Nockenwellenversteller ölt alles voll

• [Allgemein]
      Nicht nur das Rad ist Mist, der ganze Hersteller der Teile ist Mist.
      Die verkaufen zwar alles aber wenn man sich über die mal paar Erfahrungen reinzieht... nein danke. Kann auch sein hast ein Plagiat erwischt, sollte beim Teilehändler aber nicht passieren.

Hol dir den Versteller von Renault, bau ihn richtig ein und du wirst Ruhe haben. Auch wenn es teuer ist.
      kann auch nur recht geben, febi ist fürn mülleimer

alles von febi musste ich mehr wie einmal machen innerhalb von 2 jahren, egal was es war und egal bei welchem auto.
      hatte von dem hersteller früher oft lager sachen gekauft und es hat nie gehalten.

zahnriemen teile würde ich nur von diesen herstellern kaufen
      continental
      contitech
      dayco
      original autohersteller
      gytes
      skf

wasserpumpe würde ich nur diese kaufen bei renault
      valeo
      originale von renault
      hepu kann man glaub auch kaufen

mit simmerringen
      elring
      orignale von renault
      teste demnächst topran, mal schauen ob ich es bereue

liste können manche vielleicht vervollständigen und ihre erfahrungen wiedergeben
      freu mich über Likes ;)
      Genau so ist es.

Wasserpumpen von SKF und Conti sind natürlich auch ok, auch Bosch Teile haben gute Qualität. Auch die Pumpen von GK machen einen guten Eindruck, die haben oft auch Metall-Schaufelräder, anstatt billige aus Kunststoff, die gerne mal reißen können (u.A. VAG Problem)... sind günstig und gut (mir bisher keine Ausfälle bekannt).

Topran Ölfilter und Koppelstangen sind schonmal Müll, das kann ich dir verraten. Ob ich bei einem Wellendichtring, der meist aufwändig einzubauen ist, da sparen würde... ich weiß nicht^^

Frohes Fest euch allen und ruhige Feiertage :)
      danke

das bringt mich zum nachdenken, die stopfen sind ja egal, die sind gleich wieder getauscht,
      aber dann mach ich mir gedanken, ob ich sie als wellenlager verbauen will.

dann muss ich wohl fürn zahnriemen und kupplungswechsel nächstes jahr nochmal einkaufen.
      will den beide kurbellwellenringe und getriebenwellenring erneuern.

topran habe ich schon da, aber ist ja fast schnell neu gekauft, neue kauf ich glaub bei dana rs-teile dann.
      freu mich über Likes ;)
      Das meiste ja.

man beachte, Hersteller Saifan oder OEM ;) lass mal ne Sammelbestellung machen, für 15$ ab 200Stk ist schonmal nicht schlecht... die machen auch die richtige Verpackung dazu (und prägen womöglich auch 'Delphi' ein, soll ja vorlagengetreu sein ;)).

Febi ist mittlerweile hauptsächlich Verpacker von eingekauften Waren. Wenn es da über mehrere Stationen geht, wer weiß, was da noch drin ist. Und das Chinazeug sieht mittlerweile auch sehr gut aus (ist auch meistens gar nicht mehr nur Müll, Pech haben kann man trotzdem).

Seit sich bei mir eine 10.9 Traggelenkschraube von Febi beim Anziehen (mit geeichtem Drehmomentschlüssel!) gelängt hat und ein paar Wochen später einer Febi-Wasserpumpe eine Schaufel gebrochen ist, kommt mir kein Febi mehr ins Auto. Kann der Rest noch so gut sein.
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!
      So kurtz und bündig Original Renault Rad und er klappert immer noch genau ab 2000 nicht lauter nicht leiser nix
      ich glaube der versteller wir nicht angesteuert Steuergerät oder Kolben oder kette ölpumpe
      ich weis nicht mehr was ich als nächstes machen soll soll
      Motor zerlegen oh mann

Ach so dicht ist er wenigstens riss im neun simmerring