Clio C RS Ph.2 Radioumbau / R.S. Monitor Frage

      Clio C RS Ph.2 Radioumbau / R.S. Monitor Frage

      Hallo,

      nach jahrelanger Auszeit melde ich mich zurück - und dann auch noch gleich mit einem Thema, dass bestimmt in zig verschiedenen Threads bereits diskutiert wurde - ich konnte nur leider keine genauen Angaben finden... Ich entschuldige mich schon Mal im Voraus.

      Ich bin aktuell im Ausland tätig, stehe aber kurz vor dem Umzug zurück nach Deutschland. Entsprechend brauche ich dort wieder einen fahrbaren Untersatz. Heute habe ich meinen Vater zur Probefahrt mit einem Clio C RS Ph. 2 geschickt - das Traumauto meiner frühen Zwanziger. Das Auto ist reserviert und ich werde es auch kaufen.

      Beim C Clio kann man ja ohne Probleme das Radio wechseln, das weiß ich. Ich weiß aber nicht welche Ausstattung der RS hat, sprich ob der RS-Monitor (ja, den gab es auch damals bei dem Clio schon) mit an Bord ist. Wenn dem so ist, und man aber kein Interface für die LFB verbaut, kann man den Monitor dann trotzdem noch bedienen?


      Und zum Radio selbst:

      In meinem alten Clio B waren direkt ISO-Stecker verbaut, sprich man konnte ohne lästige Adapter (außer für die Radioantenne) wechseln. Ist das bei Clio C Ph.2 auch so?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      MfG
      Ich habe einen gt als Phase 2 und habe mein altes alpine Radio verbaut ohne Adapter. Das einzigste was bei mir auf dem Original kabelbaum gefehlt hat um das Radio zu nutzen ist zündungsplus und dauerplus.

      zum Monitor kann ich nur sagen, dass das Navi nicht mehr geht. Ich habe bei mir nur noch Uhrzeit in xxl Format und Temperatur drauf stehen.
      zum R.S. Monitor kann ich dir also nix sagen
      langsam Fahren das geht garned da liegen meine Nerven sofort blank
      Wer später Bremst fährt Länger schnell
      Blue Clio 1,2 16V (Update Neue Bilder)