Kolbenbodenkühlung einsetzen F4R

• [Clio B]

Kolbenbodenkühlung einsetzen F4R

Hallo zusammen,

da mein Motorblock gehont wurde, mussten die alten Öldüsen entfernt werden.
      Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Renault Werkstatt, welche die neuen einsetzen kann, da ich es nicht nach Gefühl machen möchte.
      Leider haben bisher alle abgelehnt, da Sie keine Motoren Instandsetzen / das Werkzeug nicht haben.
      Die Motorenbauer in der Gegend würden es auch nur Pi mal Daumen machen.

Kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Köln, die sowas kann? Die nächsten bei denen ich mir sicher bin das Sie es können wären G&G, aber das sind knapp 300km.
      ich habs pi mal daumen gemacht. gefühlvoll eingeklopft und dann die Hähnchen (die sind recht weich!) noch etwas passend gebogen. war aber K4M.
      In der Anweisung gibts ein Zentrierwerkzeug, eine Art Röhrchen mit Öffnung (zum gerade und nicht zu weit einklopfen). Geht aber auch ohne. Meiner fährt noch ;)

Kohls und Partner hat mir den Block aufgebohrt und die Welle auf Maß gemacht (Motorinstandsetzer in Lev-Rheindorf), da hatte ich aber die Hähnchen noch nicht bekommen und musste sie später selber einbauen, hätten die aber wohl auch gemacht. Einfach mal anrufen, die sind echt kompetent.

Ansonsten frag mal beim Willy Müller (Renaulthändler) in Leverkusen, die haben früher noch viel per Hand gemacht (ist aber schon ne Weile her, dass ich da war). Ist zumindest Renault.

Und als letzten Strohhalm Kfz Parsch aus Köln, die lieben doch Herausforderungen (das sind die Youtube-Autodoktoren). Da wird sich schon was finden lassen :D
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!