden , ist etwas defekt oder sollte man irgendeine Stelle nach ölen? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Razorhead: „Zitat von renbron23: „Ich mische in 2L destilliertes Wasser Spülmittel hinein. Somit kann man den duft selbst bestimmen und reinigt auch sehr ordentlich.“ Ich hoffe du meinst mit Spülmittel nicht das Zeug was man fürs Geschirrspülen nutzt. Das macht nämlich irgendwann die Pumpe kaputt, da das Zeug keine Schmierwirkung hat. Ich finde es gut das Geschmäcker verschieden sind und jeder seinen Favorit hat. Ich kann nur empfehlen mal den Reiniger von Renault auszuprobieren. Das K…

• Benutzer-Avatarbild

Ich mische in 2L destilliertes Wasser Spülmittel hinein. Somit kann man den duft selbst bestimmen und reinigt auch sehr ordentlich. Wie viel Liter Inhalt hat der Clio IV für das Scheibenwasser ?

• Benutzer-Avatarbild

Super E10 beim 1.2 16V Clio (D4F)

renbron23 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wie sieht es bei Super 98 aus? was kann man dort positives oder negatives erwarten? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ist der Verbrauch bei Super E10 auch die selbe oder steigt der Verbrauch? Denn dann wäre normales Super zu tanken überflüssig oder könnte man gleich E10 tanken für immer. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, tankt jemand Super E10 für den Clio mit D4F Motor und kann eventuell, seine Erfahrungen teilen? Kann ein Schaden entstehen , wenn man E85 Bioethanol mit Super 95 mischt? Zum Beispiel 5L E85 Bioethanol und 20L Super95 =25L Kraftstoff Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Pannenhilfe (Renault Assistance)

Beitrag

Hallo, was hat es mit der Renault Assistance auf sich ? Stimmt es, dass man kostenlos in eine Renault Werkstatt abgeschleppt wird, wenn man eine Panne hat und dort das Fahrzeug reparieren lässt? Hat jemand Erfahrungen damit gehabt? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Zitat von Twingele: „Was man nicht braucht...braucht ja auch nicht immer an sein....du hast dein toster zuhause ja auch nicht runtergedrückt und kein toast drin...,oder den tv an aber den ton aus solang du nicht schaust.kaputt gehen wird nichts,vieleicht aber frühzeitiger ...wer weiß wer weiß.Aber wir schweifen vom Thema ab...Batterie und Autopilot sind zweierlei.“ Die Frage war viel mehr ,ob die Batterie an Strom verliert, wenn ich den Schalter für immer auf ON lasse. Ich fahre immer mit Tempop…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Kann theoretisch auch nichts kaputt gehen oder, wenn der Schalter für immer auf ON steht für den Tempopiloten? Macht das eventuell auch jemand, dass man den Tempopiloten dauer eingeschaltet lässt ? Also den Schalter gedrückt lässt?

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Wird von der Batterie Strom abgezogen, wenn ich den Tempopilot schalter immer eingeschaltet lasse? Oder wird der Strom ausgeschaltet, wenn ich die Zündung ausschalte. Möchte den Tempopilot schalter immer auf eingeschaltet lassen, daher meine Frage würde mich mal interessieren , ob die Batterie dadurch leidet und ich eventuell später mein Auto nicht mehr starten kann, weil der Tempopilot schalter eingeschaltet war.

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Zitat von Michael1969: „Mmh Warum soll ich die Batterie erneuern wenn nichts mit ist? Ich wechsle ja auch nicht dem Motor bei 100.000 oder 150.000 auf Verdacht wenn nichts mit ist. Oder hab ich da die falsche Einstellung zu dem Thema?“ Ein Motor ist nicht gleich aufgebaut wie eine Batterie. Falsche Einstellung zum Thema finde ich

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Welche Batterie, kann ich für den Batteriefach verwenden mit maximaler Amperezahl und maximale Ah? Das es auch passt und ordentlich sitzt. 70Ah oder ?

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Es kommt eigentlich auf die Stromstärke an. Zum Beispiel hat eine 100Ah batterie 760A. Das heißt also, dass 760A ( eine große menge an Strom) vorhanden ist. Bei einer 60Ah oder 50Ah Batterie wird diese Stromladung deutlich kleiner ausfallen, was Auswirkung auf die Lebensdauer , Zuverlässigkeit, Kaltstart haben wird. Daher ist eine Batterie mit größerer Stromkapazität viel sinnvoller. Die Lima wird die Batterie so oder so laden. Eine 50Ah Batterie ist niemals besser als eine Batterie die mehr Lei…

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Bei meinem Fahrzeug besteht keine StartStopp Automatik lediglich nur ein StartStopp knopf. Man könnte auch eine 100Ah batterie einbauen sobald die in den Batteriefach passt ist das kein problem oder? Am Anfang sind die Batterien ja eh vollständig geladen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Bei mir ist immer noch die Original Batterie vom Werk Yigitakü. Welche Batterie empfiehlt sich für den Tausch mit maximaler Ah? Wie hoch ist die Höchste Ah? für den Clio 4 Bj 2014 1.2 16V Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Hallo, wann sollte / muss man eine Autobatterie wechseln? Habe die Originale älter als 4 Jahre noch. Sollte ich die wechseln? Spannungsmessung mit dem Multimeter zeigte 12.45V. Die Messung erfolgte ohne Start des Motors im Ruhezustand. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Ja das stimmt leider. Werde mir einen neuen Dichtring kaufen. Gibt es da ein unterschied von der Qualität her , wenn ich es von Renault kaufe oder aus dem Zubehör? Welche Option empfiehlt sich am besten , bei Renault zu kaufen? Gruß