Downsizing ist out.. bigger is better

Downsizing ist out.. bigger is better

Hallo liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns,

da mein RS ja nun zum Verkauf steht, habe ich mich in der großen weiten Welt der Gebrauchtwagen, nach einem neuen umgesehen und bin auch prompt fündig geworden.

Die Auswahlkriterien waren:

kein Renault mehr (bin ich einfach zu lange gefahen)
      ein Auto mit Stauraum sollte es sein
      etwas wo niemand/ nur wenige hier im Umkreis fahren
      und
      auffallen sollte es natürlich :)

weiterhin sollten unter der Motorhaube mehr wie 4 Zylinder arbeiten :)

ich habe schon lange mit diesen Fahrzeugen geliebäugelt, aber bis jetzt war nicht die Zeit bzw. die Muse dazu da den Clio abzugeben und mir dann so ein Auto zu kaufen :) Nun soll es endlich nächstes Wochenende wahr werden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Der "neue" wird ein:

Dodge RAM 1500 SLT 4.7L V8 mit Standard Cab. (3 Sitzer, dadurch LKW Zulassung) und 8ft (ca. 2,50) Long Bed (Ladefläche).

und

modifications sind natürlich ( ich wäre nicht ich wenn ich nix dran machen würde) geplant :)
      allerdings beschränken sich diese auf:

Ladeflächenabdeckung
      Ladeflächenschutz ( Bedrug )
      ne neue Heckklappe
      und Kantenschutz an der Ladefläche (Bedcaps)

sowie tadda:

eine 2 Flutige Auspuffanlange von Flowmaster :)

aber jetzt hier für euch:

Bilder:

s14.directupload.net/file/u/38207/9tnluv73_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/u/38207/4qisokg8_jpg.htm
      s14.directupload.net/file/u/38207/gi2dnbmd_jpg.htm

der Wagen hatte in den USA 1 Vorbesitzer, Fahrzeughistorie (Carfax) ist lückenlos belegbar, kein Unfall, jeder Service gemacht. Im Moment bekommt der Wagen ne Vollabnahme, weil er in DE noch nie zugelassen war.
      Sehr schön, der steht auch auf meinem wunschzettel allerdings mit doppelkabine und 5.7 hemi...
      Viel Spaß mit dem neuen....
      Ich habe mehr vergessen als du schon erlebt hast...

R19 Bj89 73Ps
      R19 Bj94 73 Ps
      R19 Bj93 90 Ps
      Megane Cabrio Bj99 90Ps
      Megane Cabrio Bj02 137Ps
      Clio Sport Bj08 197Ps
      Kangoo ll Bj08 103Ps
      Megane lll Bj11 180Ps

Meine Vorstellung:
      [Clio C] Arktis weiß meets carbon "optik"

-Marv- schrieb:

Hey Oli,
      schönes Ding :D
      Wenn man son Auto nicht jeden Tag fahren muss gehts doch auch mit dem Sprit ;)
      Muss dennoch ein riesiger Unterschied sein, vom Fahrfeeling her^^

naja es ist schon "anderst" ja. allerdings lenkt sich das Dickschiff wie ein PKW und das sogar sehr direkt. Man(n) muss sich halt erst an die Dimensionen gewöhnen.
      Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme auf der Straße und meiner Spur zu bleiben, da ich ja ab und an mit nem LKW (Feuerwehrauto) unterwegs bin.
      Die Kiste ist um die 2 Meter breit (ohne spiegel) und sehr übersichtlich finde ich :)

Zum Sprit:

Klar der eine oder andere kommt jetzt mit "Tankwart dein bester Freund oder Flatrate an der der Tanke". Pfff wen juckts? das Ding hat nen 132Liter Tank (35 gal.) und ist nicht mein Alltagswagen, wenn dann wird der RAM abends bewegt oder bleibt mal nen Tag stehen. Ich gehe davon aus, das mir eine Tankfüllung um die 2 Monate reicht :D :thumbsup:
      und für so ne Maschine und für das Gewicht (2,2t) sind die geschätzten 16L Sprit auf 100km nicht viel :D

PETZE schrieb:

Amys sind Geil,Blubbern müssen sie :D
      Viel Spass beim Parkplatzsuchen :)

