Der Freu-Thread

Auf der Suche nach meinen Autopolituren und Reinigungskrempel im Keller auf weitere Clioteile gestossen: Innenraumfilter (Aktivkohlevariante Mann CUK2945), Original orangene Seitenblinker, Original-Renault Plastikstopfen für den Motorraum (Für Dämmatte, Kühlergrill etc.) und 2 komplette Sätze Radschrauben M12x1,5 für den Clio B (einer davon nahezu neuwertig) :1f602:

Geht alles die Tage zu den Angeboten dazu. :)
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
      Endlich mal wieder Schraubertag an der Arbeitsmöhre und viel Spaß dabei!

luftfilter, pollenfilter, Öl plus Filter, Filter Klima, Zündkerzen, alte Aufkleber weg polieren, einen Streifschaden raus polieren, Felgen putzen, usw.

richtig cool und viel zu selten im Jahr!

Kiste geht nach fast 13 Jahren zu einem Anderen ;) und der neue Gebrauchte wird am Montag zugelassen. Trotz Dieselkrise wurde ein 2 Jähriger mit Euro 6 gekauft.
      Herlich niedriges Drehzalband mit richtig Drehmoment.
      News bei motor-talk.de sind meistens Fake News und kritisches Nachfragen ist unerwünscht!
      Die Qualität der "Journalisten" von Motor-Talk ist leider die von Hilfskräften! :sleeping:
      Deshalb die Einstufung als Lobby Werkzeug der deutschen Wirtschaft!

Neu

215.000 km. :D
      Und er steht noch gut da. Ein bissel schnarren hier, ein bissel klappern dort.
      Aber das darf er mit 17 Jahren auch.
      Und 7 Jahre Subwoofer und 5 Jahre Gewinde haben halt auch ihren Teil begetragen. :)
      Auf jeden Fall freu ich mich auf jeden weiteren Kilometer. Und ich freue mich jeden Tag, wenn das Garagentor aufgeht. :)

Und ich freue mich darüber dass er jetzt besser bremst. Bei der Pedalstellung wo früher nur das Licht anging um die Leute freundlich darauf hinzuweisen meinen Kofferraum zu verlassen, bremst er nun schon. Früher war der Bremszeitpunkt etwas später.
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique

Neu

Auf der bisher erst geschotterten Terasse Mitte Februar ohne Jacke in der Sonne sitzen, nachdem man den ganzen Tag im (Vor)Garten gebuddelt hat... Unbezahlbar! ;) :)
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Neu

Obwohl durch Arbeitsunfall und falscher Behandlung des Physiotherapeuten handicapiert, trotz allem mit grossem Schmerzen gerade vorhin Astrid von Hand gewaschen. Schön wenn der Dreck endlich mal weg ist. Nur mit Abdampfen ging da schon lange nicht mehr weg.

Und jetzt perlt das Wasser auch wieder ab. Auch der teuerste Wachs kommt im Winter und Salz an seine Grenzen. Die Auffrischung hat gut getan.

3 Monate schlechte Pflege hatten ihre Spuren hinterlassen.

Im weiteren könnte sich mein Fuhrpark erweitern. Kein Renault, aber trotzdem ein Franzose. Eltern wollen sich was anderes zulegen und da bleibt ihr Auto übrig. Warten wir mal ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mike_16V“ ()