MediaNav Update Thread

MediaNav Update Thread

Hey zusammen,

nachdem ich heute mal aus Langeweile die Renault Media Nav Toolbox wieder an geschmissen habe musste ich fest stellen das ich eine sehr alte FW auf meinen Media Nav habe. Und auch die Karten noch von 2013 waren.

Leider habe ich bis jetzt im Netz nicht gefunden ob man irgendwie benachrichtigt werden kann wenn eine Neue FW zur Verfügung steht oder nicht, genauso wie Karten (Q2/14 wurden anscheinend weit nach den 3. Quartal 14 Freigeschaltet).

Da ich glaube das keiner lust hat alle 2 Wochen nach Updates zu schauen würde ich gerne hier ein kleines Thema eröffnen, wo jeder mit einen Media Nav der mitbekommen hat das eine neue Öffentliche Firmware oder Karten Update erhältlich ist, es hier kurz rein schreibt. Damit kann dann jeder diesen Thread Abonnieren und bekommt eine Benachrichtigung bei Updates

Ich mach mal den Anfang hier:

FW: 4.0.5 (Laut Datei seit den 02.02.2015)
      Karten update: Q2/14

Ich hoffe auf eine aktive Teilnahme (natürlich nur bei Updates) aus der Community in diesen Thread!
      Gruß Micha
      2013-2014: Clio A
      2014 - 2019: Clio IV ->->-> Zu Verkaufen
      2019 - Megane 4 RS Trophy EDC erwartet April/Mai2019
      Es gab mal wieder ein sogenanntes Weihnachtsgeschenk!
      "Mit diesem Treuegutschein-Code haben Sie Anspruch auf einen 10%igen Rabatt. Der Code kann bei allen Kartenaktualisierungen (einmaliges Update, 1-Jahres- und 2-Jahres-Abo) eingelöst werden. Es gibt keine Einschränkungen bei Kartenpaketen. Der Code kann jeweils nur einmal eingelöst werden."
      Für ein einmaliges Update für ein Navi welches absolut keine Verkehrsinfos bietet grenzt das für mich schon fast eine Unverschämthiet bzw. Wucher! X( Schade, denn bezogen auf das Kartenwerk, die eigentliche Navigation und die Zusatzinfos, gibt es wirklich schlechtere Navis.
      https://renault.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?view=item&salesPackageCode=61372
      Der siebte Renault ist endlich ein Clio!
      Kein TMC und auch noch für alte Karten zahlen zu müssen (sind meine ich ca. 3 Quartale alt und dadurch ist auch die Navigation etwas, sagen wir mal, schwierig wegen neue Dauerhafte Sperrungen etc.) finde ich auch eine Schweinerei.
      Dann hänge ich mir lieber einen etwas teureren Navi (man bedenke Preis Komplettes Navi zu nur Karten Updates) in die Scheibe wenn ich es mal wirklich oft brauche. Sonst kann ich auch mal zur Not mit die alten Karten fahren (oder ich Wechsel bei mir auf Monaco und nutze OSM Karten :) wofür ich nur 1.mal 50€ gezahlt habe für die Firmware und dafür auch Videos schauen kann ;) )
      Gruß Micha
      2013-2014: Clio A
      2014 - 2019: Clio IV ->->-> Zu Verkaufen
      2019 - Megane 4 RS Trophy EDC erwartet April/Mai2019
      Habe ein Media Nav Evolution, das Ding taugt nicht wirklich was. Am Schlimmsten aber ist, dass es teilweise mit bis zu 36 Stunden alten Verkehrsmeldungen navigiert. Heisst morgens die Staus vom Vorabend und abends die Staus von morgens, oder Samstags die Staus von Freitag. Und seit neustem klappt bei ca 25% der Fälle die Kopplung mit Android per Bluetooth nicht. hat jemand die gleichen Probleme Grüße Rhenser