Clio 2 Baujahr 6/2001 1,2 l 16V Zündschloss ausbauen wie geht das?

• [Clio B]

Clio 2 Baujahr 6/2001 1,2 l 16V Zündschloss ausbauen wie geht das?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie das Zündschloss beim Clio 2 Phase 2 ausgebaut wird??

Mein Problem seit heute morgen passt mein Zündschlüssel nicht mehr ins Schloß.
      Auch der ADAC war vor Ort, erst hieß es kein größeres Problem und nach einer Stunde sind die gelben Engel unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Die Verkleidung ist lose, die haben Jungs vom ADAC weitgehend abgebaut, aber das verdammte Schloss wie baue ich das aus? Schlüssel rein und in eine bestimmte Position drehen geht nicht, da der Schlüssel ja nicht rein geht.

Jemand nen Tipp für mich? ?(
      vl hilft dir das ja ist zwar vom Clio a aber denke viel anders wird da net sein ...

autoextrem.de/renault-clio/199…seln-ohne-schluessel.html

aber was hast du vor ?
      weil wenn neues Schloss, neue Schlüssel, WFS Problem.....

Oder willst du die Mechanik reparieren?

Schloss schon von aussen genau angesehen?
      Is ist ja so ein Schutz vor dem Schloss selbst schon versucht ob der freigängig ist?
      mit nen Schraubendreher diesen Schutz aufdrücken und Öl/WD40 ins Schloss aber nicht allzu viel kann auch helfen ....
      Wo kommst du her? genaue ort und postleitzahl?
      gibts dort eine 230volt steckdose?

batterie abklemmen
      stecker vom schloss lösen
      Übern schloss die wfs lesespule weg, das sie schadfrei bleibt.
      Die eine schraube raus vom schloss, ist ein T15 oder T20 Torx.
      Wird das schloss nicht gängig und nichts geht mit WD40 oder ähnlichen mitteln, gehen wir zu gröberen methoden.
      sollte es doch gehen, den schlüssel drehen und dann müssen seitlich die noch rausstehendem splinte vom schloss reingedrückt werden.

Geht das nicht, alles was raussteht an splinten vom schloss abdremeln, das wäre mein weg.
      Oder lenksäulen schlosshaltestück aufbiegen, könnte schwer werden zurück zu biegen.
      Oder schloss haltestück von der lenksäule abflexen und danach dieses oder ein anderes wieder einschweißen.
      freu mich über Likes ;)