Angepinnt Suche ein paar Preise + Teilenummern

    • [Allgemein]

      Riou schrieb:

      Hallo, ich suche die Teilenummer vom Wasserrohr welches beim D4F hinter dem Klimakompressor Halter entlang läuft.

      Es es verbindet die Wasserpumpe mit dem großen Kühlwasserschlauch der an den Kühler unten geht.

      Motor ist ein D4F712


      Flansch Wasserpumpe : Renault - 7701041348 (Ausführung für Rechteckigem O-Ring)
      Rechteckiger O-Ring zwischen Flansch & Wapu : Renault - 7701041347
      Wasserrohr : Renault - 7700111985
      O-Ring zwischen Flansch und dem Wasserrohr : Renault - 7703065311
      (Alte Ausführung ohne O-Ring des Flansches wurde mit Dichtmasse abgedichtet)
      Hallo,
      ich suche die Teilenummer des Silikonschlauchs der von der Ladeluftleitung vom Turbo zum Ladeluftkühler Einlass geht.
      Clio B Dci 101 ; K9K 712; 3004 969;
      Ich hab nur die Baugruppe: 8200364431 aber ich brauch prinnzipiell nur den Silikonverbinder und nicht die Aluleitung.
      Vielleicht findet ja jemand mit "dem Program" mehr raus. Preis und Verfügbarkeit gern auch per Nachricht ;)
      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peer“ ()

      Ich hatte nix geschrieben, weil ich beim Clio B ja keine Ahnung hab... Aber beim Megane 3 und Clio IV ist es in jedem Fall ne Einheit und preislich gleich oder glaub sogar noch teurer. In beiden Fällen war bei mir ein Marder am Werk und hat ne ziemlich crazy Party geschmissen gehabt...

      Einzige Variante, die mir einfallen würde, wäre vielleicht irgendwie was von Samco nehmen und zurechtbasteln...
      So wirds jetzt auch gemacht! Nur nichts von Samco (Apothekenpreise). Ich hab gemessen; Eingang ist 51mm; Ausgang zum LLK 45mm; werde mir mit einem Reduzierstück mit 45°Bogen,einem Aluverbinder und einem weiteren 45° Bogen mit 45mm, einfach ein Gesamtkunstwerk bauen. Kosten waren über Schlauchland.de inkl Versand; in fancy blau und silber poliert 52€; DAS ist auch für mich ein Preis der Vertretbar ist. Lieferung kommt die Woche. Dann gibts das Update in der Vorstellung ;).
      Hallo.
      Kann mir jemand die Teilenummer für die Pins für ein Magneti Marelli Steuergerät sagen? Ist das mit den 2 Steckern, hinter der Ansaugung.
      Zu den Pins hier im Forum steht nicht wirklich was konkretes. Scheinbar sind die nur für Siemens.

      Und gibt es für die OEM Stoßdämpfer unten die 2 Bolzen/Schrauben auch extra? Oder kann man sich auch welche ausm Baumarkt holen, wenn länge und Durchmesser passen?

      Wäre beides für den 1.2 16V.
      3004 147
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique
      Hi Olli,
      also, Teilenummern für die Pins hab ich jetzt nicht gefunden. Am besten ist das du mal einen Pin aus dem Stecker auspinnst und mal von allen Seiten abfotografierst. Hab einiges an Pins hier, evtl. ist dort was bei was dir helfen könnte. Gefunden hab ich die Pins für das Siemens Steuergerät nämlich auch nicht. Könnte sein das es welche sind die eigentlich für nen anderen Stecker gedacht sind, dort aber passen. Hab sowas am Laguna 3 gerade auch durch, als ich meine Standheizung eingebaut hab und die Sicherungen dafür bzw. die Sicherung für die Autogasanlage auch in den originalen Sicherungskasten gepflanzt hab.

      Zu der Schraube: Also theoretisch kannste dir eine aus dem Baumarkt holen, die die selben Eigenschaften hat. Wichtig ist immer Durchmesser (wer hät's gedacht :D ), Länge und vor allem die Festigkeitsklasse. Bei meinem Clio (B1) stand auf der Schraube nur ne 10, weder 10.9 noch sonst irgendwas. Also leider nicht ganz klar definiert, auch wenn ich von 10.9 ausgehe. Ansonsten kannste dir die Schrauben auch bei Renault holen, die gibts einzeln. Hab ich auch gemacht. Und zieh die bloß nicht mit den von Renault angegeben 180Nm an, es gibt bei der Schraubengröße keine Festigkeitsklasse, die das mitmacht. Hab ne alte Schraube damit zerstört, und ne neue auch. Hab sie nun mit 120Nm angezogen (bei irgend einem Renault, weiß gerade nicht welcher, gab es mal ne Technische Note dazu, das das Drehmoment von 180Nm auf 105Nm oder so herunter gesetzt wurde. Da ich das aber nicht mehr gefunden hab hab ich das Drehmoment genommen das eine mit Festigkeitsklasse 10.9 haben darf).
      Hallo, habt ihr ein Preis für folgende Teilenummer bei Renault? 7700100010
      Dabei handelt es sich um einen Automatikgetriebesensor.
      Ebay Preis liegt bei cirka 70€, was kostet das Teil bei Renault?

      Vielen Dank! :)

      Weiß niemand den Preis dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Runner84“ ()