Andere Tachofarbe gefällig?: "Zoran-RS hilft"

• [Allgemein]

Andere Tachofarbe gefällig?: "Zoran-RS hilft"

Nach langem überreden habe wir, das cliowelt.de-Team, wieder jemanden als offiziellen Partner zum Tachoumlöten gefunden. Nachdem vermehrt Anfragen nach anderen Farben des Tachometers hier im Forum eingingen haben wir einen vertrauenswürdigen Partner aufgetan, der unseren Bedarf zur vollsten Zufriedenheit decken kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Zoran-RS ist ab sofort der, bei dem die Tachos nicht lange bernsteinfarben bleiben. Schickt ihm euren Tacho und entscheidet euch zwischen den Farben rot, blau, grün oder weiß. Dann kommt das Ding umgehend in eurer Wunschfarbe zurück. Verzichten müsst ihr darauf, je nachdem wie schnell die Post ist, ca. 1 bis 1,5 Wochen. Eine kurze Zeit in der man entweder nach Gehör fahren muss oder halt das Auto stehen lässt. Die LED SMD sind natürlich kein Billigschrot. Hier gibt's nen Materialwert von 25 Euro der neu in eurem Tacho verbaut wird. BI, BII, BIII und C Clio sind Möglich. Gegen Aufpreis und nach Absprache sind sicher auch Sonderwünsche realisierbar. Ansonsten kostet ein Umbau inkl Material 60 Euro in denen der Rückversand bereits inbegriffen ist.

Bilder sagen jedoch mehr als tausend Worte, hier mal weiß:

Ph1 V6.JPG

Ph2.jpg

Ph3.JPG

Aber ein kleines Leckerlie hat der William noch ausgehandelt!

Große Sammelbestellungsaktion: Die ersten 10 Leute die sich einfinden bekommen den Umbau für 50 anstatt 60€ Als Verbindliche Zusage gilt ein "ja ich will" hier im Thread.

Grüße, euer cliowelt.de-Team!
      Ansich würde mir das schon sehr gefallen, und ich würde auch den ersten Schritt wagen.

Nur muss mir jemand zu 100% Versichern, dass ich auch ohne Tacho fahren kann, und dass der Motor auch anspringt. Bin durch meinen Job täglich auf das Auto angewiesen! Alles andere ist mE halb so wild.
      Grüße Thomas
      Radiodisplay sollte kein soooo großes Problem sein - hab damals bei ClioBernd live zugeguckt. Fensterheberschalter und die Schalter in der Leiste über dem Radio ebenfalls nicht. Klimaanlagensteuerung (manuelle) ist allerdings was, an das er sich damals nicht drangemacht hatte - hatte es wohl mal probiert, aber dann wegen immensem Arbeitsaufwand beim Ausbau seingelassen (so war zumindest mein letzter Kenntnisstand).
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Christoph schrieb:

hatte es wohl mal probiert, aber dann wegen immensem Arbeitsaufwand
      Ja, weil das Plastik ansich schon leicht gelb gefärbt ist!
      Und die beiden Schalter haben nen gelben Sockel, und ohne dem würde der Taster reinfallen, hab leider ein Bild da.

OK, das klingt ja ganz okay ... Urlaub ist zuzeit aufgrund von Projekten unmöglich, haben würde ich aber gerne :D
      Werd mal versuchen am WE den Tacho rauszureißen und mal ohne Tacho fahren,... dumm ist nur, wenn irgend eine Warnleuchte angehen würde, die man dann natürlich nicht sieht.

Ersatztacho habe ich eigentlich schon, aber funktioniert anscheiend nicht im Clio B, scheint leider ein Sagem für den Clio C zu sein. Stecker passen zwar, aber anzeigen tut er nix.

Grüße
      Grüße Thomas

Christoph schrieb:

Radiodisplay sollte kein soooo großes Problem sein - hab damals bei ClioBernd live zugeguckt.
      Welche Farbe hat er denn da gemacht? Ich empfand es als sehr problematisch weil es mit dem auswechseln der Streuscheibe zum Beispiel bei der Farbe Blau nicht getan war. Ich musste eine komplett neue Platine bauen und habe auf blaue SMD LED umgebaut um keinen Lichtkegel zu sehen. Aber selbst die SMD hatten noch Lichtkegel. So habe ich dann noch umständlich eine Streuscheibe neu entworfen. Diesen Winter habe ich das ganze Gebilde durch EL-Folie ersetzt. Die eindeutig bessere und gleichmäßigere Lösung, leider auch die mit dem höheren Kostenaufwand. von "kein so großes Problem" kann imho nicht die Rede sein. Ich empfand es als die größte Herrausforderung.

Uff, clio BIII hatte ich wirklich vergessen...auch der B IV geht natürlich. Also Alle Clio B...

William schrieb:

Christoph schrieb:

Radiodisplay sollte kein soooo großes Problem sein - hab damals bei ClioBernd live zugeguckt.
      Welche Farbe hat er denn da gemacht? Ich empfand es als sehr problematisch weil es mit dem auswechseln der Streuscheibe zum Beispiel bei der Farbe Blau nicht getan war. Ich musste eine komplett neue Platine bauen und habe auf blaue SMD LED umgebaut um keinen Lichtkegel zu sehen. Aber selbst die SMD hatten noch Lichtkegel. So habe ich dann noch umständlich eine Streuscheibe neu entworfen. Diesen Winter habe ich das ganze Gebilde durch EL-Folie ersetzt. Die eindeutig bessere und gleichmäßigere Lösung, leider auch die mit dem höheren Kostenaufwand. von "kein so großes Problem" kann imho nicht die Rede sein. Ich empfand es als die größte Herrausforderung.

Uff, clio BIII hatte ich wirklich vergessen...auch der B IV geht natürlich. Also Alle Clio B...

Args, seh gerade meinen Fehler, sorry. :( Meinte die Beleuchtung des Serienradios... Was das Display angeht: Blaue Folie und 4 Leds nebeneinander in ca. 1 cm Abständen, wenn ich mich recht entsinne. Für meinen Geschmack gleichmäßig genug.
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Zoran-RS schrieb:

jedoch sollte man zuvor auf einen vollen Tank achten
      Auf dieses Problem bin ich heute auch schon gestoßen. Ich fürchte, ich muss tatsächlich abwarten bis weihnachten bzw. wenn ich mal Urlaub hab :(

EDIT: Ich hab mal nen Urlaubsantrag ausgefüllt :D
      Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thommy166“ ()