Clio 4, Innenverkleidung der Beifahrertüre quietscht

• [Clio IV]

Clio 4, Innenverkleidung der Beifahrertüre quietscht

Liebe Clio Fahrer,

obwohl Ich von Freunden gewarnt wurde, keinen Renault zu kaufen habe ich doch diesen Fehler gemacht. Letztes Jahr habe ich einen Clio 4 mit 90 PS. gekauft. Jetzt habe ich 9100 Kilometer drauf. Am meisten stört mich das quietschen der Beifahrertüre-Innenverkleidung. Abhängig von Wettertemperatur und Fahrbahn quietscht die Innenverkleidung und die Verkleidung des Media Nav Evolution, Multimediasystemes. Es hört sich an, wie ein Sixpack mit Plastikflaschen die ständig aneinander reiben und quietschen. In dem Moment der Türgriff gezogen oder gedruckt wird, hört das quietschen sofort auf. Lässt man den Türgriff los, ist das quietschen sofort wieder da.Auch bin ich enttäuscht was den Abzug anbetrifft, dieses Auto kann nur hochtourig gefahren werden. Ich hatte einen 15 Jahre alten Opel Astra, dieser hatte 103PS.statt 90 PS. 1600 ccm statt 900 ccm. 4 Zylinder statt 3 Zylinder, überholte Technik und trotzdem hatte dieser Astra schon von unten raus einen sehr guten Abzug. 50 kmh. Im 5. Gang kein Problem. Das schafft der Renault nur im 3. Gang. Und das Beste ist, der Astra braucht einen halben Liter weniger Benzin auf 100 Kilometer. Ich wollte das Auto nach 3 Tagen zurück geben, der Händler wollte mir 30% von der Kaufsumme abziehen, da mein Name jetzt im Fahrzeugbrief stehe.
      Hat Jemand eine Idee, wie ich das quietschen beseitigen kann?
      Beim Kundendienst, meinte die Werkstatt es sei nichts zu hören.

Viele Grüße

Luis
      Bei meinem Clio 4 RS Phase 1 hatte ich auch ein quietschen der Beifahrertüre, allerdings nur beim ziehen der Armauflage.
      Mein Händler hat anlässlich der Wartung im Rahmen der Garantie Silikonspray benutzt, worauf es deutlich besser war.
      Ich war jedoch nicht dabei, weshalb ich dir nicht sagen kann, wo das Silikon aufgetragen wurde.
      Eine Demontage der Türverkleidung wollte ich nicht, weil ich die Befürchtung der "Verschlimmbesserung " hatte.
      Wielange der Effekt angehalten hat, kann ich dir nicht sagen, da ich den Wagen kurz darauf verkauft habe.
      Ich hatte den Eindruck, dass dieses Problem beim Clio 4 Phase 1 bei meinem Händler bekannt war.
      Hab das Problem auch seit diesem Jahr.
      Besonderst extrem bei der Pastikverkleidung der Kofferraumklappe.
      Meine Vermutung ist das die Weichmacher der Kunststoffteile nicht mehr so gut vertreten sind.
      Gibt 2 Möglichkeiten.

- An den Äusseren Rändern gut mit Silikonspray einsprühen (hält bei mir jeweils 1/2 Jahr bis es wieder kam)
      - Verkleidung entfernen und mit Filz an den Rändern dämpfen, bei den Arbeiten kann man auch gleich ordentlich Dämmen