Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 834.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostern

schreiberchen - - Off-Topic Board

Beitrag

Danke! Von mir auch. Und die freien Tage, so ihr sie habt, und die Sonne genießen

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Bei mir waren es gerade Scheibenwischerarme, wegen den Plastikkappen die irgendwann immer hopsgehen. Hab wieder welche @Blacky, wobei ich das 'gefällt mir' nicht für die Alarmanlage gebe irgendwo waren hier doch die Dietriche... schonmal die schwarzen Klamotten raussuchen geht... ;)

• Benutzer-Avatarbild

ich hab mir in beiden Fahrzeugen einen festen Stromanschluss fürs Telefon gebaut, aber im Clio würde ich schlechteren Empfang wg der Geräuschkulisse wohl eh nicht bemerken (im Helm auch, aber da höre ich kein Radio :D). Here WeGo sehe ich mir mal an, das macht nen guten Eindruck

• Benutzer-Avatarbild

Ich schließe mich mal mit einer Frage an. Ich navigiere mit zwei/drei Dingen - Deutschland-Europa-Atlas (Papierversion ADAC) und Google Maps/Mapillary (bzw. kurviger.de mit dem Motorrad, immer kombiniert mit blitzer.de ;)). Bisher hat das alle meine Navigationsprobleme europaweit (und sogar in Palästina, da aber zu Fuß) gelöst, incl. ländliches Tschechien und Alpen (ich lasse mich allerdings selten bis nie vom Navi 'durchquatschen', das nervt mich - ich will nur die Karte - ich mag gern wissen, …

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Frische Sommerreifen edit: Tag hat sich gelohnt. Nun auch noch ein neues Scheibenwischergestänge, Handbremsseile und endlich ein funktionierender Drehzahlmesser von Raid (naja, justiert werden muss er noch ein bissl. Läuft über Klemme W, aber die muss man auch erst mal einlöten). Und frisch gewaschen und gesaugt, und 3 kaputte Tachobirnchen gewechselt. Frühling!!!

• Benutzer-Avatarbild

wohnt da keiner von euch in der Nähe, der mal gucken und berichten könnte? wobei, bei dem Typ müsste man vllt 2 große Brida mitbringen...

• Benutzer-Avatarbild

habt ihr den Ersatzschlüssel mal getestet? und die ganzen Masseverbindungen blank gemacht (nur zur Sicherheit)?

• Benutzer-Avatarbild

extra offtopic, weil nix mit Renault... bin gerade über dieses video gestolpert - Honen ist echt eine Kunst. Cool!

• Benutzer-Avatarbild

Rost an Fahrwerksteilen

schreiberchen - - cliowelt.de Board

Beitrag

also dass ein Achsschenkel und ne Hinterachsaufhängung (Stahl) Rostfarbe annehmen, wäre normal. Fahrschemel/Querlenker wäre nicht so gut. Bilder?

• Benutzer-Avatarbild

jo... du hast ja 'gute' Werkstatt spezifiziert... die beste hier in der Ecke ist ne Selbsthilfewerkstatt (Sinan KFZ Mietwerkstatt Özden), die helfen auch gut weiter. nen Motorinstandsetzer könnt ich noch, der ist aber schon in Leverkusen... musst du sonst so machen, dass du vorher ganz genau festlegst, was gemacht werden soll... Zwei kann ich definitiv NICHT empfehlen: in Langenfeld die 3 Buchstaben Nähe Schneiderstraße, und auch auf der Industriestraße ist Vorsicht geboten. Wenn es um Zahnrieme…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

aus der Kategorie 'unerwartete Fehler': Scheibenwischergestänge kaputt. Der Wind hat mir bei 160 einen einzelnen Scheibenwischer hochgepustet. Ich war kurz verwirrt Naja, wenigstens regnet es bis daheim nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Freund und Helfer zu Besuch

Beitrag

Waldregel kommt auch noch dazu je nachdem fangen sie dann richtig das Suchen an, und so sympathisch hast du sie ja anscheinend nicht gefunden, haben sie evtl bemerkt. Du pöser Tuner/Heizer/...! Ich hab seit 20 Jahren auf meinem hinteren Kennzeichen im Europa-Sternenkranz eine Marienmedaille kleben (von meinem Vater). Ist auch illegal, hat aber noch nie jemand bemängelt (bemerkt ;))? musste allerdings herzhaft lachen über den Mikrospoiler. Süüüüüß! ernsthaft? da gibts nicht mal wie bei den WM Fäh…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

ich frag, weil ich so langsam das Gefühl habe, dass mir meiner sonst auch schon weggerostet wäre (wird jeden Tag bei jedem Wetter gefahren) - der rostet an ein paar kleinen Stellen, auch unten am Schweller, aber zum Glück nur von außen (wird demnächst behoben). Ist so schade, dass mittlerweile fast alle Clio A auf dem Markt solche Rostratten sind. Schön dass du auch noch einen gesunden GP hast! die haben echt schon Seltenheitswert. @Xenon - hau rein, bin neugierig, was du draus machst. Und weich…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

hast du den mal hohlraumversiegelt?

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

du brauchst VORHER einen Prüfer (AAS), der das macht. Das Monopol ist gefallen, theoretisch dürfen jetzt alle Prüfstellen diese Abnahmen machen (früher wars in den alten Bundesländern der Tüv (alle), in den neuen die Dekra Vollgutachten und Einzelabnahmen nach $ 21 StVZO machen), es ist aber trotzdem vom vorhandenen Prüfer abhängig. Das wollen nicht mehr viele, und vor allem nicht vor vollendete Tatsachen (schon umgebautes Fahrzeug) gestellt werden. Frag mal den Eichsfelder hier Ist ne Einzelabn…

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

solange du das Abgasverhalten nicht verschlechterst, geht des ja auch, technisch fast gar kein Problem. Aber halt F7P (Euro2) gegen D7F (Euro2/D3) nicht. und nen Prüfer finden, das machen heute leider längst nicht mehr alle, ist ja leider weder VW noch Opel. Die 16v Achse passt mit bördeln auch in die schmale Karosse, sieht halt nicht ganz so schick aus...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

leider ein Klassiker, aber zeig das mal deinem Schweißerfreund. Dann macht ihr die Karosse mal komplett nackig. Wenn da einer schweißen kann, läßt sich viel retten. Ist aber richtig Arbeit...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

Möglich - ja, wenn der 1,2RN vorher keinen D7F Motor drin hatte (Abgasnorm). Bitte vorher einen Prüfer finden, der das abnimmt. Technisch kein Problem außer bei den Kotflügeln (müssen hinten gezogen werden und vorne die Schürze gekürzt, weil die 1.8 Karosse breitere 'Backen' hat (oder Kotis mittauschen). Schade um den alten, aber wenn die nicht hohlraumversiegelt sind, bröseln die leider doch irgendwann weg...

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

Das finde ich super. Ich wünsche viel Spaß an dem Gefährt, der Weg ist auch ein Ziel bei gelegenheit gern mal Bilder und Bericht zum Stand der Dinge

• Benutzer-Avatarbild

Clio Grand Prix Probleme

Beitrag

da hast du mit Oliver schon den Richtigen. Wenn du aber KW etc. zum Motorenbauer gibst, gib den Block gleich mit sonst ist es nur halb, macht den Kohl dann auch nicht fett, und du hast die Revision komplett (reimt sich :D)