Wenn den auf Gas umbauen läßt??? bei uns in Berlin haben es einige gemacht,die fahren sehr günstig damit

leider ist der 4.7L nicht gasfest hab ich mir sagen lassen :) nur der 5.7L Hemi macht das mit, wobei hier gerne die Krümmerbolzen brechen auf grund der hohen Abgastemperaturen :)
      Klar einsparen ließe sich da schon was, aber ich bin auch net wirklich scharf auf nen Gasbomber.
      16 Liter 8| bei gemütlicher Fahrweise...
      Erzähl mal bischen mehr, zu deinem neuen...
      Wir sind auch auf der suche nach etwas ähnlichem...da es aber ein alltagsfahrzeug werden soll, bitte mit gas
      :D uns gefällt der durango ganz gut...
      Hast du den Import selbst abgewickelt?

R19 Bj89 73Ps
      R19 Bj94 73 Ps
      R19 Bj93 90 Ps
      Megane Cabrio Bj99 90Ps
      Megane Cabrio Bj02 137Ps
      Clio Sport Bj08 197Ps
      Kangoo ll Bj08 103Ps
      Megane lll Bj11 180Ps

Meine Vorstellung:

Luzifer schrieb:

16 Liter 8| bei gemütlicher Fahrweise...
      Erzähl mal bischen mehr, zu deinem neuen...
      Wir sind auch auf der suche nach etwas ähnlichem...da es aber ein alltagsfahrzeug werden soll, bitte mit gas
      :D uns gefällt der durango ganz gut...
      Hast du den Import selbst abgewickelt?

Ja bei moderater Fahrweise. Also als Alltagswagen, denke ich willst was mit 4 Türen (also quad oder Megacab.), dann wird das schwer mit der LKW Zulassung, da die Finanzämter das nach willkür veranschlagen ( alles mit 4 Türen automatisch PKW), dann musst den vermessen lassen (Ladefläche im Vergleich zur Kabine) das der als LKW versteuert werden kann.
      Beim Durango weiß ich es jetzt nicht wie es da ist, aber meiner kostet als LKW 172euro !!!! Steuer im Jahr!!!! weil nach KW versteuert wird und nicht nach Hub(t)raum.

Import habe ich nicht selber abgewickelt, sondern der nochbesitzer des Ram´s. Der hat den im Container mit nem Ram 2500 rübergebracht. Hat ihn hier aber nie zugelassen, sondern bei sich in die Halle gestellt, deshalb hat er jetzt ne Vollabnahme machen lassen, die, wie erwartet, ohne Mängel abgeschlossen wurde. Heist für mich, erstmal 2 Jahre TÜV :)
      Ansonsten kann ich nix dazu sagen :) bzw. erst wenn der Wagen da ist.
      Was auf jedenfall gemacht werden muss, ist Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, weil die Amis machen sowas net, brauchen die auch in Californien nicht wirklich :D
      Ja das das mit der Lkw Zulassung bei doppelkabinen nicht so einfach ist hab ich auch schön gehört, aber von Vw gibt es ja auch pritschen mit doppelkabine...
      Und selbst wenn er nur die Pkw Zulassung hat, wir wollen ja unseren rs und den 1.5 kangoo dci abgeben, da wird der v8 auch nicht viel teurer...und Versicherung sparen wir den kangoo :D da würde mich ein 1500 RAM 5.7 soviel kosten wie der c rs...
      Was mich nur stört is das da hier schon so viele von rum fahren...der durango ist ja mehr SUV in der Größe vom Q7 ...
      Der Nissan Titan wäre auch noch was feines...aber das passiert wohl alles erst 2013...
      Doch wie sagt man so schön Vorfreude....ist die schönste...

Würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hälst...
      ...aber jetz erst mal viel Spaß beim cruisen...

R19 Bj89 73Ps
      R19 Bj94 73 Ps
      R19 Bj93 90 Ps
      Megane Cabrio Bj99 90Ps
      Megane Cabrio Bj02 137Ps
      Clio Sport Bj08 197Ps
      Kangoo ll Bj08 103Ps
      Megane lll Bj11 180Ps

Meine Vorstellung: