Hey Leute,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit habe ich ein Quietschen während der Fahrt.
Es kommt von vorne rechts.
Wenn ich die Bremse antippe ist es erstmal wieder weg. Kommt aber wieder.
Hab vorhin mal geschaut, nachdem ich in der Garage geparkt hatte. Links war das Rad kalt und rechts war das Rad warm.
Also muss ja ständig eine Berührung der Scheibe da sein.
Zur Zeit habe ich auch einen erhöhten Verbrauch. 6,6 Liter. Normal sind eher 5,3-5,6 Liter bei meinem 1.2 16V.
Also vermute ich mal, dass der Widerstand groß genug ist, um den Verbrauch zu erhöhen.
Dieses WE werde ich keine Zeit haben.
Nächstes werde ich die Bremse mal aufmachen.
Manchmal ist es auch so, dass ich früh ins Auto steige und das Pedal sehr schwer geht, als hätte ich ohne Motor das Pedal gepumpt. Wenn der Motor an ist, geht es wieder leicht. Ist das normal? Ist nur ab und zu mal so.
Wäre gut, wenn einer ein paar Tips hätte, nach was ich alles gucken sollte, wenn ich an die Bremse gehe.
Im Frühjahr habe ich die Bremsen komplett gewechselt.
Das Quietschen fing erst im Herbst an. Erst so bis 50 km/h. Inzwischen auch bis 110 km/h.
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube, es begann mit dem Räderwechsel für den Winter.
Gruß Olli
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit habe ich ein Quietschen während der Fahrt.
Es kommt von vorne rechts.
Wenn ich die Bremse antippe ist es erstmal wieder weg. Kommt aber wieder.
Hab vorhin mal geschaut, nachdem ich in der Garage geparkt hatte. Links war das Rad kalt und rechts war das Rad warm.
Also muss ja ständig eine Berührung der Scheibe da sein.
Zur Zeit habe ich auch einen erhöhten Verbrauch. 6,6 Liter. Normal sind eher 5,3-5,6 Liter bei meinem 1.2 16V.
Also vermute ich mal, dass der Widerstand groß genug ist, um den Verbrauch zu erhöhen.
Dieses WE werde ich keine Zeit haben.
Nächstes werde ich die Bremse mal aufmachen.
Manchmal ist es auch so, dass ich früh ins Auto steige und das Pedal sehr schwer geht, als hätte ich ohne Motor das Pedal gepumpt. Wenn der Motor an ist, geht es wieder leicht. Ist das normal? Ist nur ab und zu mal so.
Wäre gut, wenn einer ein paar Tips hätte, nach was ich alles gucken sollte, wenn ich an die Bremse gehe.
Im Frühjahr habe ich die Bremsen komplett gewechselt.
Das Quietschen fing erst im Herbst an. Erst so bis 50 km/h. Inzwischen auch bis 110 km/h.
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube, es begann mit dem Räderwechsel für den Winter.
Gruß Olli
Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique
Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique