Hochladen von Fotos

Hochladen von Fotos

Guten Morgen,

ich würde gern hier ein Foto einstellen, bin aber offenbar zu dumm, um das hinzukriegen.
      In der Suchfunktion habe ich zwar den Hinweis auf den Admin-Beitrag gefunden, den ziemlich alten Beitrag selbst aber nicht.
      Unter "Erweiterte Antwort" ist mir bisher lediglich das Hochladen des Anhangs, aber nicht dessen Einbinden in das Textfeld gelungen.
      Falls jemand so nett ist und mir hilfreich (und möglichst ausführlich) unter die Arme greift, bedanke ich mich im voraus und grüße freundlichst.

Cliolu
      Hab dir das mal in einen Bild erklärt. (draufklicken für Großansicht)
      Unbenannt.png

Schritt für schritt sieht es dann so aus:
      1. Bildhochladen.
      2. Rechts neben den kleinen Vorschaubild hast du ein X und so ein weiteres Symbol, Denn du da mit der Maus drüber gehst bekommst du den Text "In Text einfügen" einmal da drauf geklickt erscheint dann im Text (dort wo der Cursor sich befindet) folgendes: [attach=xxxxx][/attach] (die xxxxx stehen bei mir jetzt hier als Platzhalter für eine Eindeutige nummer des Anhanges).

Falls noch was unbekannt ist, immer her damit ;)
      Gruß Micha
      2013-2014: Clio A
      2014 - 2019: Clio IV ->->-> Zu Verkaufen
      2019 - Megane 4 RS Trophy EDC erwartet April/Mai2019
      Ach ganz vergessen, da gibt es ja noch eine 2. möglichkeit. Undzwar das einbinden vom Bildern. Das ist z.B. interessant wenn du ein Bild auf einer Internetseite hier einbinden willst. (Dabei aber bitte immer eine Quellenangebe mit angeben! Bezug hierzu: Einbetten von Bildern in Beiträge)

Wie du diese einbinden kannst? Oben in der Leiste, dort wo auch Schriftart steht, findest du ein Bild Symbol. Darüber kannst du dann ein Link zum Bild einbinden. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt :)
      Gruß Micha
      2013-2014: Clio A
      2014 - 2019: Clio IV ->->-> Zu Verkaufen
      2019 - Megane 4 RS Trophy EDC erwartet April/Mai2019
      Hallo SCORRPIO,

erst mal vielen Dank für Deine prompte Antwort - leider die einzige.
      Notgedrungen muss ich von Deinem "immer her damit"-Angebot Gebrauch machen.

Beim "Hochladen" erhalte ich die Fehlermeldung (in rot): "Die Datei ist zu groß", obwohl ich das Foto nicht in Originalgröße, sondern "in bester Auflösung zum Teilen im Web" (800 x 385 Pixel) an mich als Emailanhang gesandt habe.
      Unter den "Einstellungen" bekomme ich trotz "URLs automatisch erkennen" nicht die erforderliche URL.
      Falls es von Bedeutung ist: Ich benutze Win7, Firefox und Freemail Web.de (lutzge@web.de), und das Foto hat die aus Picasa stammende Bezeichnung "Clio 180.JPG".
      Wenn Du mir noch einmal antworten möchtest, kannst Du Dir ruhig Zeit dazu lassen, musst dabei aber meine anfangs schon erwähnte Dummheit berücksichtigen :D .

Schönen Tach noch
      Gerd
      Was willst du denn? Ein Bild hochladen oder ein Bild verlinken (mit Url) ? Das sind ja zwei paar Schuhe.
      Einfacher wird es für dich wohl sein das Bild direkt hier hochzuladen. Das hat Scorrpio ja prima erklärt - bei dir wird die Bilddatei einfach zu groß sein. Die Begrenzung liegt bei 1MB pro Bild.

Wie groß ist denn deine Bilddatei?
      Nimm dein Bild, öffne es einmal mit Paint (ist bei Windows7 ja inbegriffen) und speichere es einfach wieder direkt ab (als .jpg). Dadurch wird das Bild schon komprimiert. Nicht die beste Lösung funktioniert aber recht einfach ;)
      Vor dem öffnen und nach dem speichern kannst du ja die Größe der Bilddatei mal beobachten.

Ist kein Hexenwerk...
      Ein Bild in den Text einarbeiten geht nur per URL.
      Dies ist zwar zur Anschauung die schönere Lösung, aber für den Erhalt auf Dauer hier im Forum nicht die optimale Lösung.
      Besser ist es auf jeden Fall die Bilder in den Anhang zu Packen. Somit hat auch ein jeder der in 5 Jahren danach sehen will, die Bilder noch zur Verfügung.

Gibt ja hier jede menge Beiträge, die über die Jahre leider unbrauchbar geworden sind weil eben genau die URL nicht mehr verfügbar sind.