Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

Einen TypeR mit ne "offenen" Ansaugung (Injen Performance z.Bsp) und einem Magnaflow oder sonstwie HKS "ab Kat" Auspuff... MEGA. Da kann Meg4 LOCKER einpacken... Einzig die Optik ist mir auch (vor allem das Heck) zuwieder... diese Sinnlosöffnungen in der Stoßstange und diese Assitheke... Front finde ich fürn Performance Auto "noch OK"... Aber Back to Meg4RS Troffi

• Benutzer-Avatarbild

Absorber

Peer - - cliowelt.de Board

Beitrag

Da haste aber echt einen Prüfer gefunden; ...was die als SCHWERER MANGEL heutzutage alles sehen. Oo Naja, solange die abgeranzten Buden noch auf den Bremskolben auf Scheibe bremsen können, ist ja alles in Ordnung :D...und du hast dann den Absorber auch drin demnächst. Super! Die Welt ist wieder (in Deutschland) sicherer^^ PUH!

• Benutzer-Avatarbild

bei powerflex auf der Seite sieht man ganz gut, wo einzelne Lager sitzen: LINK hier mit Nummer 3 gekennzeichnet: LINK ZUR SCHEMATISCHEN DARSTELLUNG VON POWERFLEX Nach deinem Video nach zu Urteilen, bleibe ich bei meiner AUssage ATW. Ich würde erstmal neues Fett reinmachen (evtl. ist einfach zu wenig drin), wenn das nicht hilft dann einen neuen Gelenkwellensatz und dann sollte da wieder Ruhe sein.

• Benutzer-Avatarbild

Also Spülmittel wäre ich vorsichtig mit, das schliert gerne mal und entzieht auch dem Kunststoff seine Weichmacher. Ich nutze schon seit Jahren SurfCityGarage DashAway. gibts auch beim Forenpartner Lupus; ist super Preis/Leistung und hinterläßt kein speckiges Plasik, sonder schön satten sauberen matteplaste Look.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Der_Roman: „...mit der Schraube muss ich seit meiner Lehrzeit nicht mehr überlegen, aber der Merksatz ist mega :1f602:“ Für mich als Tastatur und Bürostuhlakrobaten ist der Merksatz goldwert! THX

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Der_Roman: „Korrekt! Mein Fehler, ich habe im Taschenrechner xhoch2 gedrückt und nicht - wie es richtig wäre - xhoch3. zehn Prozent vmax mehr, also vmax1 * 1,1. Darum muss ich für die Leistung den Faktor 1,1 hoch 3 rechnen, was zu 1,331 als Ergebnis führt. Soweit die Theorie, praktisch muss dann auch noch die Übersetzung so sein, dass bei der höheren Vmax auch noch die maximale Motorleistung anliegt, also die ideale Drehzahl ansteht.“ WOW! ....und ich überlege manchmal immer noch ob ic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Suburban: „Zitat von Clio47S: „... “ Also ganz alleine bist Du da nicht, ich sehe das genauso. Da sind wir also mindestens zu zweit“ Dito: Daher hab ich mir im AiRS auch einen Klappenauspuff eingebaut. 90% ist der Zu. Dann ist es leiser als ein Serienauspuff (trotz Motorsport-CUP-Kat und kein MSD). Aber manchmal will man "einen gucken" lassen, oder es hakt mal auf der AB aus, Dann ist es thermisch schöner wenn der frei ausatmen kann ^^.

• Benutzer-Avatarbild

Schwachsinn ist, das ich mir diesen Schwachsinn durchgelesen hab. images

• Benutzer-Avatarbild

gedankentuedeluet-70-instagram-der-wahnsinn-geht-weiter-01.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hi, gibts ne Anleitung zur Demontage der Stoßstange? Ich möchte den Kondensator und Trockner gern austauschen an einem Clio3/ 1.2

• Benutzer-Avatarbild

Hi, da muss das Rad nicht neu erfunden werden. Die Lösung gibt es schon. klare Empfehlung vom Sound her für die Nachbau-Klarius Anlage. GANZ dezent bassig, aber fast Seriennah. Den gibt es ab Kat oder MSD für den PH1/2. leider nicht für den Ph3, Da kann dir aber sicher ein fähiger Schweißer oder Auspuffbauer was anfertigen, mit Y Stück und die Verbinder am Kat gleich mit V-Band Schellen. Sollte in Summe günstiger werden.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

330333 > sur le chemin de 333333...

• Benutzer-Avatarbild

ich denke das das Antriebswellengelenk hinüber oder zumindest zu wenig Fett drin hat. kannst mal prüfen; voll einschlagen und dann etwas stärker beschleuigen (aber nicht so das es durchdreht, einfach etwas stärker gas geben, nicht zaghaft) wenns da schon knackert ohne das wirklich viel drehzahl und Fliehkraft wirkt is die ATW, bzw das Achswellengelenk defekt (bzw zu wenig Fett) frage; fährst du Zubehörfelgen? Fährst du längere Radschrauben als Original verbaut waren? evtl Spurplatten? nicht da d…

• Benutzer-Avatarbild

Bosch Tester, Version weiß ich nicht. 700irgendwas. Hab auch mal zu testen den LMM abgezogen. Schon damit lief er dann super

• Benutzer-Avatarbild

So. Nach einer Fehleranalyse und einem Tester weiß ich jetzt,das mein Luftmengenmesser und der Temperatursensor defekt waren. Habe dann das original Teil durch ein Originalhersteller(SiemensVDO) ersetzt und tadaaa. Er läuft wieder so kraftvoll wie lange nicht mehr! Das ist bestimmt die Einfahrsoftware Begrenzung die jetzt bei 330.000km deaktiviert wurde.

• Benutzer-Avatarbild

der Laden ist bei mir um die Ecke, hab ich auch schon Teile geholt. Aber zwischen tiefstem Osten und Österrrrrrrreich, sind es ein paar KM

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Peer - - Off-Topic Board

Beitrag

... muss nach Erlangen heute... Jemand Empfehlungen, was man da so ab ca 18 Uhr machen kann? Dienstwagen ist auch nicht bereit... mal sehen was es als Ersatz gibt.

• Benutzer-Avatarbild

ICH würde es ausbauen und ggf. zur Reparatur wegschicken. Der Rest ist mMn Zeitverschwendung. https://ecu.de/renault/zentralelektronik/uch-clio-ii-5850 dauert 2-3 Tage und dann haste genau dein STG wieder zu deinem Auto.

• Benutzer-Avatarbild

denke auch, die haben einfach keinen BOCK auf die Arbeit, weil es eben Zeit kostet und Material technisch wenig € bringt. Außerdem weiß die Werkstatt ja nicht, was noch für Folgekosten gefunden werden. Schraube hier ausgerissen, Mutter dort fest und abgerissen und und und. Das ist bei so älteren Autos auch nicht ohne. Kostet Zeit und damit die Werkstatt Geld. Darum hat man dir die teure Summe genannt um damit die Reparatur von vornherein abzuwimmeln.

• Benutzer-Avatarbild

Erstmal ZR neuen druff; und korrektes Timing einstellen. Dann zylinderweise Kompression messen, ist mMn die schnellste Methode. Endoskop sagt doch kaum was aus, wenn die da keinen Bock drauf haben da ordentlich hinzuschaun. An sich ists doch perfekt um das selber zu machen. Mehr als Kaputtbekommen wirste das nicht. Handbuch fürn Clio A gibts Online for free; die Teile ebenso. Oder einfach spendermotoren. die sind im Twingo/Clio/R19 doch zuhause rumgefahren. Auf den Verwertern evtl noch welche zu…