Autoradio defekt?

      Autoradio defekt?

      Hallo!
      Letztens hat leider mein Original Clio Radio den Geist aufgegeben. (Falls es wichtig sein sollte: Clio 3 Bj. 2006) Nun, wir vermuteten das es das Radio ist... ich habe vorhin versucht ein anderes anzuschließen (Pioneer SPH-10BT) Soweit es ging hab ich alle Kabel so angeschlossen wie im vorherigen Radio, einzig das für die Radioantenne(?) passte nicht, ist jedoch soweit nicht schlimm da ich eh nur übers Handy Musik höre. Desweiteren hatte das neue Radio ein Kabel für die Feststellbremse... leider habe ich wirklich keine Ahnung von Autos geschweige denn deren Radios und weiß weder wo sich das Kabel befindet noch wie es aussieht oder wie man es dran macht, also hab ich es erstmal weggelassen...
      Tja, Auto angemacht, Radio versucht anzuschalten und nichts... Keine Musik, keine Beleuchtung am Radio und kein Display am Armaturenbrett.
      So meine Frage jetzt: Liegt das daran, dass ich das Kabel nicht dran gemacht habe oder könnte es sein, dass gar nicht das alte Radio das Problem ist sondern das irgendein Kabel defekt ist oder sonst was am Auto nicht kooperieren möchte? :/
      Ach ja und wenn es am Kabel für die Feststellbremse liegt: Wie sieht es aus? Wo finde ich es? :1f602:

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch

      ~Pandings :D

      michel35 schrieb:

      Ich glaube eher, das Kabel ist für eine Motorantenne, der eine Endstufe gedacht. Was soll ein Radio mit der Handbremse zu tun haben? Sicherungen geprüft, im Sicherungskasten?


      Die Sicherungen wurden schon alle geprüft und sind in Ordnung.
      Im Handbuch zum Radio steht, dass das Kabel zum Verbinden mit der Festellbremse da ist. Warum genau es da ist verstehe ich nicht wirklich, denn alles was ich dazu gefunden habe ist, dass es benötigt wird um Radios mit integriertem DVD-Player anzuschließen (Handbremse nicht angezogen = Kein abspielen von DVDs). Mein Radio hat nicht einmal ein Laufwerk um normale CDs abzuspielen, wozu es dann da sein soll hab ich in der Anleitung vom Radio nicht gefunden :/
      So... einen Mechaniker Termin später habe ich jetzt eine Antwort darauf falls jemand ähnliche Probleme hat: Es lag weder am Radio noch an Sonstigen dazugehörigen Kabeln... bei mir ist der Sicherungsträger kaputt... die Sicherungen selbst waren in Ordnung aber dank dem Träger kam die Info beim Radio nicht an...

      Trotzdem Danke für die Hilfe!