Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 875.

• Benutzer-Avatarbild

In meiner Region ist der Clio für meinen Geschmack viel zu teuer in der Versicherung eingestuft, egal ob Clio 3 oder Clio 4. Mein Vater und ich sind in der selben Versicherung, haben fast die gleichen Bedingungen und sein Megane 3 Coupe TCe 130 ist ein Schnäppchen gegenüber dem Clio 4. Der Clio 3 lief damals über meinen Vater und es war ebenfalls kein billiges Auto, für seine 88PS.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Die ganzen Mängel die ich noch habe (Radio macht Geräusche und eine sich ständig einschaltende Klimaanlage, wo Renault bis heute keine Lösung hat) ist das definitiv ein Montagsauto. Ich dachte mit einem Phase 2 und einem 2018er Baujahr biste auf der sicheren Seite. Wie lange gibt es den TCe 120? Seit 2013 und hier fahren auch einige einen GT und sind anscheinend zufrieden und haben keine Probleme. Lange werde ich den Karren bestimmt nicht fahren. Mir ist die Lust langsam vergangen. Wenn Renault,…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Dreckskiste. Beim Räderwechsel habe ich gesehen, das der Motor Öl am Steuerdeckel verliert. Langsam habe ich kein Bock mehr auf die Karre.

• Benutzer-Avatarbild

Hatte mein Clio auch gemacht. Das passiert glaube ich wenn die Handbremse bei laufendem Motor angezogen wird und bei ausgeschaltender Zündung wieder gelöst wird. Irgendwie war das so gewesen. Alles normal. Einfach kurz die Handbremse betätigen und alles ist gut. Ein Clio will halt Aufmerksamkeit

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Beitrag

Interessante Felgen....sieht nach Carbon aus FB-IMG-1554494820095.jpg youtube.com/watch?v=xwEr2dbXrV…RU3NT6P3PtEs3V1dTGFCL0m8w

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Beim BluedCi 115 kann ich mir diese Angabe gut vorstellen, da der dCi 110 im Clio 4 und der dCi 105 im Clio 3 beide 190 km/h Höchstgeschwindigkeit hatten. Der Micra schafft mit dem IG-T 100 (TCe 100) 184 km/h. Deswegen sollte man dem Konfigurator nicht blind vertrauen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich finde beim RS-Line nirgendwo den Digitaltacho (wird bestimmt dem Initiale und RSi vorbehalten) und die Bose Anlage wird mit den ganzen Einparkhilfen und dem großen Easy-Link zwanngsgekoppelt und kostet stolze 1600€. Was mich wundert ist, das der TCe 100 stolze 197 km/h rennt nicht schlecht für einen 3-Zylinder. Was mich wieder nervt ist das der TCe 130 nur mit dem EDC gibt. Mal sehen was dann so ein RSi kosten wird. Ein RS-Line mit voller Hütte wäre mir zu teuer. cliowelt.de/forum/index.php/…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Als Anhaltspunkt kannst du die Preise nehmen, aber der Konfigurator ist denk ich nicht vollständig, da noch einige Versionen und Austattungsdetails fehlen. Ich würde sowieso auf die deutschen Preise warten.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Der neue Clio lässt sich auf Renault.fr konfigurieren. renault.fr/vehicules/vehicules…gurateur.html#configure/A

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht wie oft ich auf dem Studentenparkplatz Leute gesehen habe, die nach dem einparken erstmal die Motorhaube öffnen und ihre Batterien abgklemmen, weil was kaputt ist. Musste ich auch bei meinem Clio 3 machen, wo mir die UPC abgeschmorrt ist Werkzeug im Auto ist ein Muss.

• Benutzer-Avatarbild

Die ganze Sensorik ist eh eigen beim Clio. Heute hat meiner einmal die Scheibenwischer aktiviert. Ohne Sinn wenn es nicht regnet und die Sonne scheint. Ich hatte einmal das Problem das die Automatik einfach das Abblendlicht mitten am Tage eingeschaltet hat und ich es nicht manuell ausschalten konnte. Einmal Motor neu starten und das Problem war behoben.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann ab zum Freundlichen Vielleicht hat der Schalter einen Defekt.

• Benutzer-Avatarbild

ESP oder Traktionskontrolle?

Beitrag

Phase 2 hatte bei allen Versionen Scheibenbremse hinten gehabt. Vom D4f mit 75 PS bis zum K4M mit 110 PS im Grandtour. Trommeln gab es nicht mehr. Phase 1 hatte auch ohne ESP Scheibenbremsen hinten gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Renault kann Motoren, gäbe es nicht die Sinnlosen Politiker mit ihren phantasievollen Gedanken, das ein Motor in 2030 nur noch saubere Luft aus dem Auspuff blasen soll. Irgendwann gibt es Grenzen, wo man mit der aktuellen Technik die Abgase nicht sauberer bekommt, Punkt. Das zieht sich durch alle Hersteller. Ich bin ein heimlicher Fan vom Civic Type-r, aber der Rundenrekord ist auch umstritten, da man nicht wie beim Megane damals mit einem Serienfahrzeug gefahren ist, sondern den Civic mit einem…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe mir mal die Bilder genauer angesehen, wo der Trophy-R im Kreisverkehr fährt und mein Auge sagt, das die Hinterachse nicht mitlenkt bzw. gegenlenkt. Der Lenkwinkel im Kreisverkehr sollte eigentlich reichen, damit die Achse sichtbar mitlenkt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn es ums Gewicht geht (was ja beim Trophy-R meinstens der Fall ist), wiegt die 4 Control Einheit auch schon einiges. Querdynamik kann Renault. Ich würde mir auch einen normalen R.S. ohne 4 Control wünschen Bis die richtigen Infos kommen, kann es denk ich nicht mehr lange dauern

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

31af39b1-renault-megane-rs-trophy-hardcore-version-spy-shots-9-768x512.jpg 03dd9f11-renault-megane-rs-trophy-hardcore-version-spy-shots-4-768x512.jpg Mal sehen was der Megane für eine Rundenzeit fahren wird. Ohne Rücksitzbank, ohne Heckwischer, anderem Heckdiffusor und Haubenentlüftung. Man vermutet ohne 4-Control und die Bremse vorne sieht für meinen Geschmack nach einer Carbon Anlage aus. Der Bremssattel und die Scheibe sehen nicht nach einer normalen Anlage aus. Ich bin gespannt Weitere Bilde…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn das Interface funktioniert, wieso denn nicht. Ich weiß nur das man das Radio mit TomTom Navi nicht einfach so austauschen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also mein Wissenstand ist das ab Ph.2 ESP Serie war und die TC bei jedem Renault Bestandteil des ESP ist. Der ESP Knopf schaltet auch nur die TC aus, nicht das ESP. Ausnahme sind die RS Modelle. Ein ESP ohne TC bei Renault kenne ich nicht. Kann sein das es sowas bei Importautos gibt?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Traktionskontrolle gehört zum ESP. Diese verhindert das durchdrehen der Räder.