Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 878.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Razorhead - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von pkoenig: „ google.com/amp/s/amp.handelsbl…uer-renault/10103648.html Wie schnell die Leute doch vergessen... ;-)“ Davon lese ich aber zum ersten Mal das „nur“ der Megane 3 erneut gecrashed wurde. Soll ich über den Artikel schmunzeln? Da wird ja die Nadel im Heuhaufen gesucht. Was bringt mir wenn ein Fahrzeug 5 Sterne mit Assistenten und ohne 3 Sterne bekommt? NCAP stand immer für den Insassenschutz, was ja der eigentliche Sinn des Crastests war. Durch die aktuelle Bewertung werden Autos…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Der Clio wird mit Sicherheit seine Käufer finden, ich bin da leider raus. Werde mich noch live vom Clio überzeugen aber meine Entscheidung steht fest. @wtalclio: Es kann sein das zu einem späteren Zeitpunkt ein Schiebedach oder ein Glasdach angeboten wird. Hat beim Megane 4 und Captur auch etwas gedauert.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Den Megane werden die kein 2. Mal gegen die Wand fahren, da er ja eh 5 Sterne hat. Ob mit oder ohne Assistenzsysteme. Zumal der Megane mit paar Assistenten getestet wurde. Mir ist wichtig das die Fahrgastzelle sicher ist und nicht was die Systeme machen. Ich warte noch bis das Facelift vom Megane kommt und dementsprechend die Austattungs- und Preisliste. Irgendwann ist für mich die Grenze eine bestimmte Summe für einen "Kleinwagen" zu investieren auch erreicht. Was soll dann mal ein RSi kosten? …

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Für meinen Geschmack leider überteuert. Wieso soll man 1800€ für das R.S Line Paket bezahlen? Das GT-Line Paket beim Clio 4 hat damals 890€ gekostet. Da warte ich lieber auf das Megane 4 Facelift, welches ebefalls das neue Easy Link bekommen wird und dann bin ich auf die Preise gespannt. Optisch gefällt mir jetzt der Megane eh besser, vor allem der Innenraum.

• Benutzer-Avatarbild

Passt

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Razorhead - - Off-Topic Board

Beitrag

Deutschland schafft sich langsam ab. Ich kann nicht mehr diese Diskussionen über CO2, Feinstaub usw. hören. Da freut man sich einmal im Jahr die Kölner Lichter anzusehen und diese inkompetente Oberbürgermeisterin weiß einfach nicht was sie von sich gibt. Feinstaub ist viel schlimmer als NOX?!? Weiß sie überhaupt was NOX ist? Eine Lasershow ist auch eine schöne Alternative. Wo kommt denn später der ganze Strom für die schöne Lasershow her? Deutschland ist ein Fliegenschiss auf der Landkarte und d…

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Beitrag

Ich denke es wird nicht lange dauern bis Honda kontern wird. Es fahren wieder vor kurzem getarnte Type-R auf der Nordschleife. Der Type-R ist schon von Haus aus leichter und der Motor ist halt eine Klasse für sich. Einzig der Sound ist echt mau für so ein Sportwagen. Da hört sich schon der 280er Megane mega an, was ich mir gestern anhören durfte. Das bringen die zahlreichen Videos kaum rüber. Es war aber noch ein Modell ohne OPF. Da möchte ich nicht wissen, wie sich der Trophy oder vorallem der …

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde über Clip die Paramteter auslesen. Habe ich damals so bei den einfachen Transponderschlüssel gemacht, um zu wissen, ob der Fehler am Schlüssel oder Transponderring liegt. Sollte definitiv auch mit der Schlüsselkarte machbar sein. Für einen erfahrenen Mechaniker sollte es kein Problem sein. Es könnte auch schon ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt worden sein, bevor man irgendwelche Antennen tauscht und sich noch einen zusätzlichen Fehler einbaut. Ich würde noch versuchen die Karte i…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Carbonfelgen und Keramikbremsanlage sind natürlich Optional, sonst könnte man ja nicht die Basis für 55000€ anbieten. Wobei mir schon die Basis reichen würde Preislich finde ich es in Ordnung. Bei solchen Fahrzeugen ist der Wertverlust kaum gegeben. Ein R26R kostet heute fast genauso viel wie der aktueller Trophy-R in der Basisausführung.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gerade ein RS braucht kein 4 Control. Zeigt ja gerade der Trophy-R und vor allem der Vorgänger 3er RS. Unnötig schwer und bei einem Defekt möchte ich nicht wissen was der Mist kostet, wenn man das Fahrzeug etwas länger fahren möchte. 39 Kg Ersparnis ist eine Menge für eine Hinterachse, da der normale RS einfach viel zu schwer ist und dieser Querdynamisch bestimmt nicht schlechter mit einer normalen Hinterachse fahren würde. Hat man doch beim Vorgänger perfekt hinbekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schon viel Aufwand betrieben für so ein Kompaktsportler. Schade, wenn die Leichtgewichthinterachse nur dem Trophy-R vorbehalten wird. Ich hoffe das man beim Facelift das 4 Control irgendwie abbestellen kann. Die 500 Versionen sollen bis auf 30 Versionen ab 55000€ anfangen und die 30 anderen werden mit Carbonfelgen und Ceramicbremsen ausgestattet ca. 80000€ kosten. Keine Ahnung ob die Angaben offiziell sind, hören sich aber durchaus plausibel an. media.group.renault.com/global…performance-exclusi…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Die selbe Frage stelle ich mir auch beim Clio 3 RS. Entweder alle runtergerockt, verbastelt oder zu utopischen Preisen angeboten

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Vom Scenic soll es auch kein Nachfolger mehr geben, hat Renault mal angedeutet. Die selbe Diskussion gibt es derzeit auch beim Twingo. Preislich lohnt sich da eher ein Clio zu nehmen als ein Twingo. Man merkt das sich Renault beim Design mehr auf den Captur konzentriert hat als bei Clio. Finde den Captur viel schöner und alles wirkt stimmiger, vor allem der Innenraum. Der Clio sieht von außen einfach wie ein Facelift aus, wobei der Captur wie ein neu entwickeltes Fahrzeug rüberkommt. Ich liebäug…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich denke Renault hat die letzten Jahre gesehen, das der Captur ein Verkaufsschlager war und der Grandtour dadurch nicht mehr so gefragt war wie sein Vorgänger. Der Clio 3 Grandtour war damals auch eine Neuheit auf dem Markt und hat sich besser verkauft wie sein Nachfolger, habe ich irgendwo gelesen. Ich denke mit einem Megane 4 Grandtour ist man auch gut bedient. Finde ich optisch auch schöner wie ein Clio Grandtour.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Chapeau Renault, den neuen Captur habt ihr richtig Geil hinbekommen. Ich bin und werde kein SUV Freund, aber gerade der Innenraum mit der Ambientebeleuchtung a la Megane und der schwebenden Mittelkonsole sieht richtig gut aus. Wieso gibt es im Clio nicht den selben Automatikwahlhebel? Zumindest fluchten Armaturenbrett und Türverkleidung und haben keine störende Stufe wie beim Clio. Die Rückleuchten in einer ähnlichen Form hätten auch super zum Clio passen können. Im Captur sieht generell der gan…

• Benutzer-Avatarbild

Ölwechsel nach dem Einfahren

Beitrag

Mein Händler hat für den Ölwechsel nach dem Einfahren nur das Material berechnet und die Lohnkosten geschenkt. Ist nicht vorgeschrieben, aber einige Händler bieten diesen Service an. Auch wenn die Toleranzen heute noch so gering sind, Abrieb gibt es immer in der Einfahrphase, habe ich in der Uni gelernt und werde das bei jedem neuen Auto so weiter fortsetzen.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Beim 4er war das noch eine richtige Frittentheke und jetzt ein Nachttisch, gute Nacht Keine Seitenschweller oder Diffusor..... richtig low budget

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Die Renault Sport Racing Clio Cup, Clio Rally und RX Modelle gefallen mir überhaupt nicht, sorry Gerade vom Clio Cup hätte ich mir optisch etwas mehr erhofft und der 1.3 TCe wird je nach Reglement bis auf 180PS gepuscht. media.group.renault.com/global…iations-sur-le-meme-theme

• Benutzer-Avatarbild

Beim TCe 120 geht schon der Lüfter nach genau 1 Km an (beim kalten Motor !), vorausgesetzt, die Lüftung im Innenraum ist komplett ausgeschaltet. Habe ich paar Mal beobachtet, als ich ums Eck zum Supermarkt gefahren bin, und das bei nur 10°C Außentemperatur. So schnell kann sich das Kühlwasser beim kalten Motor nicht aufheizen. Wenn der Lüfter beim ausgeschalteten Motor nachläuft und man wieder den Motor startet, das Gebläse im Innenraum einschaltet und wieder dem Motor ausschaltet, läuft auch de…

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem dCi habe ich mich nicht so beschäftigt, kann aber gut sein, weil der K9K Block halt schwerer ist, das man auch hinten die größere Trommel verbaut. Mir wäre trozdem eine Scheibenbremse hinten lieber. Finde es eh schwachsinn das man nicht bei einer Sorte bleibt. War beim Clio 3 Ph.1 genauso ein Theater mit der hinteren Bremse. Meine vorderen Scheiben sehen nach fast 10000 Km wie neu aus, fast nur Autobahn gefahren.