Hebebühne für Garage und Schrottauto runterheben ohne Reifen

Hebebühne für Garage und Schrottauto runterheben ohne Reifen

Hab eine 27 qm Garage angemietet
      Garagentor 3 Meter Breit und ca. 2,6m hoch
      Bodenbelag Pflastersteine T Plaster, somit keine Möglichkeit für ein Fundament
      Hab im Allgäu 5 Jahre gebraucht um überhaupt eine Garage mit Schrauberlaubnis zu bekommen, also ne andere steht nicht zur Debatte.

Zum Schrauben besitze ich fürs Aufbocken:
      2 Große Wagenheber, einer schwer und groß und einer minimal bisschen kleiner für Tiefergelegte
      Auffahrrampen mit Verlängerung für Tiefergelegte ca. 1,5m lang und aufpumpbar auf ca. 35cm Höhe einer Achse

Möchte eine Hebebühne, wo ich an alles unterm Auto ran komme, also keine die alles unterm Auto verdeckt oder beschädigt und Reifen müssen frei hängen können.
      2 Säulen Bühne bevorzugt, geht aber wegen dem Boden vermutlich nicht.

Hab überlegt so eine günstige scheren-Hebebühne, aber ich schlachte auch Autos, wie bekomme ich da ein Schlachtauto ohne Reifen runter, um es zu verwerten?
      Bei einer 2 Säulen Bühne wäre es vermutlich leichter, mit 2 Hubwagen
      freu mich über Likes ;)
      War heute bei einem Krömer Hebebühnen Vertreiber, natürlich mit Gewerbe

Er hat mir eine 1 Säulen Bühne gezeigt und eine Scherenhebebühne.

Scherenhebebühne mobil 3.0t mit Spezialfahrwerk und Umlenkhilfe
      Müsste das Modell 2015 gewesen sein

2190€

Für den Preis gibt es:
      Fahrwerk zum verschieben
      Fertig zusammengebaut
      geliefert nach Wunschtermin
      Tüv geprüft von Ihm oder eben eine Zugelassene Prüfung
      Einweisung
      Zusätzlich die Auflagen mit einer Riffelgummifläche
      220V statt 380V, weil kein Starkstrom

Anzahlung ca. 50%
      Rest bei Lieferung

Würde ich selber bestellen bei Krömer:
      1549€ mit 220V und Fahrwerk
      0189€ Lieferung
      0065€ Hydrauliköl 20l
      0032€ Gummiauflage Riffel bei ebay
      = Zwischensumme 1835€

Wenn ich Nachname mache, laut Google die bessere Wahl bei Krömer, kann ich nicht beurteilen
      0065€
      = Endsumme 1900€

Nachteile
      müsste Sie selbst zusammenbauen
      kein Ansprechpartner vor Ort
      Selbstzusammenbau
      Muss heim liefern lassen, kann stressig sein mit dem Bringen zu meiner entfernten Garage ca. 3km

Vorschlag zu dem entfernen von Schrott-Fahrzeugen ohne Fahrwerk:
      Wenn unten alles weg ist, unterm Auto
      Palette unters Auto, Auto hoch, Fahrwerk raus ect.
      4 Rollwägen unters Auto
      Auto zur Seite wegschieben
      Hebebühne Stück wegziehen
      Auto auf den Rollwägen rausschieben und entsorgen lassen
      freu mich über Likes ;)
      Ganz ehrlich. Ich würde die 290€ noch investieren und alles bei der Firma
      bestellen. Dann hast du keinen Stress mit der Bestellerei etc. Außerdem müsstest du noch ein passendes Fahrzeug finden, um die Hebebühne von zu Hause zur Garage zu bringen.
      Dann ist die Bühne aber immer noch nicht aufgebaut.
      Und so hättest du hinterher einen Ansprechpartner bei Fragen oder Reklamationen und keinen Stress mit liefern lassen und aufbauen.

Also nicht am falschen Ende sparen.
      Natürlich muss jeder selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung dazu.
      Also war eigentlich beim Bestellen.

Gab aber einige Unstimmigkeiten

-auf der Rechnung stand nur: mobile Krömer Hebebühne Profi
      nicht mal das es eine Scherenhebebühne ist
      -Hydrauliköl stand ein Betrag, wenn ich den bei Krömer nachsehe, bekommt man bei dennen 20 Liter, Bühne braucht aber nur 5 Liter, also auf meine Kosten 15 Liter einbehalten, geht ja mal garnicht
      -von 230V stand da garnichts, Grundausstattung ist 380V, also ist das wichtig
      -er will ca.82,50€ mehr wie vereinbart, weil durch den Doller der Preis hoch sein soll
      -soll ca. 1282,50€ in Vorkasse gehen, obwohl 1000€ ausgemacht waren
      -Liefertermin nicht mal annähernd angegeben
      -Gummimatten 80€ plus Steuer, in ebay 32€ frei Haus, die gleichen und ich glaub er sagte er kauft Sie auch nur online

Haben grad telefoniert, er verstand nicht, das ich eine genaue Bezeichnung auf der Rechnung will, sonst kauf ich garnichts. Er sagte, er kann sich gerne eine Bezeichnung einfallen lassen, was aber kein Sinn ergäbe meinte er.
      Seine Bühnen sind nicht im normalen Lieferprogramm, aber so kann man doch nicht erwarten das ein Schlauer oder Misstrauischer Mensch was bestellt.
      Und er verplapperte sich das es ein 2015er Modell ist, obwohl es schon das 2016 lange gibt.

Also muss wohl direkt bestellen, so macht das kein Sinn, zu den andere. Unstimmigkeiten kam ich garnicht, hat er nicht kapiert, hab dann aufgelegt.

Namen des Händlers kann ich rechtlich nicht schreiben, bitte um Verständnis.
      freu mich über Likes ;)
      Die Idee ist wirklich der Hammer. Aber ich zum Beispiel wäre für den ganzen Aufwand nicht geschaffen. Ich mag es eher einfach :d Ich hatte mich weitestgehend online umgeguckt als ich mein Auto weghaben wollte. Natürlich kann ich mein Auto auch selber verwerten aber ich hatte mich dann am Ende fpr autoverwertung-bonn.info/ entschlossen. Habe dort viele Tipps bekommen und nein Auto war dann auch in teilen :d

Vielleicht wäre es auch was für dich - falls du bisher noch nichts gefunden hast.

ög
      Servus,

dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrungen mitteilen. Hast du schon die passende Hebebühne gefunden? Falls nicht, vielleicht kann ich hilfreich sein da ich vor kurzem eine Hebebühne unter
      XXXXX gekauft habe.Sie bieten Hebebühne für PKWs, LKWs, Motorräder, aber man findet dort auch einen Rangierwagenheber und weitere. Die Qualität ist wirklich gut und mit Preis bin ich vollkommen zufrieden.

Ich hoffe, dass ich hilfreich war und natürlich findest du weitere Informationen auf ihrer Website

LG

-Link entfernt-
      sebisgrube