Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 715.

• Benutzer-Avatarbild

sehe ich auch so, insbesondere bei den Renaults (mein Eindruck) fällt HDP und co seltener aus...

• Benutzer-Avatarbild

in dem Teilegutachten der Felgen ist alles was zu Renault steht erstmal hinfällig, da es nicht für Deine Felge passt. Kennst Du Deine ET? In Deutschland ist es wie @zelti158 schon schrieb mit nem vernünftigen TÜVer möglich die Felge eingetragen zu bekommen, wenn in dem Gutachten ein Fahrzeug zu finden ist, dass für Deinen Lochkreis und Deine Einpresstiefe der Felge eine Achslast hat, die gleich hoch oder höher ist, als die Deines Clios. Zentrierringe haben gepasst? An und für sich find ich die F…

• Benutzer-Avatarbild

zum 2takt Öl würde mich auch mal eine wirklich gesicherte Quelle interessieren. Ich hab da schon viel durchs Netz gewühlt und die einen sagen so, die anderen so, wobei der Trend der Aussagen zu "2taktöl verbrennt ohne Ascherückstände" ging, so in etwa. Ich hab´s mich bis jetzt nie getraut, ich bin ganz ehrlich.

• Benutzer-Avatarbild

Freund und Helfer zu Besuch

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

die Farbe ist (bin mir nicht sicher) zwar vielleicht nicht verankert, aber in dem Moment in dem ich an einem gestempelten Kennzeichen an einem zugehörigen Fahrzeug eine Veränderung am Kennzeichen mache, ist es - so hat man mir gesagt - Urkundenfälschung. Wenn die Veränderung die Kennzeichenoptik grundsätzlich nicht verändert (farbloser Blitzer-Lack) ist es keine Urkundenfälschung, aber immer noch Kennzeichenmissbrauch. So hab ich mir das mal erklären lassen von nem Juristen. Allerdings: Gesetze …

• Benutzer-Avatarbild

Freund und Helfer zu Besuch

Beitrag

ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "schwarzen D Aufklebern auf meinen Kennzeichen" meinst, aber wenn es so ist, wie ich denke, dann wäre ich eher froh, hier nur ne Verwarnung bekommen zu haben. Veränderungen am Kennzeichen mit Sticker aufkleben usw (außer TÜV Stempel) da können die Herren mal rrrrrrrrrichtig die gute Laune auspacken. Das mit dem Spoiler... Ich seh es auch so, ist nicht erlaubt. Aber: ob man dafür jetzt extra dem Auto hinterherkutschieren muss und dort ne Strafe ansetzen muss…

• Benutzer-Avatarbild

das hat mich jetzt grad interessiert. Also zumindest ich hab jetzt so ohne weiteres nichts gesehen, wird dann wohl wirklich auch hinter der Verkleidung sein...

• Benutzer-Avatarbild

Sehr gut, etwas Geld gespart, Arbeit erledigt und das eigene Werkzeug um was sehr nützliches aufgestockt. TOP

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

....aber genau deswegen machen die bösen Jungs das doch. Weil der Motor in einer Originalkarosse mehr Wert hat und durch Tausch der VIN aus Karosse XY "die originale" wird. In jedem Fall solltest Du davon die Finger lassen. Und bei einem Clio Grandprix macht das jetzt auch nicht zehntausende von Euros aus beim vielleicht mal Wiederverkauf, wenn es keine "Matching Numbers" sind. Evtl. kannst Du ja die Grandprix Karosse zumindest für Seitenteile und Co als Spender nutzen

• Benutzer-Avatarbild

Die Injektoren können unter dem Verdichtungsdruck anders arbeiten als beim "auslitern" bei Umgebungsdruck. Das kann einen großen Unterschied machen. edit: hab Blödsinn geschrieben, Du hast ja die Rücklaufmenge ausgelitert.

• Benutzer-Avatarbild

Federn Hinterachse

Beitrag

mit dem nicht wegschmeißen wollen kann ich gut verstehen, wer wirft schon gern was eigentlich neues weg, dass jemand anderem noch gute Dienste täte. Meiner Meinung nach fährst du mit der gebrochenen alten Feder genauso gefährlich wie mit der neuen Corsa-Feder.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, was für einen Dichtring hast Du verwendet? Gibt auch welche, die man falschrum montieren kann, dann tropft es auch. Grüße, Roman

• Benutzer-Avatarbild

Federn Hinterachse

Beitrag

okay, gottseidank... wirklich gleiche Federn sind - wenn überhaupt, nicht mal da zwingend - in Fahrzeugen der gleichen Klasse die auf der gleichen Plattform aufbauen, also vom gleichen Hersteller / der gleichen Herstellergruppe sind. Und wie gesagt, nicht mal da ist das zwingend so.

• Benutzer-Avatarbild

Federn Hinterachse

Beitrag

also das soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, aber bei der Eingangsfrage bekommt normalerweise jeder mit Sachverstand einen Nahezu-Herzstillstand. Bittebitte mach das nicht, wenn die Federn nicht tiptop in der Aufnahme sind, dann ist das brandgefährlich. Von Federlänge, -wicklung, -drahtdurchmesser und natürlich der Zulassung mal komplett abgesehen. In nem Corsa Forum oder auf Ebay bekommst se auch nicht los?

• Benutzer-Avatarbild

ich verwende für sowas immer das Sprühfett von meiner Fahrradkette. Das hat im ersten Moment ne sehr gute Kriechfähigkeit, ist sehr dünn, wird dann aber zäher und haftet super. Ist nicht ideal für Stellen wo viel sandiger Staub oder so hinkommt, aber im Fahrzeuginneren mMn sehr gut zu verwenden.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

im Kindergarten, in den meine Kinder gehen, haben 20 Kinder Magen Darm. Ein Kindergarten mit 2 Gruppen plus einer Krippengruppe. Also mal grob überschlagen zwischen 1/4 und 1/3 der Kinder... Hervorragend, kann ich fast drauf warten bis es bei uns los geht...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, das ist leider wieder eines dieser typischen Probleme, wo Dir virtuell keiner tatsächlich helfen kann. Hier weiß leider keiner definitiv, was für Dich ein knarzen / knirschen ist und selbst wenn das Geräusch zu hören wäre, ist es bei einer Bremse so eine Sache zu sagen "da ist nix defekt, bisschen Öl drauf und alles ist gut". Es KANN nur Öl fehlen, es KANN aber auch ein Defekt da sein. Nix für Ungut, Roman P.S.: @Will war schneller, das kannst Du natürlich mal testen.

• Benutzer-Avatarbild

wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab, dann sitzt der OT Geber bei dem Motor in dem Bereich, wo der Motor und das Getriebe miteinander verschraubt sind. Auf der Oberseite, in etwa mittig. Hab gerade mal geguckt, wenn Du bei Google zum Beispiel "Clio B OT Geber" eingibst bekommst Du Bilder, die zwar nicht exakt passen, aber die Dir und Deinem Freund bei der Orientierung helfen sollten. Und wie gesagt, vielleicht hat hier einer der Clio B Spezialisten noch ein perfektes Bild für Dich. Grüßee…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, damit könnte der sogenannte OT-Geber gemeint gewesen sein. Ein Bauteil, dass der ganzen Motorelektronik sozusagen sagt, wann er was machen kann / wie die mechanischen Bauteile des motorinneren stehen, damit der Zündfunke und alles auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ankommen. Manchmal genügt es, die Kontakte zu reinigen, öfter muss auch mal ein neuer eingesetzt werden. Er ist nicht immer so bequem zu erreichen aber allgemein ist er nicht sooo kompliziert auszutauschen…

• Benutzer-Avatarbild

Dachständer

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Ich habe eben gesehen, dass es zumindest laut homepage was von Thule für den Clio II 3türer gibt. Zumindest kann man da im Filter dieses Fahrzeug auswählen und bekommt Dachträger / Grundträger angezeigt. Näheres müsste man dann mit einem Händler abklären.

• Benutzer-Avatarbild

.......da haben wir die - für mich persönlich - Lösung schon im Satz... "Klang" für seine hohe dB. Für mich hat das keine zwingende Verbindung. Im Gegenteil, ich empfinde laut ganz oft nicht schön. Aber das ist halt wirklich absolut subjektiv. Den Klang vom Megane find ich prinzipiell ECHT gut für nen "kleinen" 4Zylinder. Und wenn das so ist, dass das Römpelpömpel im Normalfall aus ist, dann find ich das echt super. Der i30N soll ja angeblich mit OPF weniger dB eingetragen haben aber vom Klangbi…