Renault Clio Sport 2.0 16v oder ähnlich - Gebrauchtwagenkauf

• [Clio C]

Renault Clio Sport 2.0 16v oder ähnlich - Gebrauchtwagenkauf

Schönen guten Abend zusammen!

mein letzter Clio ist jetzt schon etliche Jahre her und ich habe ihn sehr geschätzt. War ein Clio B Phase II, 1.6 16v. Möge er in Frieden ruhen (oder in Afrika rumfahren)

Als Familienvater und mittlerweile Mitte 30 ist jedoch der Alltag eingezogen, im Hof steht ein Kombi (zugegeben, einer der stärkeren Sorte) aber es juckt doch immer mal wieder sich in der Sportabteilung von Renault umzusehen.

Ich suche als Zweitwagen und geplanter Laufleistung von < 10000 km im Jahr einen Clio Sport / RS. Ich habe mich seit fast 10 Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt und habe demnach keinen Plan was gut war, was schlecht war. Der neue Clio RS ist sicher schön - aber keine Option. Er sieht zu brav aus. Zudem soll mir der Spaß auch nur ca 6-8000 Euro wert sein. Wenn ich die Portale durchsuche, lande ich unter anderem bei folgendem Modell

Renault Clio Sport 2.0 16v

Preislich liegen die zwischen 5-7500 Euro, Fahrleistungen 90000 - 160000km. Ich würde sagen, je weniger, je besser und je gepflegter je besser.

Mal ein Beispiel von einem Clio der mich optisch sehr anspricht

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…tion.sortOrder=DESCENDING

Ich brauche einfach mal eure Einschätzung. Sind diese Baujahre 2006-2008 einen Blick wert?`Bekomme ich da einen Clio der noch ein paar Jahre Spaß macht oder eher verheizte Gurken mit Wartungsstau?
      Worauf muss man hier achten? Ich hab kein Problem beispielsweise 6000€ zu zahlen und für eine Summe X alles schlimme beheben zu lassen, sofern es lohnt.

Danke euch schonmal :D

Grüße
      Michael
      Ich selber fahre ne Phase 2 hatte ihm damals mit 79tkm gekauft habe jetzt schon 108tkm!

Bis jetzt kaum probleme! Was du unbedingt checken sollst ist Krümmer & 3/4 gang wegen flüssigschalten. Ist leider ne schwachpunkt.

Freundin fährt ne Phase 1 würde ich eher nehmen weil die Motoren länger halten & wegen Xenon.

Wartungen sollen natürlich vorhanden sein. Zahnriemen sollte auch gemacht werden.
      Gruß Mark

Aktuell: Clio III R.S. / Ex: Clio III 1.6