Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Das war der Übeltäter - ein angeschmorter/korrodierter Pin - hab ihn mit WD40 gereinigt und zusammengedrückt - jetzt funktioniert wieder alles Bei Gelgenheit werd ich mal alle Pins und den Stecker erneuern. 20190812-182855.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Danke, für eure Anregungen - klingt plausibel dass es sich um ein von der Hitze ausgelöstes Problem mit den Kontakten handeln könnte. Ich werd mir am Wochende folgende Sachen ansehen: - Stecker im Gebläsewiederstand - Stecker im Gebläse - Dehschalter im Bedienteil - Wie erkennt man ob die Schleifkontakte verbrannt sind? Zitat: „​Ich glaube nicht, dass die Widerstände alle kaputt sind. Oder anders formuliert: Original Ware von Renault, oder Billigzeugs aus dem www? Da hängt der Pfeffer meistens a…

• Benutzer-Avatarbild

HIlfe! Ich bekomme das Problem mit meinem Gebläse einfach nicht in Griff. Hier nochmal die Chronologie: - Ich habe schon mehrmalig den Gebläsewiederstand getauscht. Funktioniert dann ein paar Wochen > dann wieder Totalausfall. - Ich habe den Gebläsemotor getauscht (ging meiner Meinung nach nicht besonders schwer - aber viellleicht ein elektr. Defekt...) - Gleichzeitig mit dem Gebläsemotor habe ich auch den Gebläsewiederstand wieder getauscht. - Dann wieder gelegtliche Ausfälle des Gebläses - bes…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! ich habe seit einem Jahr immer wieder das Problem dass das Gebläse meines Clio 3, BJ 2006 (manuelle Klima) nicht funktioniert. Egal welche Stufe eingestellt ist das Ding funktioniert nicht - manchmal springt es während der Fahrt wieder an - manchmal geht es wochenlang nicht. Anfänglich hatte ich das Gefühl dass dies speziell bei Nässe und kaltem Wetter passiert - heute ist es bei Sonne und über 20°wieder passiert. Ich habe schon zwei mal den Gebläsewiederstand getauscht. Für ein paar Mona…