Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 718.

• Benutzer-Avatarbild

......vermutlich auf ner super Hebebühne...

• Benutzer-Avatarbild

Jeder fährt anders und hat ein anderes übliches Streckenprofil. Aber es fällt auf, dass hier bereits mehrere User beim Clio IV sehr kurzlebige Bremsen hatten. Allerdings so krass, wie der TE erinnere ich mich jetzt momentan an keinen. Bei meinem Megane 3 waren die vorderen Bremsen nach 75tsd km ca. ziemlich erledigt (vielleicht wären noch 5tsd km gegangen), beim Clio IV von mir habe ich bei ca. 70tsd km den ersten Satz gewechselt vorne. Ich hab das in dem Fall selbst gemacht (aber das kann und w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, wenn Du Dich hier im Clio IV Bereich etwas durchschmökerst wirst Du bemerken, dass das Bremsen Thema bereits das ein oder andere Mal hier aufgetaucht ist. Es fällt auf, dass manche - wie Du - enormen Verschleiß haben, der eigentlich so nicht erklärt werden kann. Andere haben relativ normale Laufzeiten. Bis jetzt - so mein Eindruck - ist hier kein Muster erkennbar. Welche Motorisierung fährst du denn? Die hinteren Bremsen sind ja - abgesehen vom RS - Trommelbremsen, das Thema Ro…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Der_Roman - - Off-Topic Board

Beitrag

Hatte mittlerweile die zweite Fußmatte am Fahrersitz durchge"fahren". Und wieder: Gibt es nur im Satz. Spitze, ich hab ja auch nur immernoch die übrigen 3 vom letzten Mal im Kofferraum liegen. Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass es die nur Satzweise gibt, sind ja auch nichtmal teuer. Aber so vom Umweltgedanken her...... Und ich bin kein besonders "grüner". Wer Interesse an zwei Satz hinteren Fußmatten Clio IV und zwei Beifahrerfußmatten? P.S.: Die Frage war eher rhetorisch.

• Benutzer-Avatarbild

Kann man natürlich, allerdings braucht das Geld / Platz / andere Konstruktionen. Wäre der Zahnriemen dreimal so breit, (z.B.) hätte er auch ne längere Standzeit, da er auch bei höherem Alter / entwichenen Weichmachern durch die höhere Breite die nötigen Kräfte noch übertragen kann, ohne zu reißen. Ford verbaut Zahnriemen, die im Öl laufen. Das soll wohl auch ziemlich gut und langlebig funktionieren, es sei denn, man kippt das falsche Öl rein. Dann passiert genau das Gegenteil, nämlich der ZR lös…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, das einzige, was mir so spontan in den Sinn kommt zu Keyless und einem gewissen Eigenleben ist, dass das Handy und die Schlüsselkarte sich mitunter nicht mögen. Ich kenne es eigentlich nur so, dass das Auto dann gar nicht erst zusperrt, aber ich würde jetzt mal nicht ausschließen, dass es da nicht auch passieren könnte, dass es sich aufsperrt, wenn Karte und Handy zu nah beieinander sind. Grüße aus dem Ostallgäu, Roman

• Benutzer-Avatarbild

...was man aber leider schon sagen muss, dass es so im Schnitt bei nem Renault mehr Arbeit ist, als bei manchen anderen Marken. Beim Opel der Frau wurde er in der Vertragswerkstatt mit allem drum und dran für 500 gewechselt, das hat mich damals positiv überrascht. Und der Z16XER sei tendenziell mehr Arbeit als der Vorgängermotor. Aber: Ich kann mich jetzt über die Preise bzw. den erhöhten Montageaufwand, der ja offensichtlich da sein muss (Riemen und Pumpen kosten bei Opel in etwa ähnlich), aufr…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Gestern eine kurze Runde Renault 4 gefahren. Da grinse ich im Kreis danach. Einfach megacooles fahren, und gefühlt findet das Auto wirklich JEDER sympathisch und alle winken und geben Daumen hoch usw. Total cool.

• Benutzer-Avatarbild

gerade drübergestolpert: youtube.com/watch?v=BYjMSyO6M_s Bei ungefähr Minute 15:30 oder 16 geht es mit nem Dacia los... Uiuiuiuiuiui, feiiiiiinstes Öl war da noch im Motörchen... Manchmal wunder ich mich schon....

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Der_Roman - - cliowelt.de Board

Beitrag

Cool, so als Intens in weiß mit schwarzen 17 Zoll, Chrompaket außen und Innenraumpaket rouge wäre das das direkte Equivalent zu meinem IVer Clio, könnte mir seeeeeehr gut gefallen. Der Diesel-Aufpreis ist auf der *.nl Seite allerdings indiskutabel. Wenn der TCE100 nicht säuft, wie ein Loch, dann muss ich den Diesel echt lange fahren, damit der sich rentiert.

• Benutzer-Avatarbild

Aber mal wirklich! Respekt!!!

• Benutzer-Avatarbild

Spanien = Clio-Land

Beitrag

Der R21.... Die R5......... Die Clio A.......

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Servus, ich kann Dir da leider keine sichere Antwort darauf geben, darum würde ich auf die originale Nummer zurückgreifen.... ebay.de/itm/Heizungsbedienteil…SwvwRcWoPP&frcectupt=true Das hat zumindest laut Angebot die originale Nummer...

• Benutzer-Avatarbild

Hmmmm... ich hab jetzt gerade mit meinen beschränkten Mitteln gesucht, aber leider nur die gesamte Konsole gefunden, als Ersatzteil. Und das kann ja nicht im Sinne von Dir sein. Hätte gern mehr geholfen. Bestimmt kann Dir ein Clio B Spezi da helfen.

• Benutzer-Avatarbild

bin jetzt kein Clio B Kenner aber für mich sieht das vom Bild her nicht nach Blindstopfen aus. Das ist mMn ein Teil mit der Konsole.

• Benutzer-Avatarbild

130kg war der leichter????? oooooooookay, also auf die Modifikationen bin ich mal gespannt, denn das ist ne brutale Hausnummer.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Da freu ich mich mal für pkoenig, weil das Glück, das muss man erstmal haben... Huuuuuuuuuiiiiiiiiiiuiuiuiuiui

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

........nach viel viel lesen im Talisman Forum und im Meg4 board kristallisiert sich in meinem Kopf immer mehr und mehr heraus, dass ich entweder meinen Clio, solange er so relativ ordentlich läuft, weiter fahre oder ich die Marke wechseln muss. Und das, obwohl ich mit nem R14 zum Kreissaal gefahren wurde, mit zwei R11 (Ph1 und Ph2-Cheverny) die frühe Kindheit erlebt hab, mit einem R19 Ph1 in die Pubertät kam, mit verschiedenen R5 vom Opa zum Keyboard-Unterricht gefahren wurde (fruchtloses Unter…

• Benutzer-Avatarbild

ich weiß nur noch, dass mein Werkstattmeister bei Renault mir die Arbeitsvorschrift gezeigt hat, wie das offiziell laut Renault gemacht werden muss bei meinem DCI90. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber ich meine die Antriebseinheit hätte abgesenkt werden müssen. Beim TCE90 ist das anders, das hat er mir auch noch gezeigt. da kommt man wohl wesentlich besser dran und es geht deshalb auch deutlich schneller / günstiger. Aber vielleicht ist es bei Dir auch was ganz anderes. Nur weil mein…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Jetzt hab ich den Post von Karsten auch kapiert... Wenn´s mal wieder länger dauert... Freuuuu mich