Clio 2 Ph2 1.5 dCi - MKL blinkt bei 2500u/min

• [Clio B]

Neu

Du hast doch Auslesen lassen....der erste Fehler davon war was mit Glühkerzen...fang doch einfach da mal an....Tausch die dinger und fertig..Der fehler kommt im Lastbereich also wenn du Gas gibst...Gas Geben....Motor mit Last...Fehlermeldung kommt,vieleicht hat eine Kerze einen weg, kann nicht das liefern in dem Moment was sie soll...Mäusekino an bis Last weg liegt doch sehr sehr nahe....
      ?( Denke lange genug Negativ...und es wird Positiv :D

Neu

mittlerweile nicht mehr, allerdings bei nem Clio 2 würde ich sagen insgesamt schon noch eher nur für den Start und die ersten Kilometer.
      Es stimmt zwar, dass er auslesen hat lassen, allerdings mit - ich sag mal - nicht gesicherter Quelle. Darum sind die ausgegebenen Fehler nicht unbedingt der beste Hinweis zur Fehlerbehebung.
      Und da es ja offensichtlich nur im warmen Zustand und bei Volllast auftritt, würde ich die Glühkerze jetzt auch ausschließen. Denn da muss die ja "nichts in dem Moment liefern", dem Selbstzünderprinzip entsprechend.

Ich würde wirklich in dem Fall von jemandem mit CLIP auslesen lassen, ich denke, da kommst Du am schnellsten zum Ziel.

Neu

Doch eigentlich schon...aber da er ja Ausgelesen hat das was mit den Kerzen nicht Stimmt ,würde ich auch dort Anfangen...die dinger Kosten nicht die Welt,oder Schraube die alten mal raus und inspieziere sie wenigstens Augenscheinlich so das man das abhacken kann...dann gehts weiter mit den Kabel und Unterdruckschleuchen um den Motor rum..Das passiert ja bei Lastwechsel..also bei bewegung des Motors vieleicht wenn ein Kabel ....Schlauch...zug bekommt oder stärker Vibriert....oder wie Der Roman schon sagt verlässlich Auslesen lassen ..alles andere ist Zauberkugel Spekulation jetzt
      ?( Denke lange genug Negativ...und es wird Positiv :D