Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, was ist den für ein Motor verbaut? Woher kommt das Geräusch? Motorraum, oder Unterboden?

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Peer - - cliowelt.de Board

Beitrag

Wenn man eine Neue Karosserie vom Werk aus bekommt, sind das auch Whitebodys, also Karosserien ohne VIN. die werden dann eingeschlagen, oder ausgenullt. Die VIN übertragen macht bei einem Motorumbau wenig Sinn. Wirklich Wert haben die nur in der Originalkarosse.

• Benutzer-Avatarbild

Wie gesagt, an der Rücklaufmenge erkennst du nur bedingt erkennen ob verschlissen oder nicht. Die haben ja alle 4 die gleiche Laufleistung durchlebt und sind auch alle der nahezu identischen Belastung ausgesetzt gewesen. Und grad, wenn du wegen einem Injector mußt du ja wieder das komplette System evakuieren, und möglichst keine Verschmutzung ins System bringen. Der Injector wird auch gut festsitzen ;). Ich hatte mir damals ein Zughammer gebaut, mit dem ging das super, aber die Gefahr das der Ku…

• Benutzer-Avatarbild

mit dem Rücklauftest weißt du ja nicht wie das Spritzbild aussieht, ob er nachtropft etc. Die Düsen haben bedingt durch den hohen Einspritzdruck und durch die schlechte Dieselqualität heutzutage auch einiges auszuhalten, wofür die garnicht konstruiert sind. gleiches gilt für die Hochdruckpumpen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es die Injektoren sind. Wenn du ruhig fährst gehts, aber wenn du mal auf Drehzahl/Last gehst blinkt die MKL? Hatte ich genau so. Waren die Injektoren. Hier hab ich meine …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wer sagt dir den das die alle 4 richtig laufen? Ich hatte das damals auch und hab dann die Injektoren getauscht. Danach wars weg. Es gibt da ein paar Anbieter die wiederaufbereitete Injektoren anbieten, im Tausch gg die Verbauten. Bei mir hat das super geklappt und die laufen auch seit dem (inzwischen knappe 100tkm) ganz gut. die Lebensdauer der Injektoren liegt um die 200tkm hab ich mal gelesen. Meine haben knappe 240tkm gehalten,waren aber schon vorher nicht mehr so ganz super, da er vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

wenn das Auto auf der Bühne steht, man ungeschönt den Zustand sieht... Ei EI EI...Es gibt viel zu tun dieses Jahr, damit mein Diesel NICHT auf dem Verwerter ladet!

• Benutzer-Avatarbild

Wie viele Km habt ihr drauf??

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Christoph: „Zitat von Der_Roman: „Will : Clio B Ph.2 D4F Bj. 2003 - 528.400 Km schreiberchen: Clio A Ph.3 auf K4M Bj. 1996 - 408.505 KmGuybrush: Clio A EZ 16.08.1991 - 340.000 Km Peer: Clio B Dci 101 2005 - 322.500 Km KarstenClio: Clio A Bj. 1994 - 292800 Km Mike_16V: Clio A 2.0 16V Williams EZ 10/1995 - 286000 Km CabrioDriver: Clio B EZ 05/1991 - 267000 Km Christoph: Clio B EZ 22.05.2002 - 262000 Km (final) spine: Clio A Bj. 1991 - 258470 Km dino2k: Clio A - 257000 Km Garfield78: Clio…

• Benutzer-Avatarbild

Domlager

Beitrag

Ich glaub das kann man nie veralgemeinernern, da die Belastungen einfach zu unterschiedlich sind. Der eine(ich ) fährt viel Autobahn, also relativ entspannt fürs Lager; der andere fährt viel Stadt mit schlechten Straßen und häufigen starken Lenkbewegungen oder Stößen beim ein/ausparken über Bordsteine. Ich hab bisher KYB und jetzt SNR; beides scheint ok zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wischwasser für Sommer/ oder Ganzjahresnutzung, welches einem nicht die Nase mit Amoniakgestank vergrauelt, sondern welches einen eher angenehmen Geruch hat. Mir hat vor ein paar Tagen ein LKW eine Ladung eines ganz angenehm riechenden Zeugs auf meine Front gezaubert, als er seine Scheiben (und gefühlt das ganze Fahrzeug vorn) reinigt hat und ich dann durch die Gischt gefahren bin... Ich hab bisher nur die günstig blauen Discount -30 Grad Zeugs drin, und d…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

find ich prinzipiell gut. Sind genug Leute auf Autobahnen und Nebel nur mit TFL unterwegs. IDR sind dann die Heckpartien graue Flecken auf der Straße. Und die Mehrheit der Bevölkerung hinterm Lenkrad anscheinend nicht mehr normal mitdenken kann... muss es eben so geregelt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß das nur, weil ich täglich mit Händlern zu tun habe, die genau das nicht beachten früher wußte ich das auch nicht. XD.

• Benutzer-Avatarbild

Clio B Ph. 2 2.0 16v Sportfahrwerk

Beitrag

Hier haste schonmal die Teilenummern hinterlegt. LINK Das sind schon sehr sehr gute Bauteile, die leider aber auch in Californium Preisen gehandelt. 5.jpg Ich für meinen Teil finde einen Originaldämpfer mit Eibach ProKit sehr angenehm. Man kommt noch überall lang, und kann damit sehr schnell fahren. Die Koni verstellbaren Dämpfer hab ich zwar im RS drin, aber ich finde sie gar nicht so einfach einzustellen, einzeln verstellbare Druck und Zugstufe wäre perfekt, aber es geht leider nur beides zusa…

• Benutzer-Avatarbild

* ignore *

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von pkoenig: „Saß gestern im nagelneuen Alpin A110 vom Chef meines Autohauses. Richtig gute Schalensitze, alles schön tief. Das Auto sieht live nochmal deutlich besser aus als auf Video. Herrlich!“ In die Sitze hab ich mich auch direkt verguckt... Leider nicht gerade ein Schnappi; aber mal sehen... Clio Sport ALPINE Edition. Und die Bremsen

• Benutzer-Avatarbild

Welche Felgen sind das?

Beitrag

bei der Tieferlegung vermute ich 30er Federn, weil Gewinde läßt ja kaum einer so hoch stehen... 5 oder 10er Spurplatten platten würden auch noch zusätzliche Sinn machen, weil die Räder noch ganz schön weit im Radkasten stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Nicht so ganz unwichtig ist die Polung Clio B hat Polung 0; EDIT: Hier mal die Übersicht aus Wiki: okntBk5eq9MAAAAASUVORK5CYII=

• Benutzer-Avatarbild

Welche Felgen sind das?

Beitrag

ich denke die hier sinds: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-zoll/1043827398-223-1679 Würde einfach mal schreiben und nach der KBA-Nummer fragen. Mit der Nummer kannst du dann im WWW suchen. Dann weißt du welche Firma und welche Felgen das sind wenns dir nur um die Form geht, dann kommst du legal mit Gutachten mit einer AEZ XYLO weiter. Die sieht fast identisch dazu aus, hat nur etwas weniger angedeutetes Felgenbett.

• Benutzer-Avatarbild

Dein Turbolader hat idR ein Gleitlager, welches durch den Ölfilm (Motoröl) versorgt wird. Wenn das Öl noch keine Betriebtemperatur hat oder der Ölfilm noch nicht vollständig aufgebaut ist, kann das zu Geräuschen führen: Hier mal ein Beispielbild wie so ein Gleitlager mit Öl versorgt wird. image001.png Ist völlig normal das man den Turbo hört. Ich finds generell voll schade das der Hersteller so viele Motor und gerade Turbogeräusche aussperrt.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

hihi:D jetzt besser: images

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Also sieht sehr nach einem lachenden Gesicht (der untere Grill) mit einer übergroßen Nase (Kühlergrill) aus Bildergalerie-Peugeot-208-II-2019-1200x800-df33d70181ef584f.jpg