Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Dynomyte - - cliowelt.de Board

Beitrag

Japp, TCe 100 Intens mit R.S. Line in Iron Blue. Kostete auch 23.990€ lt. Preisschild, aber der hatte ja auch einiges drin.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Hab heute drin gesessen, RS Line. Seeehr ansprechender Innenraum, gute Sitze, schöne Materialien. Aluleiste um die Fenster etwas unsauber verlegt. Innenraum hinten eng, hohe äußere und innere Ladekante im Kofferraum. Vorne schönes Raumgefühl, nicht großzügig, aber passend irgendwie. Man fühlt sich geborgen.

• Benutzer-Avatarbild

Vorher selber probieren. Wenn du es kaputt machst, kann sich die Werkstatt immer noch darum kümmern.

• Benutzer-Avatarbild

Die kaputte Kennzeichenleuchte wurde mir nicht angezeigt. Aber der Druckverlust bei einem Reifen.

• Benutzer-Avatarbild

Die 1100km Reichweite stehen bei mir auch im Bordcomputer nach dem volltanken. Ich glaube allerdings auch, dass der Tank eher 50L als 45L fasst. Ich tanke eigentlich immer, sobald die Warnleuchte angeht. Bin aber auch schon 30km mit Restreichweite "---" gefahren. Geil war mein ehemaliger Volvo S60 2.4D. Restreichweite "1650km". Großer Tank und Spatzendurst war ne tolle Kombination.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Warum bist du deswegen sauer?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Klar, kann dich verstehen. Mir geht es ja nicht anders. Aber der Facelift- Mégane wird dann noch wie lange gebaut? 2-3 Jahre. Der dann kommende wird diese ganze Technik aber auch haben (müssen). Umso teurer wird der dann natürlich. Aber ich bleibe dabei, dass der neue Clio, gemessen an seiner Ausstattung, nicht teuer ist. Besonders, wenn man den Wettbewerb ins Auge nimmt. Ob man letztendlich bereit ist dafür zu zahlen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich persönlich möchte keinen Assiste…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich hab den Mal mit dem Polo verglichen. Ausstattungsbereinigt ist der Clio ca. 3000€ günstiger. Man muss auch sehen, was bereits das Basismodell als Serie hat. Die ganzen Assistenten kosten eben Geld. Das wird beim neuen Mégane nicht anders sein, da sonst keine 5 Sterne im Crashtest mehr zu machen sind. Das ist (leider) die Zukunft.

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Nun kann man den neuen auch in Deutschland konfigurieren. Und da in der Bedienungsanleitung der Diesel genannt wird, hege ich die Hoffnung, das dieser noch kommt. Sollte als dCi 85 Experience in meiner Wunschausstattung unter 20.000€ Liste kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Alufelgen einzeln erweben?

Beitrag

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das wieder ausbessern kann. Eine neue Felge wäre es mir nicht wert.

• Benutzer-Avatarbild

Renault Megane 4 R.S. Trophy-R

Dynomyte - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von pkoenig: „Mich würde interessieren, was mit einem Civic gehen könnte, wenn man den entsprechendend dem Megane (kosten)technisch aufwendig ausstaffiert. Und ja, ich glaube Renault hat in dieser Generation nicht das beste Auto seiner Klasse gebaut. #Ketzerei“ Denke ich auch. Der Motor des Civic ist schließlich schärfer. Also würde ein 80.000€ Civic wohl schneller sein.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist das?

Beitrag

Ich glaube, das sind die Klimaleitungen und unter den Knöpfen sind die Anschlüsse zum Befüllen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Twingele: „Wenn Klima an leuchtet nix...wenn klima aus leuchtet das rote lämpchen....so sollte es jedenfalls sein.“ Bei der Klimaautomatik, richtig.

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust-Thread

Dynomyte - - Off-Topic Board

Beitrag

Zitat von Karsten: „Nachbars Junge am roten auf der Haube gesessen! Delle und Kratzer drin! Prima, tolle Jugend!“ Macht doch die Haftpflicht, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

Beitrag

Ich hab irgendwas von 500+ Liter gelesen. Mich stört bei den SUV's, dass die keinen Mehrwert bieten. Allrad wird nicht angeboten. Höher sitzen ist auch nicht besser, wenn nur noch SUV's rum fahren. Dann sitzen letztendlich alle wieder auf einer Ebene. Letztendlich verbrauchen die Dinger mehr Sprit, kosten mehr, fahren schlechter, sind schlechter für die Umwelt. Es gewinnt eigentlich niemand.

• Benutzer-Avatarbild

Ölwechsel nach dem Einfahren

Beitrag

Nein, vorgesehen ist der nicht. Ich habe den bei meinem nicht machen lassen und habe jetzt über 100.000km drauf, problemlos und ohne Anzeichen, dass sich das ändern wird. Aber für das eigene gute Gefühl kannst du den machen lassen. Kostet ja nicht so viel und schadet auf jeden Fall nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Razorhead: „Die größere Bremstrommel mit den Kühlrippen gibt es wenn man den H5Ft bestellt oder die 17 Zoll Alufelgen als Option oder Serie montiert sind.“ Die hat meiner aber auch

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Bremsen bei 93.000km wechseln lassen. Fahre den dCi 90. Vorausschauend, aber nicht langsam.

• Benutzer-Avatarbild

Manuelles Tür öffnen

Beitrag

Also geht die Tür nicht mit dem Schlüsselbart auf?

• Benutzer-Avatarbild

Ach, Mercedes- Motoren können auch Probleme mit der Steuerkette haben. Da ist, insbesondere bei der A- Klasse, nicht mehr viel so wie früher.