Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

Dachständer

Dynomyte - - cliowelt.de Board

Beitrag

Legst dich rücklings auf dein Dach und denkst an eine schöne Frau.

• Benutzer-Avatarbild

Der Straßenname passt da ganz gut zu.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Dynomyte - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von pd33: „Ist der Schrottplatz eigentlich amtliches Ende für die Autos oder war das nur bei der Abwrackprämie?“ Kommt auf den Hersteller an, ob der einen Verschrottungsnachweis möchte. Die Abwrackprämie war ja vom Staat, das jetzige nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

@onkel Olli: Nee, ich glaube dir das schon. Meinte damit allgemein, dass Autos dann nicht deutlich teurer geworden sind, was ich sonst eigentlich immer gedacht habe. Hab übrigens auf mobilverzeichnis.de eine Preisliste von 1991 gefunden, also deine Zahlen stimmen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Mir gefällt das mittlere Bild tatsächlich am besten.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von onkel Olli: „Zitat von Dynomyte: „Zitat von onkel Olli: „Mein Vater hat 1992 oder 93 n neuen Clio gekauft. 1.4 75PS, 3-türer, alles zum Kurbeln. Ich glaube das war dann RN. War irgendwas um die 23.000 DM.“ Das ist dann aber irgendwie teuer, wenn man bedenkt, das der Clio bei 12.390 los geht“ Du hast schon gelesen, dass das D-Mark war? Mein 91er RT war auch so um die 20.000.“ Ja, natürlich. Deswegen schreibe ich das ja.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von onkel Olli: „Mein Vater hat 1992 oder 93 n neuen Clio gekauft. 1.4 75PS, 3-türer, alles zum Kurbeln. Ich glaube das war dann RN. War irgendwas um die 23.000 DM.“ Das ist dann aber irgendwie teuer, wenn man bedenkt, das der Clio bei 12.390 los geht

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

@Roman: Das gleiche habe ich mit meinem Limited auch Mal gemacht. Der Wagen hat nen Listenpreis von 19.310€ und liegt jetzt bei um die 20.500 ohne das Navi, was meiner noch hat. Noch mehr stört mich aber, dass die Wartungsintervalle auf 20.000km runter gesetzt wurden. Das bedeutet für mich, dass ich in den angepeilten 5 Jahren Nutzungsdauer 2x mehr zur Inspektion muss.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Razorhead: „lenouvelautomobiliste.fr/actua…-statique-renault-clio-v/“ Schick ist er ja, dürfte für mich aber noch etwas an Passgenauigkeit zulegen. Durch die hoch auflösenden Detailaufnahmen fallen dann manche Sachen schon auf (Lackabplatzer beim Türschloss, unsauber verlegte Fensterleiste, schlecht eingepasste Knöpfe, etc.). Der aktuelle Clio ist zwar auch keine Offenbarung im Bereich Qualitätsempfinden, aber ich finde schon, dass ein Fortschritt sicht- und spürbar sein muss, wenn die…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn der Motor das mit verbrannt hätte, hätte man das gesehen. Entweder am Dampf, oder im Öl. Daher gehe ich von einer Undichtigkeit aus. vielleicht ein Schlauch, vielleicht die Wasserpumpe oder der Kühler selber.

• Benutzer-Avatarbild

Bremsen Clio IV Grandtour

Beitrag

Ich bekomme bald auch neue Scheiben und Klötze, die haben dann ca. 92.000km gehalten. Das die beim Clio schnell verschleißen, ist für mich aber auch irgendwie verständlich. Die Bremsleistung ist klasse für die Klasse, der Clio wiegt mit Fahrer etwa 1,3 Tonnen, hinten sind Trommelbremsen verbaut und vorne nur eine 258mm Scheibe. Wechseln lassen kannst du die Bremsen ja in jeder Werkstatt, da würde ich bestimmt keine Renault- Werkstatt mit beauftragen. Was die Teile kosten, kannst du ja im Interne…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Wenn der normale 5- Türer schon 390L Kofferraum haben soll, fürchte ich um den Grandtour. Ich hasse Ladekanten...

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich finde es super. Besonders gefällt mir, das nur Infotainment- Dinger ins Touchdisplay integriert sind. Klima etc. Sind so viel schneller und genauer bedienbar.

• Benutzer-Avatarbild

Batterie

Beitrag

Nach 90.000km ist der noch nicht kaputt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals eintreten wird.

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturanleitung

Beitrag

Also ich finde diese Öl- Diskussionen ja immer tierisch spannend... Aber es geht doch um das beste Öl für den 1.2 16V. Für dieses uralte Stück Renault Motorentechnik. Also ehrlich, kipp das günstigste rein, das du mit Freigabe findest und dann ist gut. Der Eisenbock kann das ab. Es ist löblich, dass du deinem Motor was Gutes tun möchtest. Regelmäßige Wartung reicht dafür aber vollkommen aus.

• Benutzer-Avatarbild

Die Literleistung und die Leistung pro Zylinder ist genau so hoch, wie beim TCe120. Nur weil da ein Zylinder fehlt, wird dadurch die Haltbarkeit nicht schlechter, demzufolge brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Motorlauf ist halt anders. Mit warm- und kaltfahren wurde ja schon geschrieben. Da der Motor aufgeladen ist, erreicht das Öl am Turbolader hohe Temperaturen. Wenn du bspw. Autobahn mit 160 fährst, auf den Autobahnparkplatz drauf und direkt den Motor ausmachst, zirkuliert das Öl nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Welche Vorurteile hast du denn gegenüber Dreizylindern? Der Motor selber ist relativ problemlos. Etwas schnatteriger Sound weil 3- Ender, aber wenn der Turbo loslegt, geht der auch ganz gut (mir jedoch etwas zu ungestüm). "Vorteil" ist die Steuerkette. Warm und kalt fahren ist wichtig. Ansonsten ein ganz normaler Motor. Rein aus Interesse: Hattest du denn auch den TCe75 getestet? Kostet 1.000€ weniger, sollte aber kaum schlechter fahren als der 90er.

• Benutzer-Avatarbild

Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

Dynomyte - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich finde die nachgepinselte Stelle an den Türen aber auch schlimm. Selbstbewusster Preis.

• Benutzer-Avatarbild

Dann mache ich mit 105NM bei Stahlfelgen doch alles richtig, oder?