Welche Versteckte Funktionen kennt ihr alles?

• [Allgemein]

Welche Versteckte Funktionen kennt ihr alles?

Hallo zusammen,

wollte mal von euch wissen welche Versteckte Funktionen ihr alles bei euren Fahrzeug bereits gefunden hab, die aber nicht sofort merkbar oder erkennbar sind.
      Viele Funktionen sind zwar im Handbuch gelistet aber man übersieht es meisten oder liest sie erst gar nicht.

Schreibt bitte dazu:
      um welchen Model es sich handelt (gegebenenfalls Edition auch dazu schreiben)
      was die Funktion tut und
      wie man es aktiviert.

Ich mach mal den Anfang:

Fahrzeug: Clio IV Dynamique (aber auch in anderen Renault Modellen möglich)
      Was: Automatische Verriegelung der Türen ab 7-15km/h
      Wie: Den Ver-/Entriegelungsknopf im Auto solange drücken und halten bis ein Signal ertönt und im Display "Automatische Verriegelung an" (oder so etwa) steht.

Fahrzeug: Clio IV mit Klimaanlage
      Was, Automatische Klimaanlage Einschaltung (Klimaanlage mit Manueller Regelung)
      Wie: Bei der Position "Scheibe" oder "Scheibe Fuß" und die Geschwindigkeit Stufe 3 (Scheiben Symbol) Schaltet sich automatisch die Klimaanlage mit ein. Dies wird aber nicht Signalisiert. Man merkt es daran das das Auto nicht richtig Warm wird und der Verbrauch höher ist.

Was habt ihr noch alles gefunden?
      Gruß Micha
      2013-2014: Clio A ( :/ )
      2014 - heute: Clio IV

Tretsch schrieb:

Hi,
      versuch mal einen Tachotest. Dazu die Bordcomputertaste drücken (bei ausgeschalteter Zündung) und dann die Zündung anmachen oder, falls der Wagen kein BC hat, die Taste zum Rücksetzen drücken und dann Zündung anmachen. Nadeln springen dann gewissen Schritten nach oben bzw. wieder nach unten. Wo genau die Schritte sind weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall immer genau auf einem Strich, nie dazwischen.

Gruß, Tretsch

Finde das Thema klasse, hab das nur vergessen, wie es funktioniert, aber ein Anfang mit dem Zitat
      freu mich über Likes ;)

williams3943 schrieb:

Tretsch schrieb:

Hi,
      versuch mal einen Tachotest. Dazu die Bordcomputertaste drücken (bei ausgeschalteter Zündung) und dann die Zündung anmachen oder, falls der Wagen kein BC hat, die Taste zum Rücksetzen drücken und dann Zündung anmachen. Nadeln springen dann gewissen Schritten nach oben bzw. wieder nach unten. Wo genau die Schritte sind weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall immer genau auf einem Strich, nie dazwischen.

Gruß, Tretsch

Finde das Thema klasse, hab das nur vergessen, wie es funktioniert, aber ein Anfang mit dem Zitat

Ist die Funktion identisch mit dem Rotieren der beiden Tachonadeln (Drehzahl und Geschwindigkeit) beim Einstecken der Chipkarte im Laguna 3 ?
      Also ich kenn es zumindest nur von dem Fahrzeug vom Sehen, dass die beiden Nadeln synchron einmal von links unten nach rechts unten drehen und direkt wieder zurück.

Und wenn ja: Geht das auch beim Clio C ? oder nur B ? :D

-------------------------------------------------------------------

Fahrzeug: Clio III
      Was: Minimalistische ComeHome-Funktion
      Wie: Wenn das Fahrzeug im bereits ausgeschalteten Zustand sich befindet, einfach quasi das Fernlicht einschalten (Funktioniert auch bei Licht = 0 ). 30 Sekunden lang bleiben die Abblendlichter eingeschaltet und man kann gemütlich am Abend im Lichtschein zur Haustür oder Ähnliches spazieren. Nach den 30 Sekunden schaltet sich das Licht automatisch ab.
      Less traction, more action! 8o :evil:

Mein kleiner Renner :love:

williams3943 schrieb:

Tretsch schrieb:

Hi,

Gruß, Tretsch

Würde das Thema gerne nochmal rausholen, hat noch jemand neue Funktionen entdeckt?und hat jemand rausgefunden wie es geht und ob es geht, dass die Nadeln einmal von Links nach Rechts drehen?

hackCrack schrieb:

kone90 schrieb:

Würde das Thema gerne nochmal rausholen, hat noch jemand neue Funktionen entdeckt?und hat jemand rausgefunden wie es geht und ob es geht, dass die Nadeln einmal von Links nach Rechts drehen?

*push*
      Würde mich auch interessieren...

Das im Video ist ein RS, da ist das von Werk aus so, macht meiner auch ;)
      Sollte also übers Clip Programmierbar sein
      2013er Clio IV R.S. im Dauerbetrieb und Nordschleifenerprobt ---> aktuell 161.850km ohne nennenswerte Probleme :thumbsup:
      ~Verbrauch: 9,1L Super Plus/100KM