Der Freu-Thread

der nächste ist auch meiner. grade aus Merseburg zurück mit dem kleinen Roten, er durfte mit, weil kein Dienstwagen frei war (tragisch). A38 fetzt :D
      ich würd ja schreiben er war ganz brav, aber es waren leider ein paar linksschleicher da, die sehen das jetzt anders :D zwei, drei lustige videos mit der dashcam gemacht. War ne schöne Tour bis auf meinen Schnupfen.
      Und wer da die Baustelle der A7 bei Kassel geplant hat, gehört geteert und gefedert. Die Beschilderung ist der letzte Dreck...
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

Neu

Heute hab ich meine Agathe endlich zu einem professionellen Lackierer gebracht.
      Die kleine wird vom Pfusch des letzten Lackierers befreit.
      Zusätzlich kommen noch Seitenleisten, Stoßstangen etc. in Wagenfarbe.
      Bilder kommen im Vorstellungstread..
      Meine Renault Historie:
      Renault 19 Phase 2 90 PS
      Renault 5 58 PS ist noch im Familienbesitz
      Renault Safrane 167 PS

Daily:
      Renault Clio 1,2 16V 75 PS

Rotary
      Mazda RX 8 < 240 PS

Neu

Am Wochenende war bei mir in der Nähe die erste "Auerberg Klassik" , ein Revival des legendären Auerberg Bergrennens. Wenn auch nur als Gleichmäßigkeitsrennen und auch nur für Motorräder, war am Startpunkt Bernbeuren noch eine tolle Oldtimerausstellung mit diversen älteren und noch viel älteren Zwei-, Drei- und Vierrädern. Die Leute kamen teilweise zeitgenössisch gekleidet, das hatte schon echt Stil, ich war begeistert. Und toll organisiert, dafür, dass das alles zum ersten Mal ablief.

Außerhalb der Wertungen haben sie wohl auch noch ein paar alte Autos fahren lassen, zumindest was ich so auf Bildern gesehen habe.

Mein Highlight war ein Golf I GTI der wohl, so sah es aus, aktuell für Bergrennen (oder / und Slalom???) eingesetzt wird. Genauer gesagt dessen Motor. 2l Hubraum, 250 Nm, laut Diagramm irgendwas um 290PS . Drehzahl, Freunde, Dreeeeeeeeeehzaaaaaaaaaahl :love:

Aber auch schöne C Kadett, Manta, Autobianchi, Alfa, Alpina, Corvette, verschiedene Hotrods, Thurner RS, Porsche...
      Leider kein einziger Renault zu finden gewesen, auch keine Alpine oder so. Ich war allerdings auch nur am Sonntag dort mit Frau und Kindern. Und alle haben wir es genossen. Meine Frau wegen den coolen Kleidern und den eleganten Oldtimern, meine Tochter wegen dem blitzenden, glänzenden Chrom, mein Sohn wegen Brrrrrrrrrmmmmmmmmmmm und ich wegen Brmmmmmmm und Geruch und Chrom und Flair und Style und alles einfach.

Hoffentlich gibt es da eine weitere Auflage und noch mehr hoffentlich auch mit Autos. Das wäre der Hammer.

edit:

wen es interessiert, hier ein paar Bilder: merkur.de/lokales/schongau/ber…berg-klassik-8692432.html