Android Auto / Mirrorlink im R-Link "freischalten" ..

Breakstuff schrieb:

NathanScott schrieb:

Bootlogo ändern ist einfach. Bei mir kommt jetzt Renault Sport beim booten.
      Einfach mal in der Region bei Navigation wo auch das mit Android Auto war suchen da kann man das einstellen, wenn ich die Temperaturanzeige aktiviere gucke ich noch mal nach wo genau es war, ist aber eigentlich einfach zu finden.

Hast du schon raus finden können wo man das Bootlogo und die Temperatur einstellen kann. RedBull Racing als Bootlogo wäre super.

Was kann man denn sonst noch so einstellen? Wäre es möglich die Fenster automatisch schließen zu lassen wenn man lange auf Türe schließen drückt. (Wie z.B. bei anderen Autoherstellern)

Bezüglich der Fenster hab ich da eben was gefunden, müsst ich morgen nur mal am Auto gucken auf welchem Status das im Steuergerät selbst steht ;) das such ich nämlich auch schon eine weile :D

Hab dir mal ne PN geschickt fr34klinux :)

RSTrophy schrieb:

Breakstuff schrieb:

NathanScott schrieb:

Bootlogo ändern ist einfach. Bei mir kommt jetzt Renault Sport beim booten.
      Einfach mal in der Region bei Navigation wo auch das mit Android Auto war suchen da kann man das einstellen, wenn ich die Temperaturanzeige aktiviere gucke ich noch mal nach wo genau es war, ist aber eigentlich einfach zu finden.

Hast du schon raus finden können wo man das Bootlogo und die Temperatur einstellen kann. RedBull Racing als Bootlogo wäre super.

Was kann man denn sonst noch so einstellen? Wäre es möglich die Fenster automatisch schließen zu lassen wenn man lange auf Türe schließen drückt. (Wie z.B. bei anderen Autoherstellern)

Bezüglich der Fenster hab ich da eben was gefunden, müsst ich morgen nur mal am Auto gucken auf welchem Status das im Steuergerät selbst steht ;) das such ich nämlich auch schon eine weile :D

Hab dir mal ne PN geschickt fr34klinux :)

Wenn das geht wäre es wieder eine super funktion. :)
      Ohne den Schaltplan der Spiegelverstellung zu kennen, wird das denk ich im Phase 1 nicht so funktionieren, da im Phase 2 der Schalter der Spiegelverstellung anders ist, da es eine Auto Stellung gibt fürs automatische einklappen und somit das Signal beim Phase 1 fehlen wird.
      Daily Car: Clio 4 GT-Line :)

Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^

Loading next Car: Renault Sport ............1% :D

noppie schrieb:

Hallo, ist es auch möglich einzustellen, das die spiegel automatisch einklappen beim abschliessen? Im voraus vielen dank (habe einen Clio IV Phase 1)

Sofern du Werksseitig diesen schalter nicht hast um deine Spiegel elektrisch anklappen zu lassen, ist dies NICHT möglich.
      Da du deine Spiegel ja manuell anklappen musst, fehlen dir also im Spiegel die Stellmotoren zum automatischen einklappen.

@cmuch90 bezüglich der Fenster bin ich noch nicht zum testen gekommen, war krank :D werde das zum Wochenende hin eventuell mal testen ;)

RSTrophy schrieb:

noppie schrieb:

Hallo, ist es auch möglich einzustellen, das die spiegel automatisch einklappen beim abschliessen? Im voraus vielen dank (habe einen Clio IV Phase 1)

Sofern du Werksseitig diesen schalter nicht hast um deine Spiegel elektrisch anklappen zu lassen, ist dies NICHT möglich.
      Da du deine Spiegel ja manuell anklappen musst, fehlen dir also im Spiegel die Stellmotoren zum automatischen einklappen.

@cmuch90 bezüglich der Fenster bin ich noch nicht zum testen gekommen, war krank :D werde das zum Wochenende hin eventuell mal testen ;)

Naja das Wetter ist ja auch nur zum Krank werden zur Zeit :/
      Bezüglich der Spiegel, selbst wenn man den Stellmotor hat, meinst du das der über das Steuermodul geschalten wird? oO
      Man müsste je nur wissen wo der Schalter angeschlossen ist und schon könnte man das ganze über ein zusätzliches relais regeln.
      Könnte mir vorstellen das man das zusätzliche relais dann über die Zündung steuert.

Zündung an -> Kontakt am schalter geöffnet
      Zündung aus -> Kontakt am Schalter überbrückt

So hab ich ja zb auch mein Verstärker geschaltet bzw das Remote signal.

Heboracing1911 schrieb:

Aber warum sollten deine Spiegel Stellmotoren haben ?

Versteh die Frage nicht so wirklich?
      Ist doch logisch das meine Spiegel Stellmotoren haben wenn ich sie manuell durch betätigen des Wahlschalters ein- bzw ausfahren kann oder meinst du warum man solch eine automatische funktion haben sollte?
      Ganz einfach - "nice to have" - klar ist das kein absolutes muss und man hat kein eindeutigen vorteil dadurch aber naja gibt halt andere Autobauer die sowas auch haben - warum also nicht auch nachziehen?

B2T :
      Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Clio nicht einfach den Display ausbau und mir dafür ein anderes Android Radio einbau. (zb. NewForm o.ä.)
      Die Lautsprecher usw könnt ich mir ja von der Blackbox hinter dem Handschubfach abgreifen bzw git es für den evtl. ja auch ein Adapter.
      Nur die Frage ist ob das auch von der Einbautiefe passt, da ich glaub schon mal gelesen habe das es bei den RLink Systemen probleme mit der Einbautiefe gibt, bin mir nur nicht mehr so sicher dabei.
      Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und wollte -nachdem ich mich hier mal durchgekämpft habe- zwei/drei kleine Fragen stellen.
      1. Wie ist das nun mit DAB, funktioniert's oder nicht?
      2. Wie unterscheide ich zwischen R-Link & R-Link Evolution
      3. Wäre die Haifischantenne -Hersteller Zubehör Nr 8201684054- nicht DAB tauglich?

Grüsse

Bordi schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und wollte -nachdem ich mich hier mal durchgekämpft habe- zwei/drei kleine Fragen stellen.
      1. Wie ist das nun mit DAB, funktioniert's oder nicht?
      2. Wie unterscheide ich zwischen R-Link & R-Link Evolution
      3. Wäre die Haifischantenne -Hersteller Zubehör Nr 8201684054- nicht DAB tauglich?

Grüsse

Zu 1: Nur mit R-Link Evolution oder Medianav Evolution gibt es DAB Radio
      Zu 2: R-Link Evolution hat ein kapazitives Display wie bei einem Smartphone und DAB Radio Empfang
      Zu 3: Die Antenne mit der oben genannten Nummer soll auch für DAB Radios funktionieren.
      Daily Car: Clio 4 GT-Line :)

Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^

Loading next Car: Renault Sport ............1% :D
      Super,

vielen dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das auf meinen GT Projiziere heißt das wohl dass ich beim anstehenden 4 Jahres Service die benannte Antenne gleich mit einplanen sollte?
      Ich gehe mal davon aus daß mir die Werksgarage DAB & Mirrorlink nicht freischalten wird?