Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Benutzer-Avatarbild

Gaspedalpoti verlöten

Silverhawk - - cliowelt.de Board

Beitrag

Der weiße ist m.E. der für die Bremslichter.

• Benutzer-Avatarbild

Bei den Fensterhebern bin ich mir nicht so sicher. Dachte die laufen übers Steuergerät in irgendeiner Form. Obwohl, Fenster zu geht ja auch kurz nachdem die Zündung aus ist, nur ohne Automatik... Das beste wäre vermutlich, es einfach zu versuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Eventuell nur ne Sicherung durch. Hatte ich schonmal das Thema. Kontrollier mal im Sicherungskasten, frag mich aber nicht auf die schnelle welche.

• Benutzer-Avatarbild

Tacho Display sehr kontrastarm

Beitrag

Dürften damals die blauen Osram TOPLED mit 224mcd gewesen sein. 3,6V und 20mA. Bestellnummer bei Reichelt: LB T67C Hab ich allerdings bei meinem Clio auch drin und der kommt ganz gut klar mit denen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich muss nochmal pushen. Gar keiner eine Idee? Seid doch sonst immer so kreativ mit Lösungsvorschlägen. Zumindest hab ich bisher immer eine Lösung gefunden bei euch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hm, keiner eine Idee? Muss das ganze nochmal pushen. Könnte es daran liegen, dass die blauen LEDs eine größere Vorwärtsspannung haben und damit das Display weniger Saft abbekommt?

• Benutzer-Avatarbild

Batterie und Stopp leuchtet!

Beitrag

Hatte das auch mal. Bei mir waren es nur angerostete Kontakte am Anlasser nach der Motorwäsche. Direkt am ersten Tag nach dem ich es bekommen habe...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo liebe Gemeinde. Habe ein Problem mit einem Clio B einer Freundin. Der hat den neuen Tacho (Tank- und Temperaturanzeige digital). Im Sommer wurde der Clio von mir auf blaue LEDs umgelötet. Ebenfalls das Radiodisplay, welches auch LEDs verbaut hatte. Das Ergebnis war eine gute Ausleuchtung aber schon damals längst kein so guter Kontrast wie bei meinem eigenen (analoge Anzeige, aber BC). Letztens hate die Dame einen kleinen Unfall, bei dem die Front ein klein wenig was abbekommen hat. Seit de…

• Benutzer-Avatarbild

Nimmt kein gas an

Beitrag

Nach langem mal wieder hier vorbei geschaut. Sorry für die Abwesenheit. Also Steuergerät ist ein Austauschteil jetzt. Läuft aber wieder perfekt. Ein kleines Problem mit fehlender Gasannahme wurde letztens kostenlos durch meine Werkstatt durch verlöten der Kabel vom Gaspedalpoti gelöst. Bisher nichts dergleichen wieder aufgetreten.

• Benutzer-Avatarbild

Licht in den Türen nachrüsten

Beitrag

Ich habe leider damals keine Bilder von der abgenommenen Türverkleidung gemacht. Und bitte verlang nicht von mir, das nachzuholen. Stelle morgen mal Bilder vom sichtbaren Teil rein. Und suche mal den Bausatz für die Konstantstromquelle raus, die ich dazwischen geklemmt habe.

• Benutzer-Avatarbild

Licht in den Türen nachrüsten

Beitrag

Ich hab einfach das Kabel, das an die Innenbeleuchtung geht, abgezweigt und in die Türen gelegt. Dann wird das auch gedimmt. Hab mir an die Unterseite der Verkleidung 5 LEDs eingebaut, die nach unten leuchten. Wenn die Tür auf geht, kann man jetzt im Dunkeln schön den Ausstiegsbereich einsehen.

• Benutzer-Avatarbild

Nimmt kein gas an

Beitrag

Hab den Alptraum auch gerade. Bei mir war die Drosselklappe defekt (haben sie schon getauscht) und jetzt ist das Steuergerät dran, das wohl angeblich durch nen Kurzen das Zeitliche gesegnet haben soll. Hab sie heute überreden können, das Steuergerät zur Reparatur einzuschicken. Na mal sehen, was dabei rauskommt. Clio B Ph2 1,2 16V Bj. 2001

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich mich von vorn bis hinten belesen habe, denke ich, dass ich das Vorgehen einigermaßen drin hab. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze für meinen Motor bzw Steuergerät gilt. Hab nen Clio BII Dynamique 1.2 16V Bj2002, hat E-Gas, allerdings keinerlei Leitungen gelegt. Zur Nummer auf dem Steuergerät kann ich leider jetzt nichts sagen, da die Motorhaube eben nicht aufgehen wollte. (Wahrscheinlich wieder mal Mechanismus versifft oder es ist einfach zu kalt für den Bowdenzug und das Öl dar…

• Benutzer-Avatarbild

Sicherung Zündungsplus Radio

Silverhawk - - Hifi & Navigation

Beitrag

Alles überprüft. Sicherung ist ja auch definitv hin. Also die, bei der das Radiosymbol in der Legende steht. Hatte auch schon ne größere drin (5A mehr), hat aber auch nix geholfen.

• Benutzer-Avatarbild

Sicherung Zündungsplus Radio

Silverhawk - - Hifi & Navigation

Beitrag

Hi! Also bevor jetzt Beschwerden kommen: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht das richtige gefunden Hab folgendes Problem: mein Radio (noch original) schaltet nicht mehr mit der Zündung an, ebenso ist das Display aus. Schalte ich das Radio manuell an, funzt ales soweit. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert auch noch normal (hab irgendwo gelesen, dass das zusammenhängt...). Wechsle ich die Sicherung, funzt auch alles wieder. Allerdings brennt die in letzter Zeit zu häufig durch für mein…

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk: Original Dynamique Reifen: Toyo Proxes T1-R 185/55 R 15 V 82 Ok, werde dann mal am Wochenende testweise die hinteren nach vorne basteln. Nur mal um zu schauen, ob sich was ändert. Ansonsten hau ich meine Werkstatt nochmal an oder geh zu einer anderen.

• Benutzer-Avatarbild

Hm, und das nach rechts ziehen, ohne bremsen? Kann es sein, das irgendwas an Spurstange o.ä. ausgeleiert ist? Irgend ne Buchse ausgeschlagen? Aber das hätte er doch bei der Achsvermessung merken müssen, oder? Kann ja testweise die Räder mal tauschen.

• Benutzer-Avatarbild

Jup, sorry, hatte ich vergessen. War 2,1 vorn, hab testweise zwischendurch mal 0,5 mehr drauf gemacht. Hat nichts gebracht. Übrigens ist hinten überhaupt kein Verschleiß zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Besitze einen Clio B Ph2 1,2 16V. So, zu meinem Problem: seit einiger Zeit zieht der Clio ziemlich stark nach rechts. Vor allem beim bremsen. Auf gerade Strecke und bei losgelassenem Lenkrad merkt man es auch deutlich. Die Reifen an der Vorderachse sind auf der Innenseite sehr stark abgefahren (kein Profil mehr), und auf der Außenseite auch schon spürbar abgenutzt. Auf der Lauffläche sieht es noch relativ gut aus. Links schlimmer als rechts. War in der Werkstatt, die haben den Zitat: "unt…

• Benutzer-Avatarbild

Habe meinen Tacho auch auf blau umgelötet. Hatte damals eine Osram TopLED genommen, denke ich. Dürfte die gewesen sein: Reichelt, OSRAM TopLED Aber hauptsächlich sollte man auf den Winkel achten, in dem sich das Licht ausbreitet und auf die Helligkeit. 200mcd sollten schon drin sein. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Umbau, man kann es quasi nicht von einer Original-Ausstattung unterscheiden. Vor allem ohne irgendwelche Leuchtflecke oder helle Stellen. Wie das auf einem weißen Tacho aussieht, we…