Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

• Benutzer-Avatarbild

Dachte ich mir schon. Stecker gibts als Reparaturkit bei Renault oder im Internet. Is ne Krankheit bei der manuellen Heizung.

• Benutzer-Avatarbild

Das is ein Bajonetverschluss. Einmal nach links drehen und du kannst den Motor raus ziehen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ElBartoHH: „Eventuell kann ich mir dann das müßige Tankgeber Getausche sparen.“ Ach das ist doch so eine tolle Arbeit. Richtig spaßig.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn die Anzeigen sich überhaupt bewegt, egal ob lamgsam oder schnell kannst du davon ausgehen sas warscheinlich die Gebereinheit im Tank einen schuss weg hat.

• Benutzer-Avatarbild

Ladeluftkühler 1,5 dci

zelti158 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Moin, ohne Stoßstange abbauen wird es nicht gehen, da der Kühler vor dem Wasserkühler sitzt und du so von unten nicht wirklich dran kommst. P.S. ich kenn das Gefühl wenn er bei warmen Wetter nicht mehr in die Gänge kommt. Hab schon damit geäugelt auf Megane LLK umzubauen, da dieser Größer ist.

• Benutzer-Avatarbild

Klingt so als würde eines der Schaltventile im Innern des Automatikgetriebes hängen. Wurde nur ein Ölwechsel gemacht oder auch eine Spülung? Beim Ölwechsel bekommst du nicht alles aus dem Getriebe heraus, so das einiges vom Dreck im Getriebe verbleibt. Die Ventile können dann trotzdem klemmen. Wurde auch das richtige Öl eingefüllt und die richtige Menge? Meist müssten die AT Getriebe eine bestimmte Temperatur haben um den Ölstand richtig messen zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Der Gebläsewiederstand kann es eigl nicht sein, da wenn dieser defekt sein sollte zumindest die 4. Stufe funktionieren muss. Hast du den Stecker zum Wiederstand geprüft. Diese schmoren gern mal. Ansonsten würde ich auf das Bedienteil tippen. Vielleicht sind die Schleifkontakte im innern verbrannt.

• Benutzer-Avatarbild

Finanzierungstipps Autokredit

zelti158 - - Off-Topic Board

Beitrag

0% Finazierung bei Renault kann ich nur empfehlen. Hatte keine Probleme damit und eine frühzeitige Ablöse war ohne Gemaule sofort machbar.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde dir einfach mal empfehlen den Stellmotor zwischen den beiden Scheinwerfern zu tauschen. Sollte der Scheinwerfer dann regelbar sein, kannst du davon ausgehen das der Motor defekt ist und kein Kabelbruch etc das Problem verursacht. Bezüglich Nachschlagewerke kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber die OEM Renault Software nutze.

• Benutzer-Avatarbild

Sparco TERRA auf Clio C

Beitrag

Du kannst beim Clio C anhand der VIN sehen ob er breite oder schmale Kotis hat. Breite Kotis: 6. Stelle der FIN = A, C, F, H, R oder 6 alle anderen haben die schmalen Kotis Ich hatte bei breiten Kotis eine 7,5x17 ET38 Felge mit 205x40er Gummi

• Benutzer-Avatarbild

Die Antennen für Außen sind in den Türgriffen integriert. Um daran zu kommen musst du den Türgriff ausbauen. Der Griff selber hält nur mit zwei Schrauben zusammen. (Das Antennenmodul kostet mein ich um die 30€ bei Renault pro Griff) Dann steckt noch eine Antenne unter der Heckstoßstange mittig in einer Kunststoffführung. Die Antennen im Innenraum sind in der Mittelkonsole höhe Handbremse/Getränkehalter und im Kofferraum an der Strebe zur Rückbank unterm Teppich.

• Benutzer-Avatarbild

Türen

Beitrag

Hallo Eppo anhand der FIN kannst du es beim Clio C immer herraus finden. VF1Bxxxxxxx ist immer der 5 Türer VF1Cxxxxxxx ist immer der 3 Türer VF1Kxxxxxxx ist immer der Kombi VF1Sxxxxxxx ist die Lieferwagen Edition

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung Megane

Beitrag

Wir hatten ebenfalls mal einen Megane II Ph1 Grandtour in der Familie. War ein ehemaliges Telekom-Fahrzeug mit dem 1.5er Diesel. Der Wagen wurde weder gepflegt oder gewartet. Abgesehen von einem defekten Turbo und zicktausen Abblendbirnen hat der Wagen echt nichts gebraucht. Der fuhr und fuhr und fuhr. War allerdings auch nur die Basisversion ohne jedliche elektrischen Schnick-Schnack. Ansonsten.. Megane II is geil

• Benutzer-Avatarbild

Anbei die Anleitung zum Aus- bzw. Einbau des Gebläsewiederstands. Prüf dennoch mal den Motor des Gebläses. Mit der Zeit drehen die immer schwerer und ziehen dann mehr Ampere. Ergo der Wiederstand brutzelt wieder durch.

• Benutzer-Avatarbild

Problem Innenbeleuchtung

Beitrag

Hast du schon mal die vordere Leuchte mit der Hinteren getauscht? So kannst du ausschließen das die Leuchte selbst kaputt ist. Sollte es das Kabel sein ist es gut möglich das der Stecker direkt an der Leuchte kaputt ist oder in der A-Säule (wo das Flachbandkabel wieder einen Stecker hat) defekt ist. Wobei ich persönlich auf die Leuchte tippe. Die Birnchen werden verdammt heiß und es würde mich nicht wundern wenn dort ein Kontakt weggebrannt ist.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 3 AHK

Beitrag

Ich habe an meinem Ph2 damals auch eine AHK nachgerüstet. War eine originale abnehmbare AHK von Renault (wurde von Westfalia gefertigt). Die Löcher für die AHK sind im Rahmen schon vorhanden. Befinden sich unter einem Aufkleber welcher mit Unterbodenschutz übersprüht ist. Die Stoßstange habe ich nicht abbauen müssen. Konnte bequem von unten verbaut werden. AHK brauchst normalerweise nicht abnehmen lassen das die fahrzeugspezifischen meist eine entsprechende Zulassung schon besitzen.

• Benutzer-Avatarbild

Antriebswelle Clio 3 GT

Beitrag

Die Teilenummer der ATW müsste die 82 00 598 563 sein. Damit kannst du suchen. Und wunder dich nicht die ATW passt auch in die Dieselmodele von Clio/Modus da dort das TL4 Getriebe auch verbaut wurde.

• Benutzer-Avatarbild

TomTom austauschbar?

zelti158 - - Hifi & Navigation

Beitrag

Ich hatte 2 Clios und beide hatten das TomTom. Bis 2009 wurde das Carminat TomTom Live verbaut. Das beinhaltet auch die Blitzerwarnung und Staumeldung via TMC. Nach 2009 wurde das Carminat TomTom Live 2.0 verbaut. Hat ebenfalls die Blitzerwarner und die Staumeldung via TMC. Zusätzlich kann beim Live 2.0 noch ein Abo abgeschlossen werden um über das integrierte GSM Modul Echtzeit Staumeldungen zu bekomme. Das 2.0 hat auch noch so Spielereien wie Wetterbericht oder Adressen übers Internet suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich weis zwar nicht wie das in Österreich läuft aber in DE könntest du das ganze eingetragen bekommen. Wenn in dem Mini Gutachten die Traglast angegeben ist und diese zu deinem Clio passt ist das schon mal eine große Hilfe. Die Reifen müssen natürlich auch die entsprechende Traglast aufweisen. Reifenfreigabe kannst du beim entsprechenden Hersteller anfordern. Sollte die Reifengröße nicht in deinen Fahrzeugpapieren vorhanden sein, müsstest du noch den Abrollumfang klären. Ansonsten müsste der Tac…

• Benutzer-Avatarbild

Heckschloss ausbauen

Beitrag

Du kannst das Schloss manuell von innen entriegeln. Mit einem Schraubendreher in das weiße Plastikding und nach rechts bzw. links schieben. Dann springt das Schloss auf.cliowelt.de/forum/index.php/At…1df6266e55ec32df7d6e90ccb