Der Frust-Thread

Bei Sonnenschein meint die Lichtautomatik vom Clio das Abblendlicht einfach einschalten zu müssen. Toll nur, wenn sich dann das Licht nicht mehr über den Lenkstockschalter ausschalten lässt 8| Karte vom R-Link kaum zu sehen, weil Bildschirm zu dunkel und das auf der Autobahn.........und das bei einem Neuwagen :S
      Daily Car: Clio 4 GT-Line :)

Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^

Loading next Car: Renault Sport ............1% :D
      Sonntag mit dem Astra gefahren und noch das Gefühl gehabt "die Kupplung tut irgendwie doch anders als normal". Gestern Nachmittag der Anruf meiner Frau, sie kann den Rückwärtsgang nicht mehr ohne weiteres einlegen. "Ich hab jetzt, bevor es so kratzt, das Auto ausgemacht, Rückwärtsgang eingelegt, Auto wieder an und bin dann rückwärts gefahren" (das wäre wiederum eigentlich ein Eintrag in den Freu-Thread, so eine Frau zu haben, die den Gang bei nicht ganz trennender Kupplung nicht einfach reinhämmert).
      Nach kurzer Probefahrt am Abend war klar, Kupplung trennt nicht richtig, Pedalgefühl latschig-matschig. Also Gedanke Kupplungsnehmerzylinder, -geberzylinder oder Luft in der Leitung.
      Heute morgen spontan bei der wirklich guten Opel Werkstatt einen Termin bekommen und leider die Gewissheit es ist einer der Zylinder, da Entlüften nichts brachte. Also beginnen wir mit dem Geberzylinder, da günstiger zu tauschen und am Getriebe unten keine Undichtigkeiten zu erkennen waren. Hoffentlich ist es nur der. Sonst ist der Nehmerzylinder fällig, also Getriebe ziehen und all den ganzen Spaß. Zeit hab ich leider selbst keine, ich werde auf die Werkstatt zurückgreifen müssen. Sollte es der Nehmerzylinder sein, darf ich gleich noch über eine Kupplung nachdenken, wenn schon offen ist.
      Spitze. Kommt alles im exakt richtigen Moment... Wie immer...
      Wo führt das nur noch alles hin mit den Datenschutzbestimmungen und Co. ?!!!!!!!

Hobbys kaputt machen, Steine in den Weg werfen und denen die solche Internetplattformen in ihrer Freizeit betreiben noch mehr Arbeit machen.

Bald hat ein jeder nenn Rechtsanwalt neben sich sitzen sobald er nur den PC anmacht ;(

Habe heut auf meiner Webseite Avatar's gelöscht, Rechtliches als Startseite eingepflegt und und und.

Es macht echt bald keinen Spass mehr.

Hotzenplotz schrieb:

Treppe runtergefallen und dann noch ne Kiste Sprudel in der Hand. Ergebnis: einmal Notaufnahme und nähen. Nicht mein Tag...

Dann geht's nicht nur mir so heute... Mutters DS3 auf Sommerräder gestellt und Luftdruck kontrollieren wollen. Beim Aussteigen irgendwie gedankenverloren mit der linken Hand Fahrertür zugeworfen, aber rechte noch im Rahmen gehabt. Aua. Spitze vom rechten Mittelfinger eingequetscht in komplett geschlossener Tür. :rolleyes:
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
      Handy in der Jackentasche, beim Einsteigen ins Auto (Beifahrerseite) komplett in der Tür eingeklemmt. Display fratze, Rest funktioniert, aber Sperre geht natürlich nicht mehr raus und Gespräche kann ich nur noch im Auto über Bluetooth annehmen. Ich ziehe jetzt aber nicht ins Auto um. Jetzt wird ebäh Reparaturdisplay getestet... kommt aber erst Samstag. Dummerweise ist das Ladekabel fürs Ersatzgerät verschwunden (arrrgh!! immer wenn man's braucht!), und sonst hab ich nur noch ein altes mit Simlock hier, da braucht es bis morgen, bis ich den Entsperrcode kriege. Eigentlich wäre ein handyfreier Tag ja ganz nett, aber ich habe heute Rufbereitschaft. Musste ich an eine Kollegin weitergeben, bis die zusagt, sitze ich neben dem Festnetzfon... wie in alten Zeiten...
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!
      Nun hat es mich auch erwischt , seit gestern morgen bleibt der Bildschirm meines R-Link schwarz ! Ich habe zuerst erfolglos in den ganzen Sicherungen nachgesehen, anschließend habe ich für ne gute Stunde die Batterie abgeklemmt und zu guter letzt bin ich schon total genervt zu meinem (Renault)Dealer gefahren . Der nächste mögliche termin ist natürlich erst am Donnerstag morgens um 9 .
      Ich baue echt ab in Sachen Auto-Instandhaltung. :( Heute das erste mal nach 6 Jahren unserem C5 rundum neue Aerotwins (Scheibenwischer) gegönnt...

Untersteuern? Definition Walter Röhrl: "Wenn den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
      Manchmal sollte man(n) wirklich bei der Fehlersuche beim günstigsten Ersatzteil anfangen... X/ :rolleyes: Wischwasserpumpe eben getauscht... Nur um dann festzustellen, dass es doch die Spritzdüsen sein müssen (weil Schlauch auch ok). :1f602:

Immerhin DIE Gelegenheit, endlich auf PSA-Fächerdüsen umzustellen, und die demontierten Wischerarme neu zu lackieren (Stichwort Steinschläge nach 255 tkm)... :1f602: