Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe dringend Eure Hilfe.
Nach 5 Wochen Abwesenheit über den Jahreswechsel (kaum Regen, dafür überwiegend Schnee, der das Auto auch immer wieder länger bedeckte) komme ich zu meinem Clio B Bj03 und stelle im Innenraum massiv Eis an den Scheiben (v.a. vorne, seitlich nur oberer Bereich) fest. Zudem waren die 2 Beifahrermatten vorne und hinten dick festgefroren. Inhalt der Ablageschale (Notfallset) unter rechtem Sitz durchnässt bzw. gefroren.
Jetzt bin am entfeuchten (elektr. entfeuchter und kleiner Heizer)
und natürlich auf Ursachensuche.
Alle Gummis sehen relativ gut aus, nicht brüchig o.ä..
Wonach könnte ich suchen, was ist am wahrscheinlichsten?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Wasser am ehesten von vorne (Vorderer Fußraum) nach hinten lief? Clio stand gerade.
Was liegt in diesem Bereich, was lecken könnte?
Danke schonmal
Nach 5 Wochen Abwesenheit über den Jahreswechsel (kaum Regen, dafür überwiegend Schnee, der das Auto auch immer wieder länger bedeckte) komme ich zu meinem Clio B Bj03 und stelle im Innenraum massiv Eis an den Scheiben (v.a. vorne, seitlich nur oberer Bereich) fest. Zudem waren die 2 Beifahrermatten vorne und hinten dick festgefroren. Inhalt der Ablageschale (Notfallset) unter rechtem Sitz durchnässt bzw. gefroren.
Jetzt bin am entfeuchten (elektr. entfeuchter und kleiner Heizer)
und natürlich auf Ursachensuche.
Alle Gummis sehen relativ gut aus, nicht brüchig o.ä..
Wonach könnte ich suchen, was ist am wahrscheinlichsten?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Wasser am ehesten von vorne (Vorderer Fußraum) nach hinten lief? Clio stand gerade.
Was liegt in diesem Bereich, was lecken könnte?
Danke schonmal
Clio 2 B 1.2 16V Bj 2003 schwarz
Verflossene:
Renault Kangoo dunkelblau
Renault Twingo Faltdach
Verflossene:
Renault Kangoo dunkelblau
Renault Twingo Faltdach
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rueblos“ ()