Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 732.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Christoph - - Off-Topic Board

Beitrag

A63 um 07:40 Uhr, 17°C Aussentemperatur, 2200 U/min im 6. Gang (Richtgeschwindigkeit), Radio aus, kaum Verkehr = Entspannung (trotz rund 80 km zur Arbeit)

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Bei 35°C draussen, immerhin noch 25° im Eigenheim (EG), einfach im 21° kühlen Keller bügeln - unbezahlbar!

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Es ist unglaublich - jedes Mal wenn ich morgens ein oder beide Auto(s) wasche, regnet es noch im Laufe des Tages - auch wenn die Vorhersage eigentlich dagegen spricht...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Beim C3 Spiegelkappen (Aussenspiegel) in Wagenfarbe gegen verchromte getauscht. Macht sich extrem gut als Kontrast zum Encre-Blau (Dunkelblau-metallic)! Jetzt brauch ich bloss noch die verchromten Fensterleisten, die Leiste für den Kofferraumdeckel, und die verchromte Auspuffblende...

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich habe einen kranken Musikgeschmack... Don Williams - Some broken hearts (Album)

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Nach 12 Jahren zur Miete (nur mit Balkon) den ersten Sommer im eigenen Garten verbringen... Unbezahlbar!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Familientag statt Vatertag!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Aloha Joe: „Ich hab noch 16er Alium hier die ich abgeben würde. Weiß allerdings nicht mehr wie breit die sind :huh:“ Hilft Ihm nicht, weil ET48,5 bei 7x16.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

*Doppelfreu* Werkstatt hat nach Tausch einer Kupplungskomponente (was genau weiss ich leider nicht ) endlich das ETG5 vom C3 im Griff - schaltet butterweich und deutlich früher hoch, und ist auch endlich sehr gut im Rangierbetrieb zu dosieren, was vorher grausam war... Noch dazu ist der miese Radioempfang durch einen neuen Antennenfuß endlich wieder so, wie er sein soll. Hartnäckigkeit in Richtung Werkstatt zahlt sich doch manchmal aus... Jetzt kann Papa endlich an die Optimierungen (manche nenn…

• Benutzer-Avatarbild

195/45/15 auf Alium

Christoph - - cliowelt.de Board

Beitrag

Bilder sind raus, kannst du auch hier reinstellen wenn du magst!

• Benutzer-Avatarbild

195/45/15 auf Alium

Beitrag

Zitat von Ironic: „ Ihm würde es nicht reichen, dass jeder stärkere Clio der mehr wiegt auch die Alium eingetragen hat. “ Glaube nicht, dass es was bringt, aber ich kann Dir gerne mal ein paar Seiten aus dem B Phase 3 Verkaufsprospekt scannen bzw. per WhatsApp schicken, wo ersichtlich ist, dass die als Sonderausstattung erhältlich waren - auch für deine Motorisierung...

• Benutzer-Avatarbild

195/45/15 auf Alium

Beitrag

Die B/1 hatten bei den 15" Zubehörfelgen meistens 195/45/15, weil der Abrollumfang bei den normalen B/1 geringer war ("kleinere" Reifen), egal welche Radgröße (13"-16"), und daher der Tachowert gepasst hat. Vermute mal, dass das daher kommt. Wenn einer der "noch älteren Hasen" es besser weiss, möge er mich korrigieren.

• Benutzer-Avatarbild

KFZ Steuer

Beitrag

Zitat von Joshua: „Hallo miteinander, also die Höhe der jährlichen Kfz Steuer für meine zwei Autos prüfe ich immer vorher, so dass mich die Summe nicht überrascht. Es gibt ganz einfach Kfz Steuerrechner, wo man die Kosten genau ausrechnen kann. Ich benutze so einen Rechner am liebsten, er rechnet nicht nur die Kfz Steuer, sondern auch das Brutto Netto Gehalt und noch andere Rechnungen. Viele Grüße“ Nächster Forentroll - am besten gleich Post löschen und rauswerfen... Sie versuchen es immer wiede…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Gibt kein auch nur annähernd so gutes und gut frequentiertes deutschsprachiges Forum für den Citroen C3, wie die Cliowelt für den Clio... (ACC-Forum geht noch halbwegs, aber zu undifferenziert, C3-forum.de ist ein Witz... )

• Benutzer-Avatarbild

J.B.O - Schlaf Kindlein schlaf...

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Zitat von Christoph: „Nach Ewigkeiten endlich den Satz 15" Aliums ohne Reifen verkauft - jetzt sind nur noch die Kompletträder da. :)“ ...und keine 24h später auch der Komplettradsatz verkauft und weg. Was ein Start ins Wochenende!

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Nach Ewigkeiten endlich den Satz 15" Aliums ohne Reifen verkauft - jetzt sind nur noch die Kompletträder da.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Abgefuc.tes (abgegriffenes) C3 Original-Lenkrad raus, fast neuwertiges DS3 Lenkrad rein. Leider geil! Schön, wenn man mal vom Gleichteile-Prinzip profitieren kann.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Entspannter Nachmittag mit Grillen (für den speziellen Saarländer hier: Schwenken) in der Sonne... So gehört sich das am Tag der Arbeit!

• Benutzer-Avatarbild

Tachobeleuchtung ändern

Beitrag

Forenpartner & Moderation Zitat von Thommy: „Hallo, leider muss ich hiermit ankündigen, dass uns unsere Moderatorin @Dana und ihr Mann, @Zoran-RS von RS-Teile.de aus privaten Gründen verlassen. Daher endet auch die Kooperatiuon mit RS-Teile.de als Forenpartner. Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!“