Clio B Ph. 2 2.0 16v Sportfahrwerk

• [Clio B]
      Hier haste schonmal die Teilenummern hinterlegt. LINK
      Das sind schon sehr sehr gute Bauteile, die leider aber auch in Californium Preisen gehandelt.

Ich für meinen Teil finde einen Originaldämpfer mit Eibach ProKit sehr angenehm. Man kommt noch überall lang, und kann damit sehr schnell fahren.
      Die Koni verstellbaren Dämpfer hab ich zwar im RS drin, aber ich finde sie gar nicht so einfach einzustellen, einzeln verstellbare Druck und Zugstufe wäre perfekt, aber es geht leider nur beides zusammen gekoppelt und da den Kompromiss zu finden ist garnicht so einfach. (vermutlich unmöglich) Am Ende wirds bestimmt auf die OE Kennlinie eingestellt, weil die garnicht so verkehrt ist, wie ich finde.
      man kann aber auch Glück haben
      als wir in der Ecke Luxemburg mal ein Motor geholt haben, wurden uns die 2 Dämpfer vorn für Stück 800 (neu) angeboten (war uns damals zu teuer)

würde auf Achsschenkel vom RS mit 280mm Bremse umbauen und mir das Beilstein Fahrwerk holen (alles mit Tüv abklären)

kenne jemanden mit KW Fahrwerk im Clio B (K4M) und er tauscht die Patronen jetzt schon zum 2. mal
      Admin auf FaceBook Seite: Laguna B56 K56
      Clio B1 RS+ Da Jenser's Clio Sport