Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 835.

• Benutzer-Avatarbild

jo... du hast ja 'gute' Werkstatt spezifiziert... die beste hier in der Ecke ist ne Selbsthilfewerkstatt (Sinan KFZ Mietwerkstatt Özden), die helfen auch gut weiter. nen Motorinstandsetzer könnt ich noch, der ist aber schon in Leverkusen... musst du sonst so machen, dass du vorher ganz genau festlegst, was gemacht werden soll... Zwei kann ich definitiv NICHT empfehlen: in Langenfeld die 3 Buchstaben Nähe Schneiderstraße, und auch auf der Industriestraße ist Vorsicht geboten. Wenn es um Zahnrieme…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

aus der Kategorie 'unerwartete Fehler': Scheibenwischergestänge kaputt. Der Wind hat mir bei 160 einen einzelnen Scheibenwischer hochgepustet. Ich war kurz verwirrt Naja, wenigstens regnet es bis daheim nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Freund und Helfer zu Besuch

Beitrag

Waldregel kommt auch noch dazu je nachdem fangen sie dann richtig das Suchen an, und so sympathisch hast du sie ja anscheinend nicht gefunden, haben sie evtl bemerkt. Du pöser Tuner/Heizer/...! Ich hab seit 20 Jahren auf meinem hinteren Kennzeichen im Europa-Sternenkranz eine Marienmedaille kleben (von meinem Vater). Ist auch illegal, hat aber noch nie jemand bemängelt (bemerkt ;))? musste allerdings herzhaft lachen über den Mikrospoiler. Süüüüüß! ernsthaft? da gibts nicht mal wie bei den WM Fäh…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

ich frag, weil ich so langsam das Gefühl habe, dass mir meiner sonst auch schon weggerostet wäre (wird jeden Tag bei jedem Wetter gefahren) - der rostet an ein paar kleinen Stellen, auch unten am Schweller, aber zum Glück nur von außen (wird demnächst behoben). Ist so schade, dass mittlerweile fast alle Clio A auf dem Markt solche Rostratten sind. Schön dass du auch noch einen gesunden GP hast! die haben echt schon Seltenheitswert. @Xenon - hau rein, bin neugierig, was du draus machst. Und weich…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

hast du den mal hohlraumversiegelt?

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

du brauchst VORHER einen Prüfer (AAS), der das macht. Das Monopol ist gefallen, theoretisch dürfen jetzt alle Prüfstellen diese Abnahmen machen (früher wars in den alten Bundesländern der Tüv (alle), in den neuen die Dekra Vollgutachten und Einzelabnahmen nach $ 21 StVZO machen), es ist aber trotzdem vom vorhandenen Prüfer abhängig. Das wollen nicht mehr viele, und vor allem nicht vor vollendete Tatsachen (schon umgebautes Fahrzeug) gestellt werden. Frag mal den Eichsfelder hier Ist ne Einzelabn…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

solange du das Abgasverhalten nicht verschlechterst, geht des ja auch, technisch fast gar kein Problem. Aber halt F7P (Euro2) gegen D7F (Euro2/D3) nicht. und nen Prüfer finden, das machen heute leider längst nicht mehr alle, ist ja leider weder VW noch Opel. Die 16v Achse passt mit bördeln auch in die schmale Karosse, sieht halt nicht ganz so schick aus...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

leider ein Klassiker, aber zeig das mal deinem Schweißerfreund. Dann macht ihr die Karosse mal komplett nackig. Wenn da einer schweißen kann, läßt sich viel retten. Ist aber richtig Arbeit...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

Möglich - ja, wenn der 1,2RN vorher keinen D7F Motor drin hatte (Abgasnorm). Bitte vorher einen Prüfer finden, der das abnimmt. Technisch kein Problem außer bei den Kotflügeln (müssen hinten gezogen werden und vorne die Schürze gekürzt, weil die 1.8 Karosse breitere 'Backen' hat (oder Kotis mittauschen). Schade um den alten, aber wenn die nicht hohlraumversiegelt sind, bröseln die leider doch irgendwann weg...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

Das finde ich super. Ich wünsche viel Spaß an dem Gefährt, der Weg ist auch ein Ziel bei gelegenheit gern mal Bilder und Bericht zum Stand der Dinge

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

da hast du mit Oliver schon den Richtigen. Wenn du aber KW etc. zum Motorenbauer gibst, gib den Block gleich mit sonst ist es nur halb, macht den Kohl dann auch nicht fett, und du hast die Revision komplett (reimt sich :D)

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

interessant ist nur ob es ein Drei- oder Fünftürer ist (Dreitürer-Türen sind viel größer), sonst sind die gleich. Du weißt wahrscheinlich noch nichts über Öl- und Wasserverbrauch - dicht nach außen ist er aber?

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

Glückwunsch zum GP! hat/braucht Tüv (ist es eilig)? Unrunder Motorlauf kann alles sein. Mach zuerst deinen Massefehler - das Band vom Getriebe zur Karosse neu, und die Punkte an den Rückleuchten sowie die Batteriepole, blankschleifen und Kabel checken. Danach kannste weitermachen mit Falschluft, Zündanlage, Leerlaufsteller, DroklaPoti, Aktivkohlefilter, Lambdasonde, ... hauptsache fährt erst mal Schaltgestänge: Solange es korrekt schaltet, ist es schon mal gut - es kann dann höchstens die Schrau…

• Benutzer-Avatarbild

Motorcode

Beitrag

Ja, die meinte ich - da wird gewöhnlich der richtige Dichtsatz ausgespuckt, es sei denn, Renault war mal wieder 'créativ'. was sein kann - 764 und 766 waren mWn mit LPG, dann sind tatsächlich die Dichtungen andere. Nimm die mal nicht die gabs von 1998-2011. dann gab es den D7F noch mit 55 (zB im Clio A, D7F 720 ab 1996), 58 (auch im Clio A, ab 1997, und im Clio B, wie deiner 720, 726 und 746, hier war der Unterschied zB mit/ohne Klima bzw Automatik + Steuergerät (hat keinen Einfluss auf die Dich…

• Benutzer-Avatarbild

Motorcode

Beitrag

Nach Schlüsselnummer hast du schon gesucht? Die nachfolgenden Ziffern haben mit den Anbauteilen/der Ausstattung zu tun (Klimakompressor, Kabelbaum etc.). Die wichtigen Dichtungen (ZKD, Wellendichtringe, Ventilschaftdichtungen) sind dieselben. Ölwanne könnte anders sein (Alu/Stahl), kostet aber nicht die Welt. Hast du Hylomar/Dirko HT (für Wapu/Thermostat/Ventildeckel)? dann kommst du eigentlich gut durch oder ist dir ein spezifischer Unterschied aufgefallen zwischen den Angeboten?

• Benutzer-Avatarbild

Moin aus dem Norden.

Beitrag

yep. man konnte auch die scheinwerfer vor dem Facelift in Phase 3 (1996) auf elektrisch umbauen. Ab dem Facelift dann immer elektrisch.

• Benutzer-Avatarbild

Moin aus dem Norden.

Beitrag

Moin und willkommen im Forum, kannst sowas nehmen (wenn du schon vorher die elektrischen hattest). Miß aber auch mal durch, eventuell ist nur ein Kabel durchgegammelt oder der Stecker vom Schalter gefallen. Auch sehr beliebt: wenn die nicht richtig mit den Köpfchen eingerastet sind. Ich muss dazu immer das H4 Obst rausnehmen und mit dem Finger den Reflektor gegenhalten. Fotos vom Schätzchen? Gibt ja leider nicht mehr so viele Clio A Grüße vom Rhein, Chris

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

ach ja, Arbeit war stressig die letzten 2 Wochen, aber jetzt gerade hab ich ein bisschen Zartbitterschokolade (Lindt Fleur de Sel) und ein Glas Whisky (Glenmorangie). Läßt sich aushalten Slaìnte!

• Benutzer-Avatarbild

ah ok, du hast ein generelleres Elektrikproblem als nur die Nebler (willkommen im Forum, btw, und gerne etwas mehr Info zum Fahrzeug). Um deine implizierte Frage zu versuchen zu beantworten, braucht es mehr Info. Wurde irgendwas gebastelt (zB eine Anhängerkupplung oder das Radio)? Wurden schon ALLE erreichbaren Masseverbindungen geprüft und blankgeschliffen? Sind überall die richtigen Leuchtmittel verbaut, und auch richtig herum (Bremsbirnchen)? Irgendwelche Kriechströme oder Masseschlüsse (mess…

• Benutzer-Avatarbild

stecker schalter abfallen lenkstockhebel putt beide lampen fratz durchmessen du musst