Media-Nav teildefekt

Media-Nav teildefekt

Der Clio (Bj. 2013) meiner Frau hat ein Media-Nav-System (Version 4.0.2). Seit kurzem zeigt das System Macken:

Zuerst war statt des Bildschirmschoners (Uhr) nur "Schnee" auf dem Display, so wie früher bei Fernsehern nach dem Ende des Programms. Das war besonders bei Nachtfahrten mit ausgeschaltetem System sehr störend. Seit neuestem isrt der Bildschirm wieder ganz dunkel, zeigt also auch keine Uhr mehr an.

Der zweite Fehler besteht darin, dass danach beim Basis-Menü, also den Icons "Radio",... und "Einst." die Grafiken verschwanden und jetzt nur noch die Texte zu lesen sind.

Die eigentlichen Funktionen wie das Radio funktionieren (noch), auch die Grafik ist vorhanden.

Es scheint mir so, als ob die System-Software nicht mehr richtig arbeitet.

Meine Renault-Werkstatt hat mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gäbe, die Firmware des Systems neu aufzuspielen und dass ein neues System ca. 500€ kosten würde.

Hat hier jemand schon die gleiche Erfahrung mit dem Media-Nav gemacht? Gab es da irgendwelche Lösungen?
      Hallo,

könnte mir vorstellen, dass es bereits eine neue Systemversion gibt. Ich nehme an du hast das MediaNav ohne Evolution.

Dann schau doch mal bei Renault auf der Internetseite vorbei und lade die Toolbox herunter: renault.naviextras.com/shop/portal/downloads

Vorher einen Fingerprint machen: youtu.be/SsJnPI3lF5A

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Freundliche Grüße
      mad-Clio
      Renault Clio Grandtour Limited ENERGY TCe120,118 PS, 6-Gang Modelljahr:2017