Uhrzeit im MediaNav Evo

• [Clio IV]

Uhrzeit im MediaNav Evo

Liebe Clio Gemeinde,

mir ist gestern etwas Merkwürdiges aufgefallen:

Ich fuhr um 17:12 Uhr über die deutsch-niederländische Grenze, bis dahin wurde die Uhrzeit mit "17:12" angegeben. Einige hundert Meter und nach 6 Minuten hinter der Grenze hatte ich plötzlich die Uhrzeit "O1:18" im MediaNav Evo stehen???

Die Uhr war auf "Auto" eingestellt.

Ich habe dann die Uhrzeit manuell auf "17:18" eingestellt und dann wieder auf "Auto" gestellt. Doch schon nach wenigen Minuten sprang die Uhrzeit wieder auf "01:22", in Wirklichkeit war es aber "17:22".

Ich habe die falsche Uhrzeit dann stehen lassen.

Nach einer Stunde wieder zurück von Holland nach Deutschland. Wenige hundert Meter hinter der Grenze zeigte die Uhr wieder die richtige Zeit an.

Wie kann das kommen?
      CLIO IV 1,2 TCe 120 GT Line und funktionierende hintere PDC
      Hallo,

da ich sehe, dass Du dich auch im Dacia Forum rumtreibst lege ich Dir mal diesen Thread dort ans Herz: dacianer.de/threads/media-nav-…ung-zurueck.27718/page-59

Es gibt wohl in der Toolbox gerade für dieses Problem und der Softwareversion 9.1.3 für das EVO einige Fehlerbereinigungen und u.a. eben auch für die Timezone.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Freundliche Grüße
      Renault Clio Grandtour Limited ENERGY TCe120,118 PS, 6-Gang Modelljahr:2017
      @ mad-Clio: Danke!

Ich hatte auch daran gedacht, mal da zu wühlen - aber dank deiner Hilfe ging es so viel schneller. Mir fehlte ein Update von der "tzone_spatial"...

Ich denke, damit hat sich das Problem erledigt. Werde das am WE mal testen!

Also - danke noch mal für deine Hilfe!

Beste Grüße zurück!
      CLIO IV 1,2 TCe 120 GT Line und funktionierende hintere PDC