Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „zum einen stimmt das, was @Dynomyte sagt, zum anderen kannst Du für das Geld viel selbst zerlegen, schmirgeln und schmieren. außerdem, wenn Du da mal richtig gescheites Fett hinhaust, dann wäscht es das auch nicht in 10tsd km so mal eben wieder raus. Da sind diese schwarzen Hauben drüber, so richtig viel direktes Wasser kommt da nicht hin, dass das da regelrecht herausgespült wird. Außerdem gibt oder gab es das Gestänge auch ohne Motor, irgendwo meine ich sogar hatten wir s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tszr: „Wie schon oben geschrieben steht in der Anleitung nicht viel. Mich würde speziell interessieren: 1.) Werden Lampendefekte angezeigt, also Scheinwerfer und Rückleuchten / Bremsleuchten? 2.) Wird bei zu wenig Öl im Motor eine Meldung ausgegeben oder doch nur wie üblich beim Öldruck? 3.) z.B. Starterbatterie zu schwach / zu schwach geladen? (beim Keyschlüssel wird es ja angezeigt) 4.) Bremsbelege abgefahren / ersetzen? usw... Vielleicht wurde ja schon wem sowas angezeigt? Danke “ 1…

• Benutzer-Avatarbild

Finanzierungstipps Autokredit

cmuch90 - - Off-Topic Board

Beitrag

Bin zwar auch bei der Renault Bank immer gewesen aber ich muss auch sagen das ich dort immer zufrieden gewesen bin. Jedoch wurde in meiner Meisterausbildung auch schmackhaft gemacht dies gerade nicht zu tun, sondern sowas immer über die Hausbank zu machen. Vorteil daran ist meist das man die alle Zulassungsbescheinigungen bei sich hat und diese nicht bei der Bank sind. So spart man sich das hin und her wenn mal was geändert wurde bzw. wenn man das Auto mal privat weiter verkauft oder oder oder..…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

cmuch90 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von Der_Roman: „ich bezweifle jetzt einfach mal stark, dass der IVer mit Vollausstattung die 15500 als Listenpreis gekostet hat. Als Kaufpreis kann ich mir das vorstellen. Listenpreis eines noch nicht tatsächlich verfügbaren Autos mit dem Kaufpreis eines bereits seit 2-3 Jahren (und damit nicht mehr weit vom Facelift entfernt stehenden) Fahrzeuges zu vergleichen ist so eine Sache..... Die Preise zwischen Clio IV und Clio V wirklich vernünftig zu vergleichen ist gar nicht so leicht. Gehe ic…

• Benutzer-Avatarbild

Clio 5

cmuch90 - - cliowelt.de Board

Beitrag

Zitat von Razorhead: „Den Megane werden die kein 2. Mal gegen die Wand fahren, da er ja eh 5 Sterne hat. Ob mit oder ohne Assistenzsysteme. Zumal der Megane mit paar Assistenten getestet wurde. Mir ist wichtig das die Fahrgastzelle sicher ist und nicht was die Systeme machen. Ich warte noch bis das Facelift vom Megane kommt und dementsprechend die Austattungs- und Preisliste. Irgendwann ist für mich die Grenze eine bestimmte Summe für einen "Kleinwagen" zu investieren auch erreicht. Was soll dan…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fr34klinux: „Da ich mir am Donnerstag einen Megane 4 bestellt habe, wurde das Thema wieder aktuell. Überarbeitung und Links auf der Ersten Seite! (Megane 4 werde ich dennoch nicht anrühren, hat mich nur interessiert, was man so spielen könnte) “ selbst für den gibt es Anleitungen die man sich nur Übersetzen muss. Habe bei mir sogar Kurvenlicht, Comming/Leaving Home, Datum und Temp im Tacho aktiviert

• Benutzer-Avatarbild

Bilder kann ich liefern wenn ich Ihn wieder einbau. Bzw. hab ich noch welche wo ich ihn ausgebaut habe. Jedoch habe ich es wieder zu laufen bekommen. d.H. Scheibenwischergestänge mit Motor ausbauen und danach das Gestänge ausklipsen. Dann kann man oben die Sprengringe bei den Wellen rausnehmen, und dann kann man die 2 Wellen Rausdrehen/Schlagen(mit viel Rostlöser). ging aber schwer, weil die total fest waren, also habe ich mir indirekt einen Ausdrucker gebaut den man eigentlich für die Spurstang…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „Ich bin mir sicher, wenn Du die Wischerarme und die Abdeckung ab hast, ergibt sich das alles ziemlich von selbst. Vielleicht hilft ja auch das abklemmen, ich drück Dir die Daumen. Bei mir war das Gestänge, bzw. die Halterung, bereits gerissen. Da war nix mehr zu retten.“ Also mit dem abklemmen hat leider nichts gebracht - konnte ich mir aber auch schon denken da es für mich nicht gerade logisch erschien. Deswegen gestern das Komplette Gestänge ausgebaut, obwohl es schon ein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von onkel Olli: „Seit 30 Jahren wird der Clio entwickelt, und die kriegen nicht mal sowas auf die Reihe? Das mit dem Wischergestänge beim IVer hab ich nun schon oft gelesen. Kann ja wohl nicht sein.“ Ich weiß auch nicht so wirklich finde auch das wir mittlerweile so gut in der Entwicklung sind aber trotz alle dem aus den alten Fehlern nie dazu lernen... Ich werde es morgen mal versuchen mit der Batterie abklemmen - etwas warten und dann wieder anklemmen, wenn das nichts hilft werde ich Fre…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „Hallo und Servus, ich meine, Du fährst nen Clio IV, oder? Dann würde ich hart auf Wischergestänge tippen. Exakt die Symptome waren es bei mir auch. Es gibt das Gestänge auch ohne Motor, soweit ich das mitbekommen habe. Bei mir wurde allerdings eines mit Motor montiert. Da es über ne Gebrauchtwagengarantie abgewickelt wurde, hat mich das nich gestört, aber wenn es selbst bezahlen musst, ist da sicher ein Unterschied. “ Ja ist ein IVer und habe auch schon gelesen das es sein …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe seit den letzten 2 Tagen das Problem das mein Frontscheibenwischer nur noch sehr zäh und langsam bzw. garnicht läuft. Scheibenwischerautomatik geht in der Schalterstellung mit langsamer Geschwindigkeit bis ca 1/2 Zyklus und dann bleibt der Wischer stehen. Wenn ich dann auf die schnelle Geschwindigkeit stelle dann läuft er zwar weiter aber nur sehr langsam. Nach nun ein wenig googln habe ich schon wieder sehr vieles gelesen. Einerseits UPC / anderseits das Gestänge / anderseits Wi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von schweik6: „Anfang April gab es ein Angebot von Renault für eine Europakarte mit neuester Software und aktuellem Kartenmaterial für 49,90 statt 150 € fürs R-Link. “ Es ist ja die Frage Was ist aktuell?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sebisgrube: „Zitat von cmuch90: „die verdrillten Kabel sind bisher immer die Lautsprecher gewesen.“ Oder eben der Airbag. Die Belegung hat bei den neuen Modellen nur renault, da kann dir hier vermutlich nur schwer jemand helfen.“ Deswegen erst am Lautsprecher hinten schauen, bzw. an der Überführung zur Hintertür :b

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Twingele: „Genau das ist das was ich auch brauche....ich will keine isoamp oder so zeug...ich will nur nen aktiven Sub a unterm Beifahrersitz oder in der Radmulde .....ich will auch keine Lautsprecher verstärken,nur den Woofer dran.Wenn jemand sowas gebastelt hat oder eine Lösung hat würde mich das auch sehr interessieren“ Warum dann komplett das kabel neu ziehen? Zweig es doch da ab wo du es brauchst, sprich in der unteren Seitenabdeckung auf der Beifahrerseite, wo auch der Gurt sitzt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „Hallo und Servus, entschuldige, das ist mir durchgerutscht. Bei mir auf der Rechnung steht die Leitung 924406095R . Hab sie mal gegoogelt, die ist wohl in ziemlich allen Captur und Clio IV verbaut. Mein Händler legt laut eigener Aussage immer eine auf Lager, denn die sei der Hauptgrund für eine nicht mehr funktionierende Klima bei seinen Fahrzeugen. Auch getauscht wurde der Halter 8200281966 . Die Leitung sei geändert worden, das wurde mir auch noch gesagt. Beim TCE90 ist d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „Hallo und Servus, ich muss zugeben, so extrem viel kann ich auf den Bildern nicht erkennen, aber ich bin auch kein TCE90 Fahrer und hab den Motor deshalb nicht so bildlich vor Augen. Einzige, was mir spontan einfällt, was das sein könnte, wäre das Thermostatgehäuse... partsouq.com/en/catalog/genuin…d=2043761708&uid=42699&q= in dem Link solltest Du unter bei der Zeichnung unter der "1" das Gehäuse sehen. Vergleich das mal mit dem von Dir verdächtigten Bauteil, ob es das sein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „@Riou hat recht, das ist natürlich NICHT das Thermostatgehäuse, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn beim tippen. Hab mich von anderen Foren zu Kühlwasserundichtigkeiten am TCE90 im Kopf ablenken lassen.“ nichts desto trotz ist das gesuchte Teil ja auch auf dem Link zu sehen, nur genau auf der anderen Seite. Die Frage trotzdem noch offen ob der vom Tce120 auch baugleich des Tce90 ist ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der_Roman: „Hallo und Servus, ich muss zugeben, so extrem viel kann ich auf den Bildern nicht erkennen, aber ich bin auch kein TCE90 Fahrer und hab den Motor deshalb nicht so bildlich vor Augen. Einzige, was mir spontan einfällt, was das sein könnte, wäre das Thermostatgehäuse... partsouq.com/en/catalog/genuin…d=2043761708&uid=42699&q= in dem Link solltest Du unter bei der Zeichnung unter der "1" das Gehäuse sehen. Vergleich das mal mit dem von Dir verdächtigten Bauteil, ob es das sein…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde es selbst nicht machen aber es würde privat ein Kumpel machen der bisher auch immer alles gemacht hat bei mir. Der Flansch sitzt am Motorblock rechts, auf höhe des Batteriesockel und es gehen mehrere Schläuche zu/ab. Hier mal ein paar Bilder die ich eben noch gemacht habe. 8Ncm5f6o.jpg kmXtvXUz.jpg 2yx5PdW8.jpg Bezüglich der Klima sollte doch aber die Leitung undicht gewesen sein, wäre doch das ganze schon früher entwichen oder nicht? Habe auch schon gelesen das es wohl ein Drucksensor…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin gerade etwas Schockiert als ich von meiner Freien Werkstatt gesagt bekommen habe das an meinen kleinen der Flansch für das Kühlwasser undicht sei. Als ich dann schnell vor Ort im Internet geschaut habe wurde mir das Teil für ~35€ angezeigt. Eine weile später hatte die freie Werkstatt bei Renault angerufen und dort wurde der Preis von 135€ nur für das Material aufgerufen, dazu würde noch kommen - Kühlerflüssigkeit entleeren - neue Kühlerflüssigkeit - 3h Arbeitszeit Wenn ich mir das…