Clio IV Schweller GT Teilenummer

• [Clio IV]

Clio IV Schweller GT Teilenummer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Schwelleraufsätze vom Clio 4 mit GT-Line Paket. Ich war schon bei mehreren Händlern doch dort konnte man mir nicht helfen. Entweder so sagte man mir gibt es diese nur im kompletten Set mit Front- und Heckschürze, Spiegelkappen und GT Elementen innen, der andere Händler konnte mir gar nichts zu den Teilen sagen, da er sie noch nicht einmal im System gefunden hat.
      Daher meine Frage ob jemand die Teilenummer hat.
      Weiß jemand wie teuer die Schwellerverbreiterungen sind und wie diese verbaut werden?

Weiterhin sagte man mir, dass es für die Teile keine Zertifikate wie ABE etc. gäbe. Jetzt meine Frage an die GT-line Besitzer: Gibt es einen Extra Vermerk im Fahrzeugschein für den TÜV? Gab es Probleme mit dem TÜV?

Wie man merkt viele Fragen auf die man mir nicht wirklich antworten konnte, daher erhoffe ich mir hier mehr Hilfe

Vielen Dank im voraus

Mfg Alx_B18
      Die Kompetenz von Vertragshändlern mancherorts ist schon bemerkenswert.
      Ich kann dir leider nicht mit einer Teilenummer oder Preis dienen.
      Beim Clio GT und Gt-Line sind die Schwellerverbreiterungen Bestandteil der Betriebserlaubnis.
      Wenn du die Schwelleraufsätze an einer anderen Clio-Version montierst, ist dies eine technische Veränderung und du brauchst eine ABE oder TÜV-Freigabe.
      Da es sich jedoch um Original Renault-Ersatzteile handelt, ist fraglich, ob es Kontrolleuren seitens Polizei oder Kfz-Sachverständigen auffällt, dass diese Schwelleraufsätze serienmäßig nur beim GT oder GT-Line verbaut sind. Dazu müssten sie schon Renault-Kenner sein.
      Hallo und Servus,

ich hab mal wieder etwas unter partsouq gesucht und unter folgendem Link

partsouq.com/en/catalog/genuin…98&cid=66083&uid=33926&q=

etwas gefunden, was sich extended wing panels nennt. Wenn ich die Zeichnung mit Bildern von Clio GTs vergleiche, könnten das die Teile sein, die Du suchst. Inwiefern Du mit diesen Teilenummern bei Deinem Händler weiter kommst, kann ich natürlich nicht sagen und auch nicht wirklich, wie das Ganze befestigt wird (im Link werden CLIPS aufgeführt, allerdings ist der Schweller da am Blech nicht direkt vorbereitet dafür, zumindest wüsste ich grad nicht, wo bei mir ein Clip hinkommen könnte).
      Aber evtl. hilft Dir ja das schon ein Stück weiter.
      Die Teile muss es meiner Meinung nach zumindest als Ersatzteil geben, es soll ja auch Autos geben, die mal wo entlang schrammen... Könnte bei Renault aber kein Schnäppchen sein...

Wie gesagt, vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

Grüße

Roman