Anleitung zum Kabelverlegen im Clio B Phase 2 3türer

Original von -Frank-
      Original von F22
      Original von -Frank-
      2. am besten ist an der gurtbefestigung

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

Wenn du einen Unfall baust, und aus egal welchem Grund funktioniert das Rückhaltesystem nicht richtig, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!
      NIEMALS an irgend einem Gurtstraffer oder sonst einem Sicherheitsrelevanten Teil irgendwelche Dinge befestigen, die so nicht in der ABE festgehalten sind!
      Hörma jung, ich mein die Befestigung an der B-Säule, da beeinflusst man nix sicherheitsrelevantes nur wenn man die Schraube mal rausdreht, die Klemme reinmacht und die Schraube wieder ordentlich festdreht.

Dad wird zwar wahrscheinlich halten, aba dürfen tustes Trotzdem nich! Verlierst sofort die ABE und damit darfste theoretisch nich ma mehr mim Auto fahren! Hab mich da zu Arosa - Zeiten mal beim TÜV schlau gemacht!

Guter Rutsch

F22
      Stimmt, das denn wirklich ? Ich habe die Erdung dort von einem KFZ-Mechaniker festmachen lasse, da ich nicht das passende Werkzeug hatte, und der hat nicht gesagt, dass dadruch irgendetwas verloren geht ......
      Und wenn ich die Erdung darunter wieder rausnehme, wie kann ich die ABE wieder herstellen?
      hallo,
      habe nun alles verlegt, jedoch mat dem anschliessen bin ich noch unsicher.

Bevor ich mir was kaputthaue, frag ich lieber nochmal doof nach.

Wie sind die einzelnen Schritte richtig zu machen?

zu machen sind ja: powerkabel an batterie, masse an karosse, masse an endstufe und power an endstufe... was mache ich wann richtig?

mfg