Motor läuft unruhig und nagelt nach Zahnriemenwechsel

• [Clio B]

Neu

Ich war heute bei Renault und habe das Problem geschildert.
      Die fingen gleich an von neuem Motor.. ohne das ich das Auto überhaupt dabei hatte.
      Weil wenn der Zahnriemen um einen Zahn beim k4m versetzt aufliegt.. würde alles kaputt sein.
      Zahnriemen allein wechseln sie auch nicht wenn dann nur das Komplettpaket mit Umlenkrollen neu und WaPu neu.
      Aber diese Woche hätten sie sowieso keine Zeit dafür.

Dann bin ich in eine freie Werkstatt gefahren...
      Sehr nette Werkstatt.. "alles kein Problem, im schlimmsten Fall sind die Ventile hin.." was sie aber nicht glauben.. sind bestimmt nur die Steuerzeiten die werden jetzt geprüft, dann wollen sie mich anrufen und dann nur Zahnriemen wechseln.. wenns das ist.
      Habe das Auto dann da hingebracht, inkl. meinem ersten Post hier im Forum.

Ich werde weiter berichten Leute! :)

Neu

finde auch, die freie passt. so kann man arbeiten.
      aber meh... geile Renaultwerkstatt. Klar isses fiese Arbeit, aber diese Austauscherei... keiner kann bzw. will mehr reparieren. Klar müssen die hinterher Garantien dafür geben und dafür wird vll von röno der Austausch gefordert, aber ob das immer so im Kunden- oder nachhaltigkeitssinne ist... und keiner lernt mehr reparieren...

im besten Fall reicht bei dir, den Zahnriemen zu tauschen (unter 1,5h, ohne rollen etc. geht das fix).
      sollten es mehr als 2 Zähne gewesen und die Ventile gekrümmt sein, ist immer noch nix verloren, aber es wird teuer (satz ventile, ventilführungen checken und im schlimmsten fall erneuern, einschleifen, Zylinderkopfdichtung + Schrauben, Zahnriemen). allerdings hast du dann ja die Aussage von der Werkstatt, ob es falsch gemacht worden ist. Und dann würde ich noch mal ein paar Takte dazu mit dem ersten Mecha reden...

und beneide mich bloss keiner um diese Dienstreise. Aktueller Blick aus dem Fenster bei der Konferenz, wohlgemerkt Sonnenstaat Florida Live :D; zum Glück muss ich arbeiten...

Dateien
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

Neu

Leute, gerade nen Anruf von der Werkstatt bekommen!
      Steuerzeiten waren schon deutlich verstellt, einmal mehr einmal weniger. (Zähne konnten sie nicht sagen da konisch oder so..)
      Hat aber wohl nichts aufgesetzt!

Ist schon alles fertig kann den Wagen abholen... Motor läuft jetz wesentlich ruhiger sagten sie... Kanns kaum erwarten!
      Haben sogar Fotos von den falschen Steuerzeiten gemacht! Super Laden!

Kosten ~250€ mit Rechnung.

Neu

Na das nenn ich mal Schwein gehabt.

Freut mich sehr das es so gerichtet werden konnte. Ebenso möcht ich mal DANKE an dich sagen, das du uns hier eine Rückmeldung gegeben hast.
      Gibt ja leider als mal so " Eintagsfliegen " die meinen wenn das Problem behoben ist braucht man sich hier nicht mehr Äußern dazu.
      Also TOP :thumbsup:

Renno schrieb:

Würde das nett Mal deinem Mechaniker sagen....

Jo, und nicht nur dem würde ich das Nett sagen, sondern der Renaultwerke auch. Neuer Motor.......