Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

• Benutzer-Avatarbild

Für den braucht man auch den Zwischenstecker (Y-Kabel) nicht mehr. Eine aktuelle Firmware ist jedoch ein muss. Unter v.3 geht gar nix.

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV Bose - Audioeinstellungen

Bordi - - Hifi & Navigation

Beitrag

Hast du mir vielleicht ein Foto, oder DDT4all printscreen? bose.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Clio IV Bose - Audioeinstellungen

Beitrag

Hallo Zusammen Ist hier vielleicht jemand mit einem Clio 4 Bose? Ich mach grad mit Ersatzteilen ein Upgrade, und wäre froh wenn mir jemand ein Bild von Menü > Multimedia > Einstellungen > Ton posten könnte. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Ja habe ich bei einem 2 Jahre jüngeren RS gemacht. Funktioniert genau so, Änderung gibt es erst ab Rlink 2.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Qualdras: „Megane 3 Baujahr 2014 und welche Phase ist das ?“Phase 1, es sein denn es ist ein Herbst Modell. Phase 1/2 ist nur hinsichtlich DAB+ interessant. Für die Arbeit mit DDT4all ist lediglich wichtig ob es sich sich um R-Link/R-Link Evo oder R-Link 2.0 handelt. Letzteres ist deutlich jünger und hat den Vorteil dass man auf das gebastelt Mit dem OBD-Kabel verzichten kann. Der OBD-Adapter wird OHNE Zwischenkabel verbunden. Allerdings wird mindestens Firmware v.3.x benötigt.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Bordi - - Off-Topic Board

Beitrag

Was für ein Bordsteinschleifer

• Benutzer-Avatarbild

Das OBDII-Kabel kann erst bei R-Link2 direkt angeschlossen werden. Für R-Link & R-Link Evo wird weiterhin das modifizierte Zwischenkabel benötigt. Des-weiteren ist R-Link aktuell zu halten, da ansonsten einen Kommunikation fehlerhaft bis unmöglich wird.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Seitenspiegel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Razorhead: „..der braune Stecker..“WTF? Braun? So richtig Braun? Kenne ich nicht. Zu 1 ) Nein. Bei mir sind alle Teile neu ab Renault Ersatzteile Liste. Zu 2 ) Ich auch nicht. Zu 3, 4 und 5) Ich weiß nicht was präzise beim Ersteinbau am Radio gemacht werden muss. Dazu waren die Erklärungen des Mechatroniker zu oberflächlich. Kahr ist nur daß das Radio vom Navi/Display erst-mal nicht erkannt wird, und eben dafür Konfiguriert werden muss. Zitat von sebisgrube: „Du kannst das Radio auch ü…

• Benutzer-Avatarbild

HIER geht es zur Anleitung.

• Benutzer-Avatarbild

DAB+ für R-Link "freischalten" ..

Beitrag

Hallo Freunde Wie im tread Android Auto / Mirrorlink im R-Link "freischalten" .. bereits diskutiert suchte ich nach einer Lösung um neben Android Auto / Mirrorlink auch DAB+ in's phase 1 R-Link zu bekommen. Wie bereits im genannten tread diskutiert, wird es mit der Software alleine nicht gehen weil.. Zitat von Bordi: „ Wie ist das nun mit DAB, funktioniert's oder nicht? Wie unterscheide ich zwischen R-Link & R-Link Evolution? Wäre die Haifischantenne -Hersteller Zubehör Nr 8201684054- nicht DAB …

• Benutzer-Avatarbild

Hier schon mal ein paar Bilder. Für Anleitung hatte ich bisher noch keine Zeit, kommt aber noch.

• Benutzer-Avatarbild

Geschafft! War vor ca 2h das erste mal auf Empfang. Anleitung in ein paar Tagen. ..muss jetzt erst-mal ein bißchen ausrasten.

• Benutzer-Avatarbild

Der Freu-Thread

Beitrag

Wenn du nach einer langen Serie von Niederlagen überraschend Erfolge verbuchst.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

Zitat von Waffentechnik: „:D Die IT-Branche sucht doch ständig (sehr)gute Fachleute für eine angemessene Dienstleistung?“Ja klar, .. Gesucht wird: Dipl. Wirtschaftsinformatiker UNI, Einheimisch, Fahrzeugausweis, und verfügt über gute IT-Kenntnisse. Teamplayer mit drang zur Weiterbildung bevorzugt. Sollte ich jetzt vielleicht noch schreiben dass sich das Inserat widerspricht? Dass Wirtschaftsinformatiker/innen als Führungskräfte arbeiten, daher "lediglich" verstehen müssen was der MSE oder blos T…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „ Oliver Bender verneint (Stand 2015), .. “Verwundert mich wenig. Keine von diesen eingriffen werden von Renault Frankreich unterstützt. Dies gilt auch in vielen Bereichen für die Hardware z.B. Nachrüsten/Upgrade vom R-Link Autoradio ohne DAB. Bez. letzterem bin ich schon ne weile dran, und mittlerweile auch etwas weiter. Allerdings kostet mich der nächste schritt ne gute Stange, und ist mit finanziellem Risiko verbunden. Grundsätzlich weil sich Renault quer stellt -nicht jed…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bordi: „.. Wie ich eben bemerkte macht v1.4 Probleme. ..“ Mit dem Windows Installer von v1.4 kommen einige defekte Dateien auf den Rechner. Dies lässt sich beheben indem man nachträglich den aktuellen Source-Code drüber bügelt. Getestet: Funktioniert

• Benutzer-Avatarbild

An alle die Verbindungsprobleme haben Bitte überprüft die Softwareversion von DDT4ALL. Wie ich eben bemerkte macht v1.4 Probleme. Die Fehlermeldungen unterscheiden sich nach OBD-Adapter (bei mir OBDLink SX & ELM327). Sie ergeben im Endergebnis jedoch das selbe. Beim verbinden kommt kein Kontakt zustande, und das Programm bricht ab bzw zusammen bevor sich das Hauptfenster öffne kann. Ich empfehle daher die v1.3 (Januar 2018) zu installieren. Die funktioniert @Razorhead Ist bei mir neuerdings akti…

• Benutzer-Avatarbild

Bei meinem Clio ging alles rund. Ich habe auch das OBDLink SX nachbestellt, und ebenfalls eine Verbesserung gegenüber dem ELM327 bemerkt. Davon ganz ab ist der Treiber Download beim ELM327 eine Katastrophe. Bei mir ging das bisher bei allen ca 3-4 Jährigen Clios recht gut (ich hatte nicht nur meinen am Draht). Gescheitert bin ich beim versuch mit dem Twingo GT und insbesondere beim neuen Kadjar. Wärend der Twingo wenigstens was aus-spukte, ging beim Kadjar gar nix. Da beide Modelle im DDT4All au…

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Beitrag

@pkoenig @Razorhead fühle mit. Wollte das DAB Kable von der Haifischflosse nach vorne ziehen lassen. Sag mir der Mech ich soll zu Aliexpress, Renault hätte dafür kein Ersatzteil. WTF?! Die Karosse vom 2012er zum 2018er hat kaum bis 0 verändert. Es müsste sich also so ziemlich alles einbauen lassen, egal ob LED, Bose oder sonst was. Notfalls halt samt Türverkleidung. Naja, manchmal ist man wohl auch selbst schuld. Ich wollte ja eigentlich ein 2018er Fiesta ST (5-Türer). Mein Problem war das ich f…