Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 582.

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Ostern

schweik6 - - Off-Topic Board

Beitrag

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Heute hat mir der Freundliche den Anschlagspuffer der Heckklappe wieder ersetzt, der mir nach dem Waschen beim Trockenwischen abgefallen ist. Ging zum Glück auf die Garantieverlängerung.

• Benutzer-Avatarbild

Heute habe ich die bestellte Europakarte beim Freundlichen abgeholt und das Update und die Karte auf das R-Link geladen. Funktioniert alles einwandfrei und ich kann mich jetzt in 45 Ländern Europas navigieren lassen! Eigentlich fahre ich mit dem Auto nur nach Österreich, Italien und die Schweiz. An dieser Stelle sollte eigentlich ein Smiley gesetzt werden, funktioniert leider nicht von meinem Tablet.

• Benutzer-Avatarbild

Versuche es mal mit einem anderen, kompetenten Vertragshändler oder einem Spezialisten für die Reperatur von Autoradiogeräten (Internetsuche), bevor du dir ein neues Gerät kaufst. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Christoph: „Es lebe der Negativ-Schwanzvergleich... Hilft das dem Thread-Ersteller weiter Leute? Gerade mal 4 sinnvolle Antworten, allerdings mit Wiederholungen.“Wie der Themenstarter geschrieben hat, konnten wir ihm helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Versuch doch einfach nochmal über den USB-Stick das Update hochzuladen. Ansonsten überprüfe noch einmal über die nachfolgende ausführliche Anleitung, ob du korrekt vorgegangen bist: renault.welcome.naviextras.com…ultLeaflet_v_1_0_3_DE.pdf Wenn ja und das Update über den USB-Stick nicht funktioniert, würde ich über Systemeinstellungen auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Geht dies nicht, die Sicherung vom Multimediasytem entfernen oder die Batterie abklemmen und ca. 15 Minuten warten. Sollte es…

• Benutzer-Avatarbild

Ich auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Rad-Mitnahme im Fernzug -

Beitrag

Auf der Deutschen Bahn-Homepage kannst du den Preis ermitteln. Ansonsten telefonisch über den DB-Kundenservice oder einem größeren Bahnhof. Ich bin nach Sylt immer mit dem Auto gefahren und habe dort Räder gemietet, deshalb kann ich deine Frage über den genauen Preis für Fahrrädermitnahme nicht beantworten.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn in deiner Fahrzeugmappe mit Bedienungsanleitungen etc. kein Radiocode hinterlegt ist, schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung 2 (früher: Fahrzeugbrief) nach. Meist ist dort mit Bleistift der vierstellige Radiocode vom ausliefernden Händler notiert.

• Benutzer-Avatarbild

Die kosten für eine Kfz-Versicherung sind von unzähligen Faktoren abhängig. In erster Linie persönliche Schadensfreiheitsklasse, Regionalklasseneinstufung und Typklasse für das Fahrzeug. Einfach mal über eine Suchmaschine Kfz-Versicherungsvergleich eingeben und mit persönlichen Voraussetzungen und Wünschen einen Vergleich durchführen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Bei der Fahrzeugpflege am Montag habe ich nicht aufgepasst und beim Trockenwischen der Heckklappe den rechten Anschlagstopfen abgerissen. Der nächste Renault Vertragshändler hat sich das angesehen, findet aber das Teil in seinem Computer nicht und muss sich erst schlau machen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

schweik6 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Bin mal gespannt wie die ersten Tests von deutschen Fachzeitschriften ausfallen werden. Meist kommt da Renault nicht so gut weg, wobei ich da aus eigenen Erfahrungen manchmal Zweifel an der Objektivität zugunsten von Produkten deutscher Hersteller habe.

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal im Gutachten des Felgenherstellers nach - da stehen die erforderlichen Auflagen drin, wenn die Felge auf deinem Fahrzeug zulässig ist. Sonst hilft nur der Weg zum TÜV für eine Einzelabnahme, wenn du die Felge unbedingt willst.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Montagsauto!?

• Benutzer-Avatarbild

Heute habe ich zwecks des Angebots mit 2 Vertragshändlern telefoniert: "Da war Renault mal wieder schneller bei den Kunden wie bei den Händlern." Beide müssen sich über das Angebot erst mal kundig machen und melden sich dann wieder, obwohl im Newsletter stand, dass das Angebot vom 26.03. bis zum 31.05.2019 gilt!

• Benutzer-Avatarbild

Derzeit gibt es bis zum 31.05.2019 für 49,90 € statt 131 € eine aktuelle Europa-Navigations-SD-Karte beim Freundlichen. renault.de/services/renault-se…il-2019&ORIGIN=newsletter

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du aktuelle Live Services hast, ist der Radar-Warner eingerichtet, da brauchst du kein zusätzliches Update käuflich erwerben. Unter der Voraussetzung, dass du bei MYRenault einen Account eingerichtet hast, kannst du über die R-Link Toolbox mit der SD-Karte aus deinem R-Link angebotene Updates oder Apps aus dem R-Link Store aufspielen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

schweik6 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von Pipo093: „lassen sich die preise ungefähr auch auf DE/AT umlegen?“ Als Anhaltspunkt kann man die Preise in Frankreich nehmen. Erfahrungsgemäß hat Österreich diesbezüglich etwas höhere Preise wie Deutschland. Da Renault in D zwar der größte Importeur ist, aber im Vergleich zu absatzstärkeren Ländern deutlich abfällt, war das Preisniveau in D bisher etwas günstiger als in Frankreich. Ansonsten bleibt es Spekulation, bis die Preise in D und AU bekanntgegeben werden.

• Benutzer-Avatarbild

Die TÜV-Experten haben Zugriff auf eine Datenbank, welche Felgen- und Reifengrößen herstellerseits freigegeben sind. Handelt es sich um keine Hersteller- sondern Zubehörfelgen, muss eine ABE vorgelegt oder bei TÜV-Freigabe die Erfüllung der im Gutachten aufgeführten Auflagen nachgewiesen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, die heutigen Autos sind halt rollende Computer. Wenn sich mein PC wieder mal aufhängt, hilft meist auch ein Neustart oder mal für 20 Sekunden stromlos machen.