Android Auto / Mirrorlink im R-Link "freischalten" ..
-
-
fr34klinux schrieb:
Ich bezweifel aber allerdings, das dein Megane 3 Stock ein normales Android System besitzt.
Das R-Link ist von der Basis auch ein Android 2.x (sieht nicht so aus ne - kann aber selbstverständlich Stock kein Android Auto, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich nach gerüstetdeshalb ja die frage was man sonst alles machen könnte. Multimedia Mäßig kann ich nämlich schon alles.
-
-
Mir würde eigentlich schon ein besserer Player für MP3 reichen. der Stock ist ja echt Grütze auf dem R-Link... Vor allem weil es keine ordentliche Scroll-Funktion in der Auswahl gibt. Bis ich in der Liste da bin wo ich hin will muss ich gefühlt 87 mal auf "nach unten" drücken, oder über die Tastatur suchen, was während der Fahrt auch unmöglich ist. Hat Android Auto da ne bessere Lösung?~ when your sleep is as cold as the sea and you’re afraid that your breath will freeze ~
~ I’ll be your spark a spark so strong I will ignite all oceans at once ~Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dustyjerk“ ()
-
Im Gegenteil. Da ist das Browsen aus Sicherheitsgründen während der Fahrt deaktiviert. Nur Titel kannst du wechseln.
Bzw. Mit Sprachsteuerung läuft das auch, falls der Google Musik Player verwendet wird.
Andernfalls Suche ich die Musik einfach am Handy raus, bin da nicht so pingelig und fahre dabei auch keine schlangenlinien...
Wobei ich das scrollen beim Rlink jetzt nicht so arg schlimm finde... -
-
Youtube definitiv nicht. Ist ja Android Auto, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, weiß man was es kann und nicht (Sorry!.. )
Über Mirrorlink klappt das auch nicht, soweit ich das verstanden habe.
Ich hatte mal ne Einstellung in DDT4All gesehen bzgl. Fotos und Video die auf "eingeschränkt" stand - ich hatte sie auf "erlaubt" gestellt.
Hab aber leider grad kein passendes Video auf einem Stick, vielleicht probier ich das die nächste Zeit mal aus, gut möglich das es jetzt während der Fahrt vielleicht geht. -
Also in unserem RS ist es direkt ab Werk freigeschaltet. Funktioniert prima auch spotify.
-
ChrizZz schrieb:
Also in unserem RS ist es direkt ab Werk freigeschaltet. Funktioniert prima auch spotify.
Was ist freigeschaltet? -
-
-
-
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob und wie ich ein Bootlogo z.b. ( GT Line) wechseln kann . Und wo ich die Datei herbekomme . Das Video auf YouTube habe ich schon gesehen aber da gibt es kein Link zum runterladen. Geht das vielleicht auch mit der Software mit der man das Mirroring aktivieren kann ?? Danke schon Mal und Gruß Dede
-
fr34klinux schrieb:
Bezüglich Android Car, das läuft erste Sahne.
Sprachsteuerung kannst du übers Lenkrad aktivieren und ihm dann sagen, er soll zum McDonalds fahren oder dir ein Witz erzählen (wie beim Smartphone halt)
Total Flüssig, ohne Hudel, da braucht kein Mensch mehr die "R-LINK" Sprachsteuerung. Die war eh grauenhaft.
Hab noch andere Sachen einstellen können, hatte zum Beispiel keine Temperatur und Uhr am Tachodisplay, sondern nur im R-Link, die konnte ich jetzt auch Aktivieren.
Wie hast du es geschafft, das die Sprachsteuerung über das Lenkrad mit Android Auto funktioniert ?
Bei mir kommt immer noch die vom R-Link wenn ich auf das Lenkrad drücke.
Und wie hast du die Temperatur und Uhrzeige im Tacho eingestellt ? -
-
@Dede39 hab nie etwas davon gehört, kannst du mir mal den Link schicken, dann schaue ich mal nach.
Werde jetzt eh nochmal ne runde im franz. Forum verbringen, vll. gibt es was neues. -
bzgl. Tacho und Uhrzeit und Temperatur
youtube.com/watch?v=b2SZhg6-aBQ
ab 4:14 kommt das irgendwann^^ -
Hallo fr34klinux.
Hier ist der Link vom Video wo ich das gesehen habe. youtu.be/WpeaWTjzxaA.
Danke Gruß Dede . -
-
Dede39 schrieb:
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob und wie ich ein Bootlogo z.b. ( GT Line) wechseln kann . Und wo ich die Datei herbekomme . Das Video auf YouTube habe ich schon gesehen aber da gibt es kein Link zum runterladen. Geht das vielleicht auch mit der Software mit der man das Mirroring aktivieren kann ?? Danke schon Mal und Gruß Dede
Bootlogo ändern ist einfach. Bei mir kommt jetzt Renault Sport beim booten.
Einfach mal in der Region bei Navigation wo auch das mit Android Auto war suchen da kann man das einstellen, wenn ich die Temperaturanzeige aktiviere gucke ich noch mal nach wo genau es war, ist aber eigentlich einfach zu finden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-