Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

pkoenig - - Off-Topic Board

Beitrag

Rügen. Kaum Handynetz, kein WLAN, viel Fahrrad fahren, baden gehen, herrlich.

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Beitrag

Mich würde interessieren, was mit einem Civic gehen könnte, wenn man den entsprechendend dem Megane (kosten)technisch aufwendig ausstaffiert. Und ja, ich glaube Renault hat in dieser Generation nicht das beste Auto seiner Klasse gebaut. In meinen Augen aber das schönste. #einwenigKetzerei

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Beitrag

In Anbetracht der verbauten Technik ist der Preis gar nicht mal sooo gaga. Was alleine die Carbonräder kosten, will ich gar nicht wissen. Die kommen ganz sicher nicht aus der Serienfertigung und sind sicherlich zu schade, als das man damit im Alltag versehentlich am Bordstein hängen bleiben möchte. Ich würde hier mal tendenziell auf teilweise Manufakturbetrieb tippen, ähnlich wie Königsegg seine eignen Carbonräder herstellt. Auf Youtube und Co. kam natürlich gleich wieder der Einwand "So viel Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

pkoenig - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von Renno: „Ist der Captur 2 am Markt? Nein also nehme ich das aktuelle Modell. Und ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus. Das ist eben die Rückbank ganz hinten. Und niemand weiß was der Clio 5 Kombi gehabt hätte“ Super Beispiel für: Wenn man nicht die Eier hat, zuzugeben, dass man kräftig daneben gelegen hat. Zitat von Der_Roman: „Nein ist er nicht, aber momentan ist ja der Kombi noch am Markt. Nicht jeder wird davon begeistert sein, aber es entscheidet eben letztlich die Nachfrage. M…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Renno: „Wieso sollte sich jemand einen Mini SUV, oder wie man es auch nennen mag, kaufen, der zusätzlich weniger Volumen hat als ein klein Kombi?“ Bitte erst die Fakten ansehen bevor man Unwahrheiten verbreitet. Das Gepäckvolumen liegt Dank verschiebbarer Rückbank in der Maximalstellung mit 536 Litern über dem Volumen eines Mazda 6 Kombi. Und der ist nicht gerade ein kleines Auto. Der Clio IV Grandtour kommt übrigens auf 443 Liter, da hat der Captur 2 gute 20% mehr. Zitat von Dynomyte:…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Neulich einen Swift Sport als Aussteller im Einkaufszentrum gesehen, foliert und Mattschwarz und Mattgrau, dazu große Räder, ein klein wenig tiefer und etwas mehr Spur. Sah echt fetzig aus.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Wenn du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Heute ist so ein Tag, da würd ich mich gern einfach in die Ecke setzen und meine Ruhe haben wollen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Der Talisman ist mal wieder in der Werkstatt, die Liste ist sehr lang. ABER wie es aussieht bekommt er nach fast 3,5 Jahren ohne Nachfrage von Renault neue Stoßdämpfer, eine neue Doppelkupplung und ein neues Navi. Schön, keine Frage. Aber die Kosten die da nach Ende der 5 Jahre auf mich zukommen, will ich mir gar nichts ausmalen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Gestern Abend bei Rammstein in München, 4 Uhr wieder zuhause, super happy.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „[ Ganz so war es auch nicht. Der Rekord vom Honda mit den 7:43 war ein Civic ohne Rückbank und Infotainmentsystem, angeblich als Gewichtausgleich zum eingebauten Käfig. Dazu halt noch strassenzugelassene Semis.“ Den Einwand kann ich nachvollziehen. Aber meine Rückbank und mein R-Link wiegen vielleicht 40 kg, keine 130. Dazu muss man sagen: alles was an den ungefederten Massen aus Kohlefaser ist, ob nun wie gemunkelt die Scheiben oder wie bei Porsche, Königsegg und Ford die R…

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Meine Frau hat sich gestern mit der Axt ins Sprunggelenk gehackt. Warum ich mich freue? Die klaffende Wunde ist zwar 8cm lang aber sie hatte dabei derart viel Glück, sie hat den Bewegungsapparat wohl komplett heil gelassen! Alles fix genäht, wieder heim und nun viel Ruhe. Ein Glück wird das wieder. Puh.

• Benutzer-Avatarbild

Hab mich auch erstmal gefreut. Aber 130 Kilo weniger Masse und allein ob der Carbonscheiben wahrscheinlich sündhaft teuer, d. h. ganz weit weg vom Serien- und Alltagszustand. Das alles um ein Auto zu schlagen, dass den letzten Rekord im wesentlichen in Serie geschafft hat. Ich weiß nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Natürlich kein Vergleich zur Gasexplosion aber ich bin genervt und ratlos. Beim Talisman klappern wieder die Kopfstützen. Das würde bereits 2 mal behoben, alle Renault bekannten Maßnahmen wurden umgesetzt, die Werkstatt gibt ganz offen zu, dass es dafür im Moment keine dauerhafte Lösung gibt weil Renault das die Führung der Kopfstütze nicht überarbeitet, nach Ende der Garantie Zahl ich das also alle 9 Monate selbst. Hab mich in Brühl gekümmert, die gehen der Sache nach, haben aber im Grunde ange…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Schön seitlich auf der Kante hat sich das gute Stück bei mir reingefressen, gegen Rechnung will so etwas keiner flicken. Die tun sich bei mir in der Region so schon schwer bei der Reifendimension, so richtig wollen da auf Rechnung nur wenige ran.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Das zweite mal in weniger als einem Jahr eine Schraube in den Vorderreifen gefahren. Leider sind die Reifen diesmal nagelneu. Bei 245/45 R18 wird das wieder total günstig.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Nanana, so reden wir aber nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Ganz frische Reifen auf den Sommerfelgen und die Sommerräder am Auto. Herrlich.

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss dann erstmal los und mir ein Motorrad kaufen...

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Zitat von Razorhead: „Was mich wieder nervt ist das der TCe 130 nur mit dem EDC gibt. “ Den IV GT gab es dann später auch mit Handschalter obwohl Renault das anfangs abgelehnt hat. Wir schon, warte mal ein Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Paul: „ ....ah, dann bist du der, der sich nicht die Schuhe binden kann.... Er hat die Anzeige nochmal überarbeitet....“ Wow. Nicht schlecht. Ich überlege ihm noch mal zu schreiben.