Auto stottert beim Anfahren

• [Clio C]

Auto stottert beim Anfahren

Hallo zusammen.
      Mein Renault Clio (1.2 , 65 PS, Baujahr 2007) ruckelt bzw. stottert extrem beim Anfahren und ab und zu leuchtet die Motorkontrollleuchte. War dann in der Werkstatt und habe Zündspule inkl. Zündkabel und Zündkerzen getauscht, leider ohne Erfolg. Also wieder zur Werkstatt hin und Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung: Zündaussetzer Zylinder 2 oder so ähnlich. Daraufhin wurde das Einspritzventil auf Zylinder 2 getauscht, jedoch auch wieder ohne Erfolg. Der Wagen stottert immer noch. Was könnte das Problem sein?

Neu

Hallo,
      also zuerst mal würde ich die Werkstatt wechseln und/oder dein Geld zurückverlangen! Grad Einspitzdüse kann man so easy testen ob da was defekt ist durch tauschen mit einem anderen Zylindersteckplatz! Auch Kabel und Spule sollten wenigstens mal angeschaut werden und wenn da ein Zündfunke kommt ist die auch in Ordnung soweit!

Ich tippe übrigens auf Kerzen ;)

Neu

War das eine Renault Werkstatt?wenn nein liegt der fehler darin das dir die falsche düse gewechselt wurde....bei Renault zählt man die Zylinder von der kraftgebenden seite ....also von rechts nach links...ganz rechts Zylinder 1 ganz links zylinder 4..... bei vw bzw fast allen anderen hersteller wird anderst herum gezählt....freie werkstätten vertun sich da gerne.....
      ?( Denke lange genug Negativ...und es wird Positiv :D

Neu

Stimmt, so einfach kann man gar nicht denken ^^, wie gesagt...EinspritzDÜSEN (nicht Ventil) kann man relativ easy rausfinden, in dem man von 4 und 2 z.B. die Düsen einfach mal tauscht. bleibt der Fehler auf dem Zylindersteckplatz, ist es was mit der Zündanlage, wandert der Fehler mit der Düse, ist es die Einspritzanlage. Darum meinte ich, Geld zurück ^^ für unnötige Teiletauscherei, sollte man kein Geld bezahlen müssen! Am Ende hättest du vermutlich nur eine Düse gebraucht und keine Spule mit Zündkabeln und Kerzen zzgl der längeren Arbeitszeit für den Austausch dieser Komponenten.