Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

Media NAV Standby „Problem“

tszr - - Hifi & Navigation

Beitrag

Wenn du mit Standby die Uhrzeit meinst das ist normal, man könnte es im geheimen Testmenü umstellen Taste WAKE rechts unten Wie du dort rein kommst zu meinem Post, Testmenü Media Nav EVO late 2018 linux ------------------------------------------------ WAKE Dies ist die Weckfunktion von MediaNav und kann auf AC, ON oder OFF gestellt werden. AC: Zündung am Radio - ON: Zündung an der Uhr - OFF: Aktiviert die zuletzt benutzte Funktion. -----------------------------------------------

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, lt. Anleitung kann das Media NAV EVO GPS von der USA (die PRN-Nummern: 01-32) und GLONASS GPS (die PRN-Nummern: vermutlich ab,um 75/80 ?) aus Russland, lt. ersten Test dürfte das korrekt sein, mir werden tw. bis zu 16-18 Satelliten angezeigt, was technisch bei NUR GPS nicht möglich ist, hier sind immer max. 8-12 auf einer Erdseite zu empfangen und gesamt 32 Satelliten (3x sind Reserve) vorhanden sind, beim alten GPS TOMTOM werden max. 12 angezeigt. In der GPS übersicht: PR-Nummern 01-32 G…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Bei einem niedrigen Ölstand wird eine Meldung, ich glaube "Öl nachfüllen" im BC angezeigt. . . Im Winter bei 3°C und darunter "Glatteisgefahr" und wenn der Motor im S&S Modus ist, d.h Motor ausgeschaltet und man das Gaspedal betätigt wird "Kupplung treten" angezeigt. . . Wenn die Batterie eine gewisse Spannung unterschreitet wird "Batt fast leer Motor starten" angezeigt.“ na das ist ja schon was, besser als nix

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, falls sich mal wer den Testmodus im Media NAV late 2018 (mit Linux) anschauen will: .) USB Stick mit einer mcmtest_activate.ini erstellen + anstecken .) in den Systemeinstellungen auf die SW Version gehen .) oben links, unten links, oben rechts, oben mitte, unten rechts klicken .) Code eingeben: FW: 1.0.13.1: 6835 + 9377 / FW: 1.0.13.2: 4620 + 0688 .) Und dann auf Micom Test klicken Dann kommt das Menü zum Vorschein (siehe Anhang). Raus kommt man links oben mit dem Hard-Reset (dauert eini…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Ölstand wird übrigens im Clio IV gemessen. “ wenn er dem Fahrer nirgends angezeigt wird hat das keinen Sinn, und beim Service dem Mechaniker nur via ODB Schnittstelle könnte dann ev. auch zu spät sein

• Benutzer-Avatarbild

Na schade, da hat mein alter Renault 19 vor 20 Jahren mehr angezeigt, z.B. hatte er eine zusätzlicheTanknadel für das Öl, somit musste man sich nie die Finger schmutzig machen und für die Bremen ein bremsenverschleiß Anzeige usw. und hat alles fehlerfrei funktioniert

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Aber es liegt nicht rein am Kraftstoff. “ Ich denke auch, dass es eher mehr am BP "geheimen Reinigungs- Wunderzusatz" lag und nur zu einem kleinen Teil an den 98 Oktan ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Edit 19.08.: neuer Stand 647 KM / 5,2 Liter/100 km Restreichweite 300 km / ca. 33,5 Liter verbraucht / derzeit ca. ein Strich vor 1/4 lt. Tanknadel, da ich keinen Benzin-Kanister habe, werde ich wo…

• Benutzer-Avatarbild

Wie schon oben geschrieben steht in der Anleitung nicht viel. Mich würde speziell interessieren: 1.) Werden Lampendefekte angezeigt, also Scheinwerfer und Rückleuchten / Bremsleuchten? 2.) Wird bei zu wenig Öl im Motor eine Meldung ausgegeben oder doch nur wie üblich beim Öldruck? 3.) z.B. Starterbatterie zu schwach / zu schwach geladen? (beim Keyschlüssel wird es ja angezeigt) 4.) Bremsbelege abgefahren / ersetzen? usw... Vielleicht wurde ja schon wem sowas angezeigt? Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, welche Fehlermeldungen zeigt der Clio 4 im Text Display an, ev. auch Lampendefekte, zb. Bremslicht links defekt usw.? Gib es hier eine Liste? In der Anleitung sind ja nur wenige Beispiele. Mfg

• Benutzer-Avatarbild

lt BP soll das so sein: bp.com/de_at/bp-plus/austria/f…se/bp-ultimate-super.html Zitat: „Außerdem enthält es eine spezielle Formel, die dazu vorgesehen ist, die Reibung in Ihrem Motor zu verringern.“ Und ich bin ca. 6,5 Jahre dieselben 7 KM mit demselben Auto derselben Fahrweise gefahren, dann ca. 2 Jahre mit dem Ultimate 98, hab den Spritverbrauch sehr genau dokumentiert und konnte eben im Sommer einer Ersparnis und im Winter einen Mehrverbrauch gegenüber den normalen Super 95 feststellen. Und …

• Benutzer-Avatarbild

MediaNav Update Thread

tszr - - Hifi & Navigation

Beitrag

Zitat von sebisgrube: „Ich spreng hier mal rein. Hat jemand die aktuellen Versionen von Medianav und dem Evo?“ Ja ich, Media NAV EVO late 2018 Linux / DACH Karte 8.1 - Q4/2018 (= ein 90 Tage gratis Update) lt, Support soll die nächste Karte (Q2/2019) erst im November erscheinen, find ich schon schwach, dass eine Q2/2019 Karte die es aktuell schon gibt, erst im November kommt und dann auch noch kostenpflichtig !!! bei jedem 0815 Navi um 79,- Euro bekommst du "lebenslang" alle 1/4 Jahre ein kosten…

• Benutzer-Avatarbild

Die lauteren Ventile bei Kälte, wurden nicht durch 98 Oktan ausgelöst, sondern durch den Spezial Zusatz von BP, ich vermute meine Ventile waren schon verkokt, nach mehreren Tankfüllungen wann sie sauber und lauter vermutlich konnten die alten hydros das nicht mehr ganz ausgleichen. Und da dieser Zusatz den Motor auch noch sehr gut schmieren soll, liegt meine Vermutung im Winter der Motor wird nicht so schnell warm = mehrverbrauch. Da ich zu dieser Zeit nur maximal 7 km in die Arbeit gefahren bin…

• Benutzer-Avatarbild

@schweik6 focus.de/auto/news/leser-frage…per-super_id_4390777.html Quelle: Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte der KÜS Zitat: „Moderne Motoren haben allerdings immer einen Klopfsensor und können sich so auf unterschiedliche Kraftstoffqualitäten einstellen – zum Klopfen kommt es daher in der Praxis im Grunde nicht mehr. Dem Motor ist die Wahl des Kraftstoffs in dieser Hinsicht also zunächst egal. Aber sie kann Einfluss auf Verbrauch und Leistung haben. Vor allem die neueren Downsizing-Motoren…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, also folgende 3x Probleme: 1.) Habe das ZTE A530 Handy mit Android 8.1 und das Media NAV EVO mit Linux (late 2018) neueste SW Version, wenn ich das Handy via USB verbinde klappt alles, es werden am Media NAV auch die Zusatzsymbole für Android Auto angezeigt, aber wann man am Display vom Auto auf eine Android Auto Symbol klickt stürzt das Handy ab und re-bootet + der Bildschirm vom Media NAV bleibt schwarz und meldet nach einige Sekunden „Verbindung zum Handy verloren“ logisch weil e…

• Benutzer-Avatarbild

Mit diesem 98 Oktan Treibstoff hatte ich bis zu einem 0,5 Liter weniger Verbrauch und mehr Leistung, der Effekt ist aber hauptsächlich im Sommer, da durch den guten Zusatz der Motor scheinbar so gut geschmiert wird, dass er im Winter nicht mehr so schnell auf Kurzstrecken warm wird und somit hab ich im Winter dann mit diesem Treibstoff 0,5 - 1 Liter mehr verbraucht als mit 95 Oktan. Den Effekt des Zusatzes konnte man nach einiger Zeit sogar an den kalten Hydrostößel hören, wurden immer lauter, d…

• Benutzer-Avatarbild

Ja einmal pro Monat ist mir klar, z.b. bei meinem alten Wagen 13 Jahre (Opel), nie ein Klimaservice gemacht, nur filtertausch, hat noch immer funktioniert Immer regelmäßig kurzzeitig verwendet auch im Winter. Im Sommer läuft sie sowieso fast täglich

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin eher das Gegenteil = SOT (small open throttle), also irgendwann mal auf die 5 l lt. Werksangabe zu kommen und die 1.000 KM mit einem Tank Benzin zu schaffen. denke mit Super Plus 98 statt 95 wäre das noch leichter möglich, aber Preis zu teuer. DZ auf 5,6 Liter / 100 KM steh ich gerade lt. Bordcomputer (immer mit Klima an), und dabei war aber viel Leerlauf am Stand (ca. 1 Std.) wegen Navi und System Updates = 2x gingen nicht gemeinsam nur getrennt und alle KFZ Funktionen durchchecken usw.…

• Benutzer-Avatarbild

So, nach dem Testen bei Standgas und offen Fenstern, der Klimakompressor klick mit ca. 3-5 Sek. Verzögerung links Vorne auf der Fahrerseite. (also ist doch mit Magnetkupplung) Hat den Vorteil man hat 3-5 Sek. Zeit um die Klima nach dem Einschalten der Lüftung (egal ob Automatik aktiviert oder nicht) zu deaktivieren ohne das der Kompressor kurz anläuft = vermutlich dann weniger Verschleiß auf die Jahre gerechnet, wenn man die Klima nicht ständig braucht und den Kompressor nur kurz für wenige Seku…

• Benutzer-Avatarbild

1.000 km Reichweite bei einem Benziner pro Tankfüllung find ich schon irgendwie cool, hatte ich noch nie

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, lt. einem anderen Forum: Diese Datei unten downloaden auf einen mit FAT 32 formatierten USB Stick kopieren, und in den Media NAV EVO stecken, angeblich kann man damit das EVO neu installieren vermutlich auf die Software Version 4.1 zurücksetzen. Da die Datei ca. 1,5 GB groß wird die NEU- Installation eine Zeit dauern, angeblich 2 Std + dann 2. kleine Datei update.lgu auf den Stick + Update auf 5.0.0 durchführen Falls es klappt, dann neuen Fingerprint machen und das neue SW Update auf 9.1.…