Kaufberatung Clio Grandtour 1.2

• [Clio C]

Kaufberatung Clio Grandtour 1.2

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier, und hab gleich eine Frage.

Vorher stell ich mich kurz vor, ihr sollt ja auch wissen wem ihr so helft :-).
      Komme aus Bayern (Raum Eichstätt), 35 Jahre, 4 Kinder. Fahre Opel und Citroen, und baue Autositze bei einem großen Zulieferer, in meinem Fall bauen wir sie für die Marke mit den 4 Ringen.

Meine Tochter (wird im Novemeber 18) möchte sich einen Renault Clio zulegen, und hat sich jetzt (da sie oft auch auf Festivals etc. mit Freunden fährt) in den Grandtour verliebt. Baujahr sollte etwa 2009-2012 sein. Insbesondere hat sie diesen hier gefunden:

(hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht bescheid sagen)
      Link zum Auto

Meine Frage, ist das Auto allg. okay (die Clio Grandtour sind alle relativ billig zu bekommen, kaum Nachfrage?), auf was sollte ich beim dem Modell besonders achten. Besondere Schwachstellen etc.. Und falls nein, was würdet ihr für einen Vorschlag machen?

Also fest steht, sie hätte gern den Clio als Grandtour, das Budget geht bis etwa 4000 vllt. 4500 Euro. Natürlich wäre billiger besser, wenn es nicht mit gravierenden Einbußen einher geht.
      Für meine Tochter sind natürlich Sachen wie Klima, Sitzheizung und "kann ich mein Handy fürs Musikhören anschließen" wichtig.
      Ich möchte natürlich ein sicheres, wirtschaftlich sinnvolles Auto ;-).

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen, da ich mit Renault bisher nichts zu tun hatte.

Vielen Dank im Voraus schon mal,

Christian
      <X <X <X
      Servus!

Ich bin knapp über ein Jahr Kombi gefahren, auch den mit dem 1.2 Turbo.

Ist ein dankbares Auto, lässt sich sparsam fahren, hat riesig Platz.

Achte auf die Kundendienste, die sich wichtig.

In der Mittelkonsole, vor dem Ganghebel ist n kleiner Deckel, darunter findest du entweder 2 Chinch, oder ein USB und ein AUX- Anschluss. Die Chinch können mit einem RCA-Kabel für kleinstes Geld zu einem Klinkenanschluss gemacht werden.
      Da gibt's eigentlich nur die Klassiker. Bremsen, Zahnriemen, gehen alle fester sauber auf und zu bei elektrisch, schalte am Lenkstockschalter Mal alles durch und lass es kurz an. Wenn's raucht würde ich den Schalter tauschen lassen vor Kauf, ist ne bekannte Krankheit. Seltener, kommt aber vor.

Der Motor an sich läuft vielleicht etwas rau, aber das ist bei dem normal. Geräusche sollten keine seltsamen vom Motor da sein